Autor Thema: Neues Captain Future Remix Album  (Gelesen 7783 mal)

Offline kartanga

• Eek & Oog
  • *
  • Hier persönlichen Text eintragen
Re:Neues Captain Future Remix Album
« Antwort #15 am: 22. April 2005, 11:17:20 Uhr »
So, nun ist "CAPTAIN FUTURE   RE-ANIMATED" erschienen und dank der ausführlichen und ehrlichen Kritik von VeryShyGuy kann sich jeder schon einmal ein Bild davon machen. Vielen Dank an dieser Stelle dafür.

Die CD sieht schon edel aus, noch besser finde ich persönlich die Doppel-LP im Klapp-Cover, die etwas mehr im 80er Jahre Stil aufgemacht ist.

Wer Hintergrundinformationen sucht, wird unter: http://www.colosseum.de/newincin.htm fündig, hier gibt es auch Stellungnahmen der Künstler zu ihren Remixen.

MUSIKEXPRESS schreibt in seiner Mai-Ausgabe:

"(...) Jedwede stilistische Barriere ignorierend, wird das Original verrappt, verpoppt, verdubbt, verchillt oder - auf was man alles kommt - mit Winnetou-Flavour versetzt. Die Single "Lass uns fliegen" von Sirius Mo wird Elektropopper begeistern. Und überhaupt wird diese Compilation in nächster Zeit so manche Studentenfete von der üblichen, Millionen mal durchgelassenen Indie-Soße bewahren. Also bitte: alles einsteigen - wir fliegen.           4 von 5 Sternen"

RAVELINE schreibt in der April-Ausgabe:

"Im heutigen Retro Remix DVD-Neuauflagen-Wahn wird unsere liebste Kindersendung Captain Future nicht verschont, aber dennoch ist das natürlich eine gute Nachricht für uns. (...) Das Tracklisting vereint namhafte (u.a. Le Hammond Inferno, N.O.H.A.) und unbekannte Künstler, die natürlich eins gemeinsam haben, die Kindheitserinnerungen an die Serie. Entsprechend unbeschwert und vielfältig klingt auch die CD, die als Bonus noch einen Remix von Bruhn selbst und einen unveröffentlichen Track beinhaltet. Bitte einsteigen und los ....      5 von 6 Punkten      Anspieltips: Balduin - Captain Future / Captain Balduin Edit; Egotronic - Ein trauriger Fall; Air Liquide - Captain Future"

Viel Spaß beim Probehören wünscht

Tobias Thiem

Offline jimmy

• Area-Member
  • Grag
  • Vor Gott sind eigentlich alle Menschen Berliner
Re:Neues Captain Future Remix Album
« Antwort #16 am: 26. Mai 2005, 22:19:37 Uhr »
Hi Leute,

muß ja mal sagen, dass ich ohne den Post vom Herrn Thiem gar nicht drauf gekommen wäre, mir die CD zu kaufen, geschweige denn hätte ich gar nicht erfahren, dass es eine neue CD gibt. Deshalb fand ich den Post auch nicht katastrophal, wie ihr es mal wieder gefunden habt. Seit doch froh, dass es immer noch Neuveröffentlichungen gibt.

Und ich muß sagen, dass die CD echt klasse ist und sehr Club und Lounge fähig. Kein billiger Techno Abklatsch, wie alle anderen Veröffentlichungen (Phil Fuldner sei davon ausgenommen - schmacht).

LG

Jim
Gravitation is not responsible for people falling in love. (Albert Einstein)