Autor Thema: Der Geburtstag des Captains  (Gelesen 18884 mal)

Sabina

• Gast
Der Geburtstag des Captains
« am: 6. März 2004, 18:57:48 Uhr »
Ich lege hiermit den Geburtstag des Curtis Newtons auf den 31. Oktober. Die beiden Vorgeschichtenkapitel sagen, dass die Newtons Anfang September zum Mond aufgebrochen sind, zehn Monat später werden sie ermordet und Curtis war zu diesem Zeitpunkt acht Monate alt, dementsprechend behaupt ich, dass der Captain am 31. oktober 1990 geboren wurde. ;)

Besser passt vermutlich der 7. November, was übrigens der Tag der japanischen Erstausstrahlung der ersten CF Folge ist.

Offline Felixx

• Ezra Gurney (Mod)
  • Simon Wright
  • conservative member
Re:Der Geburtstag des Captains
« Antwort #1 am: 8. März 2004, 17:37:14 Uhr »
Wow, was für eine interessante Rechenaufgabe , würde nie auf so eine Idee kommen . aber [respekt], denn irgenjemand musste sich ja mal drum kümmern . Der Gute wäre ja dann vom Sternzeichen her Skorpion ( denke ich mal ) , dies würde einige merkwürdige Verhaltensweisen erklären -oder?
Accept that some days you`re the pigeon-and some days you´re the statue.   
(roger c.anderson)
Meine Katze ist der einzige Mensch der mich versteht!

Offline Felixx

• Ezra Gurney (Mod)
  • Simon Wright
  • conservative member
« Antwort #2 am: 9. März 2004, 19:05:42 Uhr »
Zitat:Gute Farben sind gelb und rot, erfolgversprechende Orte sind z.B. historische Sehenswürdigkeiten und Läden für Inneneinrichtung. Außerdem sollte man niedliche Accessoires und gelbe Taschentücher mit sich führen.

Wie viele Männer betreten freiwillig einen Laden für Inneneinrichtungen ? Und wozu in Gottes Namen braucht er dann gelbe Taschentücher? [mindoubt]
(roger c.anderson)

Offline Felixx

• Ezra Gurney (Mod)
  • Simon Wright
  • conservative member
« Antwort #3 am: 9. März 2004, 19:29:02 Uhr »
Zitat:Wenigstens ist man als Skorpion besser dran als so manch anderes Sternzeichen

O Gott, o Gott was droht mir denn so ?! Bin Schütze .
(roger c.anderson)

Offline harraps

• Grag
  • Area-Member
  • Simon Wright
  • Wieso? Er ist doch wie immer: Laut und gefährlich.
« Antwort #4 am: 9. März 2004, 20:06:44 Uhr »
Rechenaufgaben sehen anders aus, und das ist nur das erste Buch, die anderen enthalten zwar weniger historische Daten, dafür aber aber mehr persönliche. ;)
Äh... worum geht's denn da ? Hab's mir angesehen, aber keinen blassen Schimmer worum es da geht ... ???

Zitat
Apropos Sternzeichen, dieses Jahr liegen die Chance der Skorpione beim erfolgreichen anbändeln mit jemandem bei 72%. Gute Farben sind gelb und rot, erfolgversprechende Orte sind z.B. historische Sehenswürdigkeiten und Läden für Inneneinrichtung. Außerdem sollte man niedliche Accessoires und gelbe Taschentücher mit sich führen.
Naja - Joan ist blond (= gelb) und trägt bevorzugt rot oder Sonderformen davon (rosa). und Kurti kommt ja in historischen Stätten regelmässig in Wallung. Das fängt beim ersten Abenteuer an (antike Tempelanlage) und findet seinen Höhepunkt im letzten (Zeichetrick-) Teil (Erkundung der antiken heiligen Stätten auf dem Mond zu Beginn des Dramas und der Showdown in der alten Stadt auf Deneb. Und auch sonst gibt's ja reichlich Schauplätze dieser Art...
Um Curtis hüpfen Eek und Oog (= niedliche Accessoires) herum - nur an dem gelben Taschentuch, daran hatter nich' jedacht und daran scheitert es wohl und er bleibt in den verbleibenden 28 Versagens-% hängen. Vielleicht sollte Joan ihm eins schenken, eigenhändig mit Monogramm bestickt ??
Weitestgehend ist ja ein Museum ein "Laden für Inneneinrichtung historischer Art" - und auch die gibt's ja reichlich (und in denen kommen sie sich ja auch näher). Allerdings betreten die Männer meines Bekanntenkreises solche Läden (z.B. Pesch in Köln) nur allein - weil sie auf der Suche nach DEM supercoolen italienischen Design-Tisch sind. Eine Frau stört da bloss ....
Der Tisch soll aber in blau sein, obwohl der Stardesigner ihn in grün gestylt hat....
(er sah aber in blau tatsächlich besser aus, da hatte Herr Allesweis ausnahmsweise sogar mal recht. (@ Amanda: Du müsstest wissen, vom WEM hier die Rede ist ... "Dieses Herumgeseiere versteht doch kein Mensch ..."  ;D)
Der obige Post bezieht sich ausschließlich auf das Thema und die Diskussion in diesem Thread, außer es sind ausdrückliche Querverweise angegeben.
Eine Übereinstimmung oder Interpretierbarkeit in Zusammenhang mit einem anderen Thread ist zufällig und in keinster Weise von dem Autoren dieses Threads beabsichtigt.

