Autor Thema: anmelden  (Gelesen 3525 mal)

Speedy Gonzales

• Gast
anmelden
« am: 8. Dezember 2004, 13:03:36 Uhr »
anmelden geht nicht

Offline VeryShyGuy

• name = agenda
  • Area-Member
  • Simon Wright
  • Administrator
    • Treffpunkt: Kritik
Re:anmelden
« Antwort #1 am: 8. Dezember 2004, 23:27:41 Uhr »
Hallo!

Was genau geht denn nicht? Hab vorhin einen neuen Test-Account erstellt und mich dann angemeldet - sogar das Profil verändert. Hat alles geklappt.

Dass Du Cookies erlauben musst, weißt Du, oder? Sonst bleibt man nicht eingeloggt, sondern ist nach einem Klick wieder ausgeloggt.

Wenn Du mir nochmal genau sagst, was nicht geht, kann ich weiter nach sehen.
Gruß.
VSG
Wer dem Wahnsinn ins Gesicht blickt, aber ihm nicht verfällt, hat ihn noch lange nicht besiegt. (aus eigener Erfahrung)

Speedy Gonzales

• Gast
« Antwort #2 am: 12. Dezember 2004, 11:48:51 Uhr »
kann mich immer noch nicht anmelden - grund: zertifikat ist abgelaufen!

bitte mich mit folgenden daten registrieren:

Speedy Gonzales
PAsswort: [gelöscht durch ADMIN]

was sind cookies? brauche ich dazu linux oder windows xp?!?
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2004, 13:08:46 Uhr von VeryShyGuy »

Offline VeryShyGuy

• name = agenda
  • Area-Member
  • Simon Wright
  • Administrator
    • Treffpunkt: Kritik
« Antwort #3 am: 12. Dezember 2004, 13:12:40 Uhr »
Hi Speedy!

Cookies sind kleine Text-Dateien, die im Verzeichnis des Browser-Caches abgelegt werden und in denen vermerkt ist, dass Du beispielsweise hier im Forum eingeloggt bist.

Der Grund "Zertifikat ist abgelaufen" sagt mir zwar auf den ersten Blick nichts, aber ich werd mich umhören. Ich würde dich gern registrieren, aber dafür brauche ich eine gültige E-Mail-Adresse von Dir - an die wird auch das zufällige Passwort geschickt, das Du dann später ändern kannst. Du wirst niemals über dieses Forum Spam erhalten, Du kannst (gleich bei der Registrierung) deine E-Mail-Adresse vor allen Besuchern und Mitgliedern verstecken, so dass kein Spam-Crawler sie aufspürt (was wir auch empfehlen).

Wenn Du mir deine Adresse hast (du kannst sie auch kurz hier hinein posten und ich lösche sie dann gleich wieder), registriere ich Dich, dann bekommst Du eine E-Mail mit deinem Passwort zugeschickt und kannst Dich hier anmelden.

Cookies aktivierst Du im Internet-Explorer unter "Extras" / "Internetoptionen" und dann unter der Registerkarte "Datenschutz". Da ist ein Schieberegler.
Unter "Sites" kannst Du entweder unsere Seite hinzufügen, damit Cookies erlaubt werden, oder oder Du schiebst den Regler nach unten, dann geht's auf jeden Fall.

Gruß,
VSG
(\__/)
(='.'=)This is Bunny. Copy and paste bunny into your
(")_(")signature to help him gain world domination.

Speedy Gonzales

• Gast
« Antwort #4 am: 13. Dezember 2004, 20:51:30 Uhr »
wo bekomme ich internet explorer her?
ich benutze hier feuerfox zum internet schauen.

oder muss ich da im media markt nachfragen?

danke!

Offline harraps

• Grag
  • Area-Member
  • Simon Wright
  • Wieso? Er ist doch wie immer: Laut und gefährlich.
« Antwort #5 am: 13. Dezember 2004, 21:29:18 Uhr »
Bei Firefox kannst Du die Cookies unter Extras - Einstellungen - Datenschutz verwalten und auch einstellen. Für die Optionen einfach auf das "+" links neben "Cookies" klicken..
Der Internet Explorer wird eigentlich bei jedem PC, der Windows als Betriebssystem hat, zwangsweise mitgeliefert. Falls er nicht automatisch startet, findest Du ihn sicherlich unter "Programme".
Aber, wie gesagt, ist es mit Firefox auch kein Problem. Ich benutze ihn übrigens auch, bis auf ein paar kleine Macken bei den Tags (das sind die Wahlmöglichkeiten oberhalb des Eingabefeldes) beim posten verhält er sich problemlos.
Der obige Post bezieht sich ausschließlich auf das Thema und die Diskussion in diesem Thread, außer es sind ausdrückliche Querverweise angegeben.
Eine Übereinstimmung oder Interpretierbarkeit in Zusammenhang mit einem anderen Thread ist zufällig und in keinster Weise von dem Autoren dieses Threads beabsichtigt.

Offline Vul_Kuolun

• Area-Member
  • Grag
  • I love YaBB 1G - SP1.1!
    • Herbert West's Cel Gallery
« Antwort #6 am: 14. Dezember 2004, 00:39:02 Uhr »
oder muss ich da im media markt nachfragen?

Klingt nach nem guten Plan, aber nicht verarschen lassen, es soll Menschen geben die so etwas tun!