Autor Thema: Die CF-DVDs sind da!!!!  (Gelesen 8422 mal)

Mephisto

• Gast
Re:Die CF-DVDs sind da!!!!
« Antwort #15 am: 11. Februar 2004, 15:49:05 Uhr »
Hi Leute!

Mal ne kurze Frage von nem Anfänger: Ich suche verzweifelt die erste DVD-Box von Captain Future, aber egal wo ich suche, es gibt sie nicht mehr... Kann es sein, das die innerhalb von 3 Monaten schon ausverkauft ist? Wenn ja, ist es geplant, die nochmal aufzulegen?
Und mal ganz ehrlich: Die horrenden ebay-Preise sind ja völlig aus der Luft gegriffen, oder???

Grüße
Chris

Offline VeryShyGuy

• name = agenda
  • Area-Member
  • Simon Wright
  • Administrator
    • Treffpunkt: Kritik
« Antwort #16 am: 11. Februar 2004, 22:36:41 Uhr »
Hi!

Also es scheint so, als ist die Box fast überall ausverkauft - bei Froeschl hab ich sie noch gefunden, oder im Zweifel als Restposten irgendwo in einem Laden stehen.

Das komische ist, Master kann sich erinnern, dass er in einem anderen Forum gelesen hat, die erste Auflage sei ausverkauft und auf Grund der geringen Nachfrage habe Universum entschieden, vorerst keine neue zu pressen.
Aber diesen Eintrag findet er nicht mehr - er schaut aber weiter.

Ansonsten hab ich noch ein zwei schweizer Versender gesehen, die die Box noch im Programm haben, bei den bekannten Online-Versand-Häusern sieht's aber in der Tat düster aus.

Wie gesagt, schau mal bei Fröschl oder bei einigen schweizer Versendern ... wenn wir mehr wissen, posten wir :).

Gruß,
VSG
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 Uhr von VeryShyGuy »
"Last year I was the only person I know who had 365 bad days!" Charlie Brown

Offline Master

• Area-Member
  • Grag
    • Captain Future Pulp Project
« Antwort #17 am: 11. Februar 2004, 23:17:03 Uhr »
Hallo!

Also, ich habe mich auch noch schlau gemacht, und bin auf mehrere (zum Teil widersprüchliche) Aussagen gestoßen:

1. Die Auflage der "Captain Future"-Boxen war nicht sehr groß und ist überwiegend schon abverkauft.

2. Wie aus mehreren Quellen bekannt, haben die DVDs erhebliche Probleme / Fehler:
So kommt es in so gut wie allen Episoden zu teils sehr störenden Tonaussetzern und Bildfehlern bzw. -Verschmutzungen.
Da die DVDs teils nicht Video-DVD-konform geauthort und gepresst wurden, kommt es auch auf vielen Playern zu Abspielproblemen, teilweise schon in den Menüs.

3. Die Verleihfirma "Universum" führt diese Probleme auf die alten Original-Bänder zurück. Auch das Argument, dass die TV-Ausstrahlungen der letzten Zeit und entsprechende im Internet angebotene Mitschnitte eine bessere Qualität aufzuweisen haben, stößt dort auf taube Ohren.

4. "Universum" wird deshalb - und aufgrund eher geringer Absatzmöglichkeiten - keine neuen Master anfertigen.
Wer also "Captain Future" auf Deutsch auf DVD haben möchte, muss sie in dem derzeitigen fehlerbehafteten Zustand kaufen.

5. Nichtsdestotrotz hat "Universum" die erste Collection derzeit vom regülaren Markt genommen und ungefähr 1000 Stück an den eigentlichen Hersteller (der die DVDs geauthort und gepresst hat) zurückgeschickt, um dort eine Fehleranalyse durchführen zu lassen.
Es wird allerdings davon ausgegangen, dass dies nicht zu entsprechenden Austausch-DVDs führen wird, sondern lediglich interne Schadensersatzzahlungen der beiden Firmen nachsichzieht, falls tatsächlich Mängel nachzuweisen sind.
Davon haben die Kunden aber ja leider nichts!

6. Was es noch gibt, sind teilweise Restexemplare, die man eben noch bei diversen Händlern mit viel Glück finden kann.

7. Momentan lässt sich die erste DVD-Collection noch bei dem Online-Versender www.dvdhaendler.com für recht humane 50,- EUR bestellen.
Ich kenne den Versender und habe schon öfter bei ihm bestellt. Ich habe nur positive Erfahrungen mit ihm gemacht.

Fazit:
Der Kunde ist wieder mal der Dumme!
Glücklich seien jene, die die französischen DVDs haben und damit zufieden sind.

Hier noch entsprechende Links aus dem DVD-Inside-Forum:
http://forum.dvd-inside.de/showthread.php?s=&threadid=92648&highlight=captain+future
http://forum.dvd-inside.de/showthread.php?s=&threadid=83140&highlight=captain+future
« Letzte Änderung: 11. Februar 2004, 23:20:18 Uhr von Master »
Treffpunkt-Kritik.de
Filmkritiken und -news

Die neue Internet-Seite mit aktuellen Film-Kritiken und Neuigkeiten aus der Filmwelt!
Unabhängig, unbestechlich, übersichtlich, schnell und informativ
Diskutieren Sie über die Kritiken, oder schreiben Sie uns ihre eigenen - von den News ganz zu schweigen!
Zur Community mit eigenem Film-Forum gehört zudem ein webseitenübergreifendes Captain Future-Fanforum!

UndergroundGirl

• Gast
« Antwort #18 am: 30. Mai 2004, 21:51:37 Uhr »
Also, ich hab die DVDs Anfang Mai bei Ebay erstanden und bin super mit zufrieden, die Tonquali ist wesentlich besser als auf meinen Videos und endlich habe ich mal kein störendes Logo eines TV Senders.  ;D

Ansonsten keine Probs.

UndergroundGirl