Autor Thema: Jump-Start  (Gelesen 20940 mal)

Offline Amanda

• Area-Member
  • Simon Wright
Re:Jump-Start
« Antwort #15 am: 16. Februar 2005, 19:30:07 Uhr »
Zitat
Ihr müsst euch also vermutlich  nicht mit meinen komischen  Ideen im franz. Forum rumschlagen

Mensch, hör mir blos damit auf  :P
Ich versuche seit gestern aus Deinem Anschiss für Yiek was zu machen, und komme irgendwie auf keinen wirklich grünen Zweig...  ;D
Zumindest keinen der die Geschichte nicht noch chaotischer macht als sie ohnehin schon ist  :P
Oder war Dein Einwurf nur ein Versuch sie in die Richtung Deines Namens zu treiben [rolllaugh]

Zitat
da ich sowieso wegfahre

Dann auf jeden Fall viel Spass, bei was auch immer   [hello] [happywave]
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten [naughty]
Kopf hoch, dann stirbst Du wenigstens aufrecht [eek]
Vakuum -  Ich habs im Kopf aber komm nicht drauf [shrug]
Dunkel die andere Seite ist - Yoda, halt die Klappe und iss Deinen Toast ;)

Offline harraps

• Grag
  • Area-Member
  • Simon Wright
  • Wieso? Er ist doch wie immer: Laut und gefährlich.
« Antwort #16 am: 16. Februar 2005, 23:09:24 Uhr »
:) Heh, ich habe CF lediglich in Ohnmacht fallen lassen, danach kamt ihr mit Ulquornite, sprechendem Yiek und neonfarbenem Grag.
In Deiner Kurzzusammenfassung hört es sich noch irrer an als ohnehin schon ! ;D

Zitat
Ihr haltet mich eindeutig für zu ver-rückt, ich hatte erwartete, dass jemand Joans Anzug undicht sein lässt.
Später. Dachte ich ...

Zitat
Ich besuch ab Freitag bis Sonntag meine Großeltern, ...
Naja - aber immerhin versuchen sie es mit der neuen Technik, das ist doch schon mal was, oder ?

Zitat
Das Problem ist, dass ich Original Charcters eigentlich nicht mag, sie wird also hoffentlich nur eine kleine Hauptrolle kriegen.
Wer - "sie" ? Joan ? Die Tochter ??

Zur Mail: Hey - es ist Deine Story ! Womit auch immer Du dich wohlfühlst, ist ok. Ich bin halt redselig und vorlaut.  :-[ :-X
Der obige Post bezieht sich ausschließlich auf das Thema und die Diskussion in diesem Thread, außer es sind ausdrückliche Querverweise angegeben.
Eine Übereinstimmung oder Interpretierbarkeit in Zusammenhang mit einem anderen Thread ist zufällig und in keinster Weise von dem Autoren dieses Threads beabsichtigt.

Offline Amanda

• Area-Member
  • Simon Wright
« Antwort #17 am: 17. Februar 2005, 18:45:58 Uhr »
Zitat
Ihr haltet mich eindeutig für zu ver-rückt, ich hatte erwartete, dass jemand Joans Anzug undicht sein lässt.

Ich hoffe, dass Du mit meinem Lösungsvorschlag auch einverstanden bist  ;)

Offline Amanda

• Area-Member
  • Simon Wright
« Antwort #18 am: 17. Februar 2005, 20:27:06 Uhr »
Erst mal wieder Glückwunsch zu Deiner Arbeit. Wie von Dir bereits gewohnt ja die beste Qualität.

Ich finde Deine Idee gut, dass Simon ihm die Hölle heiss gemacht hat, weil er Joan einfach zurück gelassen hatte.

Zitat
ich hoffe jetzt trauen sich die anderen auch wieder.
Ich auch, ansonsten dürfte es wirklich etwas einseitig werden.
Allerdings bleiben wir ja erst mal bei der etwas merkwürdigen Schiene.  [suspicous]
Wobei mir Deine Idee mit Out-of-Character gut gefällt.

