Autor Thema: Es MUSS sie doch irgendwo geben!!!  (Gelesen 9410 mal)

Sandman

• Gast
Es MUSS sie doch irgendwo geben!!!
« am: 17. Juli 2002, 10:46:45 Uhr »
:( Hallo Gemeinde,

ich weiß, dass man das nicht darf.
Aber das Internet ist voll von Southpark, Simpsons und Futurama, gibt es denn keinen einzigen in dieser Republik, der sich mal dran gemacht hat, die Captain Future Folgen zu ziehen und den anderen zur Verfügung zu stellen???

*kucken will*

Ich suche jetzt schon ganz hibbelig seit 7 Uhr Morgens, HILFE!!!
Habt ihr da nicht einen Tipp für meine kleine Reise in die Vergangenheit...???

Sandman
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 Uhr von 1035583200 »

Offline Master

• Area-Member
  • Grag
    • Captain Future Pulp Project
Re: Es MUSS sie doch irgendwo geben!!!
« Antwort #1 am: 17. Juli 2002, 21:10:13 Uhr »
Hallo, Sandman!

Ich kann Dir leider nur sagen, dass ich auch schon viel Zeit investiert hatte, die "Captain Future"-Folgen im Internet zu finden, leider immer ohne Erfolg.

Ich hab' zwar hin und wieder Links zu einzelnen Episoden gesehen. Doch kein einziger dieser Links hat funktioniert. Und die Serie habe ich auch nie komplett zum Download gesehen, nicht einmal alle drei Folgen pro Geschichte.

Das Problem ist, dass das Ganze wohl nur über File-Sharing funktionieren würde, denn Gigabyte-weise komplette Folgen auf einem Server bereitzustellen, kann sehr schnell zu einer Überlastung des Servers und immensen Kosten auf Seiten des Anbietenden führen.
Und es ist sehr schwer, überhaupt deutschsprachige Serien bei File-Sharing zu finden. Die meisten User sitzen in den USA.

Am ehesten lohnt es sich meiner Meinung nach, wirklich eine Video-CD-Sammlung (14 CDs für die gesamte Serie) zu kaufen, wenn man nicht die Möglichkeit hat, selbst mit einer TV-Karte vom Fernsehen aufzunehmen (noch zwei Tage lang bei "Tele 5" im Free-TV). Die VCDs laufen auf jedem Computer und auf fast jedem DVD-Player und die Qualität soll ganz gut sein.

Wieviel alle VCDs insgesamt kosten, weiß ich nicht, aber frag' doch mal schweitzman, der die VCDs hier im Forum unter diesem Thread anbietet:
http://veryshyguy.covers.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=cfstb;action=display;num=1025764814
Ich würde aber wahrscheinlich nicht mehr als 35,- EUR für die komplette Sammlung zahlen.

Diese Existenz der VCDs (oft auch bei Ebay zu finden) ist vielleicht auch der Grund, warum es die Folgen (zumindest auf Deutsch) kaum bzw. gar nicht zum Downloaden gibt. Denn die Leute, die sich die ganze Mühe gemacht haben, die Folgen digital aufzuzeichnen, zu schneiden und als Video-CDs zu brennen, möchten natürlich auch ein bisschen Geld als Aufwandsentschädigung bekommen, wenn sie ihre Werke anderen Fans anbieten.

Und da in absehbarer Zeit wohl keine DVD-Veröffentlichung ansteht, muss man sich wohl mit den VCDs begnügen, wenn man als Fan die Serie in ansehnlicher Qualität auf Deutsch "konserviert" haben will (in Frankreich gibt es die komplette Serie inkl. eines nie in Deutschland ausgestrahlten Filmes in einer 8-DVD-Box schon ab schlappen 30,- EUR, leider nur auf Französisch und ohne Christian Bruhns tolle Musik).

