Autor Thema: Die CF-DVDs sind da!!!!  (Gelesen 8423 mal)

Offline benderman

• Eek & Oog
  • *
Die CF-DVDs sind da!!!!
« am: 17. Oktober 2003, 14:16:09 Uhr »
Gerade eben habe ich die deutschen CF-DVDs geliefert bekommen.

Für alle die sie noch nicht haben und vielleicht doch noch kaufen wollen hier eine kurze Beschreibung:

Auf den 7 DVDs sind natürlich alle 40 deutschen Folgen drauf. Audi in deusch und natürlich in Mono. Keine Untertitel oder weiter Sprachen. Die Bildqualität ist OK. Das Material ist gut digitalisiert, wurde aber nicht digital nachbearbeitet. Leichtes Rauschen, kleine Flecken oder Helligkeitsschwankung sind also noch immer da wie man es aus dem TV kennt. Man kann die Folgen entweder komplett mit Vor- und Abspann sehen oder die zusammengehörenden Folgen direkt nacheinander ohne dass sie durch Vor- und Abspann unterbrochen werden.

Das Bonusmaterial ist eher mickrig. Lediglich die Bonusfolge "A Brilliant Race ..." auf japanisch mit dt. Untertiteln ist erwähnenswert. Ansonsten nur ein paar winzige Text-Infos zur Serie und den Personen. Darunter allerdings nix was man nicht auf jeder CF-Website findet.

Die Menüs sind statisch und optisch teilweise etwas langweilig.

Die Box selber ist unspektakulär - eine einfache Kartonbox ohne Glitzer oder Effekte.

Insgesamt hätte ich etwas mehr erwartet. Vielleicht ein Zusammenschnitt der besten Szenen oder ein paar zusätzlich Infos zur Serie. Ob eine digitale Überarbeitung gewünscht ist oder ob das Orginal so erhalten bleiben soll wie man es kennt sei dahingestellt, aber mit ein paar Arbeitsstunden pro Folge hätte man bestimmt noch eniges mehr rausholen können.

Letztendlich eine DVD-Box die man wirklich nur Fans empfehlen kann.

Offline harraps

• Grag
  • Area-Member
  • Simon Wright
  • Wieso? Er ist doch wie immer: Laut und gefährlich.
Re:Die CF-DVDs sind da!!!!
« Antwort #1 am: 18. Oktober 2003, 09:38:29 Uhr »
Danke für den schnellen Bericht.  :)

Das hört sich tatsächlich nicht danach an, als ob man sie unbedingt haben müsste.
Ich glaub', ich halte mich dann da doch lieber an meine französischen DVDs, die sind dann wenigstens komplett, wenn auch das Bonusmaterial ähnlich mager ist. Von Bonus kann man eigentlich nicht sprechen - es ist eher eine notgedrungene Beigabe, weil's halt erwartet wird bei einer DVD.
Aber warum eigentlich ? Wenn der Film nicht so ist, das ich mir deswegen die DVD kaufen würde, dann könnte das noch so tolles Zusatzmaterial auch nicht mehr herausreisen. Und wenn der Film gut ist - tja, dann sowieso.
Wäre noch das Preisargument - wenn schon so teure, dann auch mehr... Aber man bekommt ja auch mehr für sein Geld: Mehr Qualität, dauerhaftere Qualität.
Der obige Post bezieht sich ausschließlich auf das Thema und die Diskussion in diesem Thread, außer es sind ausdrückliche Querverweise angegeben.
Eine Übereinstimmung oder Interpretierbarkeit in Zusammenhang mit einem anderen Thread ist zufällig und in keinster Weise von dem Autoren dieses Threads beabsichtigt.

Offline Master

• Area-Member
  • Grag
    • Captain Future Pulp Project
« Antwort #2 am: 20. Oktober 2003, 10:54:12 Uhr »
Hallo!

Also, ich hab' mir die DVDs noch nicht bestellt; sie sind mir (noch) zu teuer. Momentan komme ich mit meinen selbst von "Tele 5" erstellten Video-CDs noch gut aus.