Zitat
ich hätte ihr ja auch solche Unterwäsche wie Curt an den Leib schreiben könne.
Grundgütiger, Du kommst ja wirklich auf krude Ideen, also hallo...[rolllaugh]
Mal sehen, wer sowas als nächstes aufgreift...

Zitat
Naja - aber immerhin versuchen sie es mit der neuen Technik, das ist doch schon mal was, oder ?
Ja, und ich erinnere mich auch sehr, sehr gut daran, dass ich mal an einem Nachmittag eben auf die schnelle 180 km einfach gefahren bin, nur weil mein alter Herr nicht in der Lage war, die Batterien seiner Funktastatur richtig herum einzulegen, und deswegen das Technikgenie der Familie anrücken musste  >:(

Offline harraps

• Grag
  • Area-Member
  • Simon Wright
« Antwort #19 am: 17. Februar 2005, 21:34:11 Uhr »
Ja, manchmal sind "the"s einfach zuviel des guten.
Und begriffsstutzig bin ich noch dazu.  "the" ???

Für die Nichtmitwirkung und das momentane nicht mitgucken bei Pascal bitte ich im Augenblick um Entschuldigung. Aber im Moment ist anderes etwas Wichtiger, und ich zu müde.
Aber in einer Ketten-Geschichte ist ja iegntlich jede Wendung erlaubt. Ich glaube kaum, dass sich jemand durch irgendwas abschrecken lässt. Nur manchmal fehlen halt die Ideen. Der sprechende Eek ist mir im Vorfeld einer underer berühmten surrealistischen Besprechungen in Amsterdam eingefallen (man beachte bitte auch die Signatur). Ach ja - anderswo nennt man sowas auch "Baubesprechung". Anderswo.
Wir werden's jetzt mal mit 'ner neuen Strategie versuchen: Miteinander reden. Haben wir die letzten 3 Jahre ja so gut wie nicht gemacht ::)
Das Verhandlungsverfahren wird hier auch "polderen" genannt: Man spricht solange miteinander, bis einer aufgibt, geistig umnachtet flieht oder ohnmächtig wird. Der, der noch am Tisch sitzen kann, ohne nervöses Augenzucken zu kriegen, hat gewonnen.

@Chaos: Ich finde gut, dass Du dieses Thema so ernsthaft angehst und da keine Kitsch-Story vom verlorenen Vater draus machst..
 :)
Hoffentlich war dein Ausflug weniger nervenaufreibend als angenommen !
Der obige Post bezieht sich ausschließlich auf das Thema und die Diskussion in diesem Thread, außer es sind ausdrückliche Querverweise angegeben.
Eine Übereinstimmung oder Interpretierbarkeit in Zusammenhang mit einem anderen Thread ist zufällig und in keinster Weise von dem Autoren dieses Threads beabsichtigt.

Offline Amanda

• Area-Member
  • Simon Wright
« Antwort #20 am: 17. Februar 2005, 21:38:41 Uhr »
Zitat
Das Verhandlungsverfahren wird hier auch "polderen" genannt:
Klingt wie eine unserer üblichen Dienstbesprechungen...
Armes Mädchen [imsorry]

Chaos_notloggedin

• Gast
« Antwort #21 am: 18. Februar 2005, 18:32:14 Uhr »
Und begriffsstutzig bin ich noch dazu.  "the" ???
Von den dreien von dir vorgeschlagenen "the" habe ich nur eins übernomen (nommen? nohmen?)

Nun den, zwei Punkte meiner Liste abgehakt: DVD-Spieler angeschlossen und kurz erklärt, Handy kurz betrachtet (weitere Erklärungen zum Handy überlass ich meiner Schwester, die kennt sich damit besser aus, ich finde es hatte zu kleine Tasten und zu viele unnütze Zusatzfunktionen - samt der dazugehörigen Ladezeit.)
Den dritten Punkt (Drucker) konnte ich leider nicht erfüllen, aber dazu an anderer Stelle mehr.