Gruß, Master!
Treffpunkt-Kritik.de
Filmkritiken und -news

Die neue Internet-Seite mit aktuellen Film-Kritiken und Neuigkeiten aus der Filmwelt!
Unabhängig, unbestechlich, übersichtlich, schnell und informativ
Diskutieren Sie über die Kritiken, oder schreiben Sie uns ihre eigenen - von den News ganz zu schweigen!
Zur Community mit eigenem Film-Forum gehört zudem ein webseitenübergreifendes Captain Future-Fanforum!

Offline Vul_Kuolun

• Area-Member
  • Grag
  • I love YaBB 1G - SP1.1!
    • Herbert West's Cel Gallery
« Antwort #2 am: 20. Juli 2002, 11:50:15 Uhr »
Kleine Korrektur zur franz. DVD Box - Das Captain Future
Special (Film) befindet sich nicht in der Box, den gibts nur
einzeln auf VHS.

Offline Master

• Area-Member
  • Grag
« Antwort #3 am: 20. Juli 2002, 13:47:23 Uhr »
Zitat
Kleine Korrektur zur franz. DVD Box - Das Captain Future
Special (Film) befindet sich nicht in der Box, den gibts nur
einzeln auf VHS.

Das stimmt - glaube ich - so nicht ganz, denn hier gibt's eine 8er-DVD-Box mit dem Film (leider fehlt beim Film der japanische Originalton, während er bei den anderen Folgen dabei sein soll) für knapp 30,- EUR, während üblicherweise nur eine 7er-Box ohne den Film verkauft wird.

Gruß, Master!
Treffpunkt-Kritik.de
Filmkritiken und -news

Die neue Internet-Seite mit aktuellen Film-Kritiken und Neuigkeiten aus der Filmwelt!
Diskutieren Sie über die Kritiken, oder schreiben Sie uns ihre eigenen - von den News ganz zu schweigen!
Zur Community mit eigenem Film-Forum gehört zudem ein webseitenübergreifendes Captain Future-Fanforum!

Offline Vul_Kuolun

• Area-Member
  • Grag
« Antwort #4 am: 20. Juli 2002, 16:21:40 Uhr »
Hat diese Box tatsächlich jemand?
Ich habe leider nur die 7er Box und den Film auf Tape.
Mich würde interessieren, ob die tatsächlich 2 versch.
Boxen gemacht haben???

Offline Master

• Area-Member
  • Grag
« Antwort #5 am: 20. Juli 2002, 17:50:21 Uhr »
Zitat
Hat diese Box tatsächlich jemand?
Ich habe leider nur die 7er Box und den Film auf Tape.
Mich würde interessieren, ob die tatsächlich 2 versch.
Boxen gemacht haben???

Das kann ich Dir leider nicht sagen.

Da ich nur drei Jahre lang Französisch hatte und mir "Captain Future" als Serie hauptsächlich wegen der genialen Musik von Christian Bruhn gefällt, habe ich nie ernsthaft in Erwägung gezogen, die Box zu kaufen.

Ich habe die Information von der CFMP - Captain Future Masterpage (News vom 19.04.2002), wo sich auch der Link zu dem Anbieter findet.

Ob es sich dabei um eine offizielle Box oder um eine eigene Zusammenstellung (also Eigenpressung der achten DVD) des Anbieters handelt, weiß ich nicht.

Gruß, Master!
Treffpunkt-Kritik.de
Filmkritiken und -news

Jens

• Gast
« Antwort #6 am: 24. Juli 2002, 13:05:02 Uhr »
Die DVD-Box ist ja echt supergünstig. Leider kann ich kein Französisch. Kann mir jemand eine kleine Hilfestellung geben, wie ich das Teil bestellen kann?

Noch was technisches: Hat schon mal jemand Standbilder aus einer DVD gezogen (um sie als Pic zu haben)? Was für eine Auflösung kann man max. pro Bild rausholen?

Offline Vul_Kuolun

• Area-Member
  • Grag
« Antwort #7 am: 25. Juli 2002, 02:54:44 Uhr »
Zitat
Noch was technisches: Hat schon mal jemand Standbilder aus einer DVD gezogen (um sie als Pic zu haben)? Was für eine Auflösung kann man max. pro Bild rausholen?