Aber ich habe unter anderem im Forum bei www.area-dvd.de gelesen, dass es zumindest bei der ersten DVD erhebliche unschöne Knackser in der Tonspur geben soll, die sowohl bei der Megara-, als auch der Wrecker-Story mehrfach auftreten.
Bei Area-DVD vermuten sie, dass es sich wirklich um einen Fehler handelt, Umtausch nicht ausgeschlossen.
Vielleicht sind die DVDs ja noch aus der ersten Serie, denn wie ja bekannt ist, wurde die Auslieferung der CF-Boxen aufgrund technischer Schwierigkeiten um ein paar Wochen verschoben.

Ich hoffe ja nicht, dass das ein allgemeines Problem der DVDs ist,  und wünsche mir, dass die Sache noch (kostenlos) behoben wird.

Es wäre wirklich schade: Jetzt haben die Fans so lange sehnsüchtig
gewartet, dann kommen die Episoden ohnehin gekürzt auf DVD, und dann auch noch mit Tonfehlern! Das sollte wirklich nicht sein!

Und ich kann mich nicht erinnern, bei den TV-Ausstrahlungen regelmäßige Ton-Knackser gehört zu haben, zumal sich sowas ja durch die digitale Audio-Nachbearbeitung beheben lassen müsste.

Gruß, Master!
Treffpunkt-Kritik.de
Filmkritiken und -news

Die neue Internet-Seite mit aktuellen Film-Kritiken und Neuigkeiten aus der Filmwelt!
Unabhängig, unbestechlich, übersichtlich, schnell und informativ
Diskutieren Sie über die Kritiken, oder schreiben Sie uns ihre eigenen - von den News ganz zu schweigen!
Zur Community mit eigenem Film-Forum gehört zudem ein webseitenübergreifendes Captain Future-Fanforum!

Offline Nemo

• Captain (Admin)
  • Simon Wright
    • ann.purann
    • annlandor.de
« Antwort #3 am: 2. November 2003, 21:26:45 Uhr »
Hallo Leuts, melde mich auch mal wieder zu Wort.
Jaaa, Totgesagte leben länger.  8)
Mußte mir nur mal eben den Arm brechen und einer kleinen Tochter  [baby] auf die Welt verhelfen (hübsch nacheinander freilich...).

Als artiger Fan, der nicht weiß, wohin mit seinen paar Kröten (bö-hööö...) habe ich die DVDs natürlich über amazon bestellt und die beanstandeten Stellen mal schnell durchgeguckt.

Ums mal deutlich auszudrücken, der Ton ist unter aller Sau, im Kopfhörer klirrt es an vielen Stellen, knacksen tut es auch ab und an, auch wenn ich die deutlichen Knackser und Aussetzer wie bei area-dvd beschrieben nicht bemerkt habe. Vielleicht doch noch Schwein gehabt mit meiner Kopie.

Nichtsdestotrotz fällt mir die miese Bildqualität besonders am Anfang (Megara) ziemlich ins Auge - vielleicht bin ich ja vom vielen DVD-Gucken verwöhnt, aber ich bilde mir ein, auch die französischen DVDs sind von der Bildqualität etwas besser.  Und der weiße Randstreifen tritt dort natürlich auch nicht auf.

Die Episoden sind die bekannt gekürzten deutschen Fassungen, und solange man nicht die super HiFi/Digitalbild-DVD erwartet sondern nur der Nostalgie frönen will, ist man bestens bedient.
Ich bereue den Kauf nicht, denn ist schon wahr, in besserer und länger haltender Qualität werden wir den deutschen Captain wohl nicht mehr zu sehen bekommen.

Ansonsten nur ein paar winzige Text-Infos zur Serie und den Personen. Darunter allerdings nix was man nicht auf jeder CF-Website findet.

Viel Text ist es wirklich nicht, allerdings hat mich die Charakterbeschreibung zum Haupthelden doch einigermaßen die Augenbraue lüpfen lassen.
Original-Zitat: "CAPTAIN FUTURE - Edmond Hamilton beschreibt ihn als "eigensinnig, verwegen, angetrieben vom Dämon seiner Einsamkeit, auf erbitterter Suche nach dem Wissen, ein Fremder seiner eigenen Spezies". Man sagt ihm nach, daß er von einer anderen Galaxie kommt! Dieser ungesellige Einzelgänger erwirbt sich den Ruf eines wirklich Außerirdischen, weil er so anders ist