Offline harraps

• Grag
  • Area-Member
  • Simon Wright
  • Wieso? Er ist doch wie immer: Laut und gefährlich.
« Antwort #5 am: 9. März 2004, 20:33:02 Uhr »
Läuft eigentlich zwischen Eek und Oog etwas, man hat manchmal so das Gefühl (vor allem in der Serie)
Nö. Ich glaube, die zwei versuchen nur auf ihre eigene Art dem guten Kurti einen dezenten Hinweis in die richtige Richtung zu geben.
Der obige Post bezieht sich ausschließlich auf das Thema und die Diskussion in diesem Thread, außer es sind ausdrückliche Querverweise angegeben.
Eine Übereinstimmung oder Interpretierbarkeit in Zusammenhang mit einem anderen Thread ist zufällig und in keinster Weise von dem Autoren dieses Threads beabsichtigt.

Offline Amanda

• Area-Member
  • Simon Wright
« Antwort #6 am: 10. März 2004, 19:58:35 Uhr »
Zitat
Ich lege hiermit den Geburtstag des Curtis Newtons auf den 31. Oktober.

[eek]
Ich wußte es, der Mann ist der Mensch gewordene Halloweenschreck. DAS würde auch sein Verhalten Joan gegenüber erklären  ;D

Zitat
War sehr amüsant im japanisch Unterricht, die Horoskope zu übersetzen.

Und die etwas labileren Kursteilnehmer haben sich nachdem sie ihr Horoskop gelesen haben gleich unter die Brücke geschmissen oder wie?
Klingt nämlich ziemlich schauerlich muß ich jetzt mal gestehen  :-X

Zitat
er bleibt in den verbleibenden 28 Versagens-% hängen

Jetzt wissen wir wenigstens warum es bis jetzt nichts werden konnte [rolllaugh]

Zitat
Du müsstest wissen, vom WEM hier die Rede ist ...

Oh Mann, DAS kann ich mir wirklich gut vorstellen harraps, also ganz ehrlich, da fehlt es doch schon ein wenig, oder  [mindoubt]

Zitat
Nö. Ich glaube, die zwei versuchen nur auf ihre eigene Art dem guten Kurti einen dezenten Hinweis in die richtige Richtung zu geben.

Eigentlich schon bitter, wenn die eigenen Haustiere besser über das Gefühlsleben der Menschen Bescheid wissen, als derjenige, den es eigentlich direkt betreffen sollte  ;D
Aber mal ehrlich: Sonst schaut er auch auf jede noch so fisselige Kleinigkeit, aber für die beiden hat er in dieser Richtung nun so gar kein Auge, da könnte frau doch wirklich  [twak], aber gut, ich bin ja schon still  :-X ;)
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten [naughty]
Kopf hoch, dann stirbst Du wenigstens aufrecht [eek]
Vakuum -  Ich habs im Kopf aber komm nicht drauf [shrug]
Dunkel die andere Seite ist - Yoda, halt die Klappe und iss Deinen Toast ;)

Offline Felixx

• Ezra Gurney (Mod)
  • Simon Wright
  • conservative member
« Antwort #7 am: 19. März 2004, 18:39:49 Uhr »
 Zitat:Türen mit "Betreten verboten!"- Schildern ziehen sie magisch an (um einen Blick dahinter werfen zu können).
Zitat
Hmm, stimmt , irgendwelche Geheimnisse dürfen für ihn nicht Geheimnisse bleiben( siehe "Lebenselexier"
Quelle der Materie usw.)
Zitat
Sie verteidigen gerne ihre Freunde und sind die besten Verbündeten die man haben kann
Zitat
Nun ja , für Hilfsbedürftige auf allen Planeten durchaus - als echter Kumpel wohl eher nicht , als Liebhaber geradezu ein Desaster! :o
Zitat
Das Aussehen vieler Vertreter dieses Sternzeichens gehört nicht zum gängigen Schönheitsideal
Zitat
ich gebe zu bedenken : feuerrote Haare  ;D
Zitat
aber es laufen mitunter auch ein paar ganz passable Modelle herum
Zitat
Über den Körperbau kann man aber dann doch nicht meckern . durchtrainiert, fit wie ein Turnschuhschuh , groß genug um neben ihm in High-Heels nicht doof auszusehen
Also einiges stimmt .oder ?! ;D
(roger c.anderson)