Ich denke wir haben eine schwierige Stelle erreicht und ich bin sehr glücklich mich wenigstens in diesem Teil noch um das Problem drücken zu können. Ich habe nämlich keine Ahnung Wer Futuria ist und was sie werden will, ... oder worüber sie sich mit Curt unterhalten soll; wie die Ankunft auf der Mondbasis aussieht weiß ich ungefähr, aber wie sieht der Flug dahin aus. (Ich erfinde die Geschichte praktisch wirklich während des Schreibens und habe nur ein paar vage nicht aufgeschriebene Ideen, was insgesamt so passiert, dadurch vergess ich natürlich auch immer wieder an einigen Stellen interessante Informationen einzufügen. Die Story wird übrigens tatsächlich einen A-Plot haben, Hoffe ich zumindestens.)

Schau'mer mal, ob die Hide-Funktion auch ohne Einloggen funktioniert.

[Versteckter Text]

Offline Amanda

• Area-Member
  • Simon Wright
« Antwort #22 am: 20. Februar 2005, 19:48:11 Uhr »
Zitat
ich kenne zwei Serien in denen es einen Planeten mit diesem Namen gibt.

Auf Anhieb würde mir im Moment nur Star Trek einfallen. Wie würde denn die zweite Serie lauten?

Die Idee mit den Überlegungen von Futuria, wer denn Captain Future sein könnte fand ich zum [rolllaugh].
Aber verständlich, wenn Joan ihr nie gesagt hat, wer denn ihr Erzeuger nun tatsächlich gewesen ist.
Allerdings entnehme ich ja Deiner Geschichte, dass sie ihrer Tochter doch ab und an was von ihm erzählt hat...
Auf jeden Fall bin ich schon gespannt, wie es weitergeht  :P

Offline Amanda

• Area-Member
  • Simon Wright
« Antwort #23 am: 20. Februar 2005, 19:56:20 Uhr »
Zitat
Captain Future, sonst hätte ich es ja nicht geschrieben.

:-X [selfconfused]

Autsch, ich sollte solche Fragen eindeutig um diese Uhrzeit lassen  ;D
Anscheinend werde ich alt, denn darauf hätte ich ja nun auch selber kommen können, seufz  :P

Offline Master

• Area-Member
  • Grag
    • Captain Future Pulp Project
« Antwort #24 am: 21. Februar 2005, 19:08:52 Uhr »
[offtopic]
Manchmal ist es einfach schrecklich.
Mein Interessen Kreisel ist wieder mal bei "Der Mann aus Atlantis" angelangt. Ich weiß, dass ich die Serie heute garantiert mit niemanden anschauen könnte ohne vor Scham im Boden zu versinken.
Aber sie hatte doch einen interessanten Ausgangspunkt [...].

Hallo!

Also, da kann ich mich ja auch mal outen ...  :D
Ich kenne und mochte "Der Mann aus Atlantis" bzw. "Der Mann aus dem Meer" auch.
Als die Serie vor zwei Jahren oder so auf KABEL 1 früh Sonntag morgens wiederholt wurde, habe ich sie aufgenommen und mit VSG mal wieder angeschaut.

Den Pilotfilm finde ich nachwievor sehr gut, da er - wie Du sagst - eine höchst interessante Ausgangslage hat.
In der kompletten Serie gibt es zwar ein paar (wenige) nette Ideen, aber insgesamt ist sie objektiv betrachtet, doch wirklich reinstrassiger Trash und wurde dem Potential des Pilotfilms leider nicht mal im Ansatz gerecht.

Trotzdem überkommt mich immer dieses leicht debile Schmunzeln, wenn ich an Bösewicht Schubert, die Riesen-Qualle Puba oder den Mud-Worm denke.
Wenn ich diesen verklärten Blick bekomme, schüttelt VSG immer mitleidig mit dem Kopf.