Wenn ichs noch richtig im Kopd habe, ist eine PAL DVD
mit 720 * 576 Pixeln aufgelöst und die NTSC müßte etwas
niedriger sein. Ist aber nicht weiter wichtig, da man ja
ganz einfach mit den Capture Funktionen der PC DVD
Player Screenshots machen kann.

Offline Kessel

• Area-Member
  • Eek & Oog
  • *
  • Prepare for your destiny!
    • Captain Future Masterpage
DVD-Wirrwarr
« Antwort #8 am: 30. Juli 2002, 09:19:35 Uhr »
Nochmal wegen dem Wirrrwarr wegen den DVDs:

1) Special "Star trail to glory":
Gibt es in der 8er DVD-Box, nicht in der 7er DVD-Box , aber auch als Einzel DVD.
Zudem gibt es eine PAL-VHS-Version (Schweiz) und eine SECAM-VHS-Version.
Alle oben genannten Produkte stammen aus Frankreich und sind daher auf französisch. Nur dei Einzel-DVD und die in der 8er-Box weisen zusätzlich noch japanischen Ton auf.

2) DVD-Screenshots
Die DVDs sind alle im PAL-Format, wie Vul schon richtig gesagt hat.
Allerdings schwankt die Qualität des Filmmaterials der DVDs sehr stark. Einige Folgen haben einen Gelbstich, bei anderen "wandert" der obere Bildrand hin und her.
Die absolute Auflösung des Streams ist 720x576. Allerdings sind noch schwarze Ränder daran. Die effektive Grösse kannst Du Dir auf meiner Homepage ansehen. Dort findest Du einige Screenshots und kannst Dich auch von der unterschiedlichen Qualität der Folgen überzeugen (lass Dich jedoch nicht von einigen Jpeg-Artefakten täuschen, welche durch die hohe Kompression fürs Internet entstanden sind!).

Die DVDs sind wirklich Geschmackssache. Ich selber kann kein Wort (naja vielleicht zwei oder drei) Französisch sprechen, habe sie mir dennoch sofort gekauft (einzeln gleich bei der Veröffentlichung), Bereut habe ich es bisher noch nicht, da ich sehr viel mit dem Material gearbeitet haben. Zum reinen Fernsehvergnügen werden die DVDs für den dt. Kunden leider nicht, denn der tolle Soundtrack von Chistian Bruhn und die witzigen und (fast?) lächerlichen Kommentare der Personen sind hier natürlich auch nicht vorhanden.

Wenn noch Fragen sind ...

Offline Flashbolt

• Eek & Oog
  • *
  • Captain Future 4ever!
DVD - Wirrwarr / Schwarze Ränder
« Antwort #9 am: 31. Juli 2002, 10:27:12 Uhr »
Hallo!

Wollte auch mal was dazu beitragen!

Das mit der Auflösung stimmt, aber die Qualität kann man doch schon als sehr gut betrachten.

Die schwarzen Punkte die ab und wann auftreten, stammen von dem Kopieren von VHS (die schon einiges auf den Buckel haben) auf VCD.

Und die schwarzen Ränder, könnt Ihr mit dem überall und kostenlos erhältlichen "TV-Tool" korrigieren!

Das Tool bietet Vollbild OHNE Schwarze Ränder, wenn Ihr Eure Grafikkarte mit TV-Out an einen Fernseher schließt und eine bessere Auflösung!

Einfach mal Ausprobieren.

Offline Kessel

• Area-Member
  • Eek & Oog
  • *
  • Prepare for your destiny!
    • Captain Future Masterpage
Re: DVD - Wirrwarr / Schwarze Ränder
« Antwort #10 am: 31. Juli 2002, 12:53:09 Uhr »
Wir reden hier über zwei völlig verschiedene Dinge!

1. DVDs (kommerziell erhältlich) und direkt von den Filmrollen erstellt
2. VCDs, die entwerder von VHS oder TV direkt abstammen.