Offline Felixx

• Ezra Gurney (Mod)
  • Simon Wright
  • conservative member
« Antwort #8 am: 19. März 2004, 22:33:14 Uhr »
Hatte aber keinen Bierbauch ( soweit ich gesehen habe ) , stimmt aber irgendwie , dafür ist er in den grottigen (ich weiß, ich weiß , ich wiederhole mich , aber man muss den Ärger über rausgeschmissenes Geld bei E-Bay -Ersteigerungen loswerden >:()Comics echt ein Adonis in Badehose! ;D
(roger c.anderson)

Offline Felixx

• Ezra Gurney (Mod)
  • Simon Wright
  • conservative member
« Antwort #9 am: 20. März 2004, 16:19:30 Uhr »
Zitat
Ich glaub ich muss doch mal meinen Keller auf den Kopf stellen... irgendwo müsste ich noch die eine oder andere Comic-Ausgabe haben.
Kleine Hilfe zum Suchen :Planet der Echsen", Comicsammelband 14. Story ist zum Quietschen aber C.F.+Joan haben einen Auftritt in Badehose/Bikini. Außerdem hat ein Zeichner Joan ein Abendkleid verpasst ,dessen Auschnitt bis zum Bauchnabel reicht :o ! In der Serie wirkt sie dagegen immer altbacken u. bieder. :-[
(roger c.anderson)

Offline Amanda

• Area-Member
  • Simon Wright
« Antwort #10 am: 20. März 2004, 19:25:25 Uhr »
Wie gesagt, wenn die Zeichnungen nicht so abgrundtief schlecht wären könnte ich es mir ja noch überlegen mir den einen oder anderen zu kaufen, aber so [shrug]  ;D

Zitat
Aber meine Güte... ich war jung... mir hat das damals gefallen

Da hast Du mir was voraus Twisi, denn ich hab die damals schon verflucht schlecht gefunden, und konnte ihnen so gar nichts abgewinnen  8)
Mein Taschengeld hatte es mir zumindest gedankt. Das konnte ich dann hemmungslos in die Bücher anlegen, die ich mir statt dessen gekauft habe   :P
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten [naughty]
Kopf hoch, dann stirbst Du wenigstens aufrecht [eek]
Vakuum -  Ich habs im Kopf aber komm nicht drauf [shrug]
Dunkel die andere Seite ist - Yoda, halt die Klappe und iss Deinen Toast ;)

Offline Vul_Kuolun

• Area-Member
  • Grag
  • I love YaBB 1G - SP1.1!
    • Herbert West's Cel Gallery
« Antwort #11 am: 21. März 2004, 00:48:12 Uhr »
Die Comics lassen sich eh nur sehr schlecht scannen, s. meine beiden Scans, sonst hätte ich noch mehr gescannt.

Offline Felixx

• Ezra Gurney (Mod)
  • Simon Wright
  • conservative member
« Antwort #12 am: 21. März 2004, 11:43:02 Uhr »
Zitat
Du hast doch bestimmt einen Scanner oder so, Felixx?

Sorry , technische Null, so etwas ist mir bis jetzt noch nicht ins Haus gekommen. Werd mich aber mal drum bemühen , dauert dann aber bestimmt etwas.
Zitat
Die Comics lassen sich eh nur sehr schlecht scannen, s. meine beiden Scans, sonst hätte ich noch mehr gescannt.
Vielleicht ein klitzekleines Bildschmankerl?! ;)
(roger c.anderson)

Offline Vul_Kuolun

• Area-Member
  • Grag
« Antwort #13 am: 21. März 2004, 22:12:21 Uhr »
Die Comics sind halt schon recht alt und daher habe ich etwas Angst sie zu sehr zu knicken, aber hier noch 2 Scans :)

Offline Vul_Kuolun

• Area-Member
  • Grag
« Antwort #14 am: 21. März 2004, 22:12:56 Uhr »
Bild 2