Hach, nett war "Der Mann aus Atlantis" halt trotz aller Defizite ...  ::)  :-[

Gruß, Master!
« Letzte Änderung: 21. Februar 2005, 19:10:50 Uhr von Master »
Treffpunkt-Kritik.de
Filmkritiken und -news

Die neue Internet-Seite mit aktuellen Film-Kritiken und Neuigkeiten aus der Filmwelt!
Unabhängig, unbestechlich, übersichtlich, schnell und informativ
Diskutieren Sie über die Kritiken, oder schreiben Sie uns ihre eigenen - von den News ganz zu schweigen!
Zur Community mit eigenem Film-Forum gehört zudem ein webseitenübergreifendes Captain Future-Fanforum!

Offline Amanda

• Area-Member
  • Simon Wright
« Antwort #25 am: 21. Februar 2005, 20:57:00 Uhr »
 [offtopic] Anfang
Zitat
"Der Mann aus Atlantis"

Da ich mit einem Vater gesegnet war, der ein Faible für alle Serien hatte, die irgendwie was mit SciFi oder mit Fantasy zu tun hatte, durfte ich auch schon diese Serie recht früh sehen  :P

Mir hat das als Kind schon immer schwer imponiert, wenn der Knabe einfach seinen Tauchanzug ausgezogen hat, seinen menschlichen Partnern zuwinkte, und sich auf und davon machte...
Mit meinem Schwimmvermögen wie eine Bleiente hab ich mir das auch manchmal gewünscht seufz  ::)

Kann sich eigentlich noch irgendjemand erinnern wie die Serie damals ausgegangen ist  ??? [offtopic] Ende  ;)

Offline harraps

• Grag
  • Area-Member
  • Simon Wright
« Antwort #26 am: 22. Februar 2005, 19:43:20 Uhr »
Ok, ich gebe zu, dass ich auch häufig vor'm Fernseher gehangen habe, wenn diese Serie lief.
Aber KITT fand ich cooler - so eines hätte ich auch gerne (gehabt). Der Kerl - naja ...
Da hat mir damals bei "Remington Steele" - nein, nicht Mr. Bond-in-Future ! - "der andere" Detektiv sehr gut gefallen. James Read. Und so nett Mildred auch war, habe ich Berniece Fox doch vermisst. Es lebe NL-Fernsehen und die un-synchronisierten Fassungen !!!!

Offline Amanda

• Area-Member
  • Simon Wright
« Antwort #27 am: 22. Februar 2005, 19:43:56 Uhr »
Dat arme Kind  :o

Die Kleine bekommt ja einen Schock fürs Leben  ;D
Aber gut geschrieben, kicher...
Auf jeden Fall bin ich gespannt wie Du es weiterschreibst.
Persönlich tendiere ich dazu, dass Curtis einen ziemlichen Tritt von seinen Freunden bekommen dürfte...

Offline harraps

• Grag
  • Area-Member
  • Simon Wright
« Antwort #28 am: 22. Februar 2005, 19:47:21 Uhr »
Ok [offtopic] - back to topic:
Chaos, ich kann's kaum erwarten, was Du Dir noch ausdenkst. Mittlerweile linse ich morgens (illegalerweise) vom Büro aus in's Netz...
 :)
Weiter so - die Häppchentaktik ist nicht schlecht. Ist noch alles drin.  :)

Offline harraps

• Grag
  • Area-Member
  • Simon Wright
« Antwort #29 am: 22. Februar 2005, 19:52:09 Uhr »
Was die Kälte anbetrifft: Ich schicke gedanklich einen Ofen plus ein paar Scheite vorbei - ok ?
Nachdem mein Vermieter die Heizung kaputtgespielt hat (sie heizt nur noch, wenn es draussen warm ist), bekomme ich demnächst einen Kamin im Wohnzimmer. Von mir aus - zumindest ist es romantischer als Zentralheizung. Da punktet er ganz klar. Aber die kriegt er auch wieder in den Griff, sonst ... GRRR.
16,5°C SIND kalt, da kann es noch so ökologisch und sparsam sein... (er hat auf Solar und Holzpellets umgestellt, nur mögen das meine Heizkörper nicht - jedenfalls nicht immer). Männer ...  ::) (manche)