Meine Kommentare bezogen sich auf die erste Gruppe (DVDs).
Klar sind die schwarzen Ränder kein Problem. Und auch der Gelbstich o.ä. ist verschmerzbar. Aber ich wollte keinem die Illusion geben, dass die DVDs perfekt sind. Bei einigen Tests hat die Bildqualität mit 20-40% abgeschnitten, was aber auch dem Alter des Vorlage-Materials zuzuschreiben ist.
Es sind immernoch Welten zwischen der (Bild-)Qualität der DVDs und den VCDs.
Und hier ging es ja vornehmlich um Snapshots ...

Zur 2. Gruppe (VCDs):
Diese unterteilt sich in mehrer verschiedene Versionen.
Es gibt VCDs, welche von VHS-Vorlagen erstellt wurden.
Dann gibt es noch VCDs, welche direkt vom Digital-TV digital aufgezeichnet wurden (nicht analog!).
Und die dritte Gruppe ist die SVCD, welche digital vom Digital-TV aufgenommen wurde. Letztere (SVCD) bietet die beste Qualität. Aber auch die anderen Versionen sind nicht zu verachten. Nur beim Ansehen per Beamer würde ich Vorlagen der 2. und 3. Gruppe greifen.
Die ganzen VCDs kursieren zusätzlich noch in verschiedenen Ausführungen: Ohne/mit Menüs, ohne/mit folgeninternen Sprungmarken, ohne/mit Senderlogo (anfangs digital gar nicht ausgestrahlt, bei analogen Quellen im Nachhinein entfernt...) usw.

So - ich hoffe, dass jetzt alles klar ist!

Offline schnickel

• Eek & Oog
  • *
« Antwort #11 am: 2. August 2002, 23:58:54 Uhr »
ich bin noch nich so lange dabei captain future fieber, (da erst 17 und wohl die 2. generation, die cf damals bei  tele5 geschaut hat) bzw noch nich lange wieder, da ich cf erst vor kurzem wieder entdeckt hab  :). nachdem ich die erste folge mit esel gesaugt hatte, ich die wunderbare musik wieder hörte hat mich die sucht gepackt und jetzt lad ich sie mir alle  :D. dauert zwar etwas, aber besser als nix.
also für alle, die die folgen nur privat anschauen wollen reicht die version die es im esel gibt vollkommen. jede teilfolge hat etwa 250mb, auf dem pc is fullscreen etwas "pixelig" aber im etwas verkleinerten fenster isses durchaus gut anschaubar. leider is oben links ein kleines senderlogo, was aber eigentlich kaum stört.
ich hoffe ein paar suchenden geholfen zu haben, falls welche nich wissen was der esel is: das is ein file sharing tool, das zwar mit servern arbeitet, die files liegen dezentral bei den einzelnen usern, die server verarbeiten nur die suchanfragen. es gibt auch entsprechende linkseiten, mit denen sich das suchen von selbst erldigt. ich weiß nich ob man hier solche links posten darf, deshalb lasse ich es lieber aber per PN werd ich es gerne mitteilen  ;)
Edit: fast hätte ich es vergessen, das ganze is natürlich auf deutsch  :o

braunhase

• Gast
« Antwort #12 am: 3. September 2002, 04:03:54 Uhr »
Ich will keine reklame machen, aber die 7er DVD Box ist auf so einer französischen Seite erhältlich. In der Rubrik DVD einfach den Suchbegriff "Flam" eingeben - in frz. hieß Future "Capitaine Flam"
Viel Spaß, denn ich hab die Box längst und bereue es keine Sekunde.
Allein endlich die Lücken zu sehen, die in den deutschen Fassungen da waren, ist jeden Cent wert.
Gruß  :D
Sascha

braunhase

• Gast
« Antwort #13 am: 3. September 2002, 04:05:59 Uhr »
Vor lauter Schwärmen den Link vergessen:
http://alapage.com/

nino!

• Gast
Re:Es MUSS sie doch irgendwo geben!!!
« Antwort #14 am: 21. Januar 2003, 20:59:15 Uhr »
 ;)Hab die ganzen Folgen auf CDs aufgenommen. Komplett und auf Deutsch.

Bei Interesse einfach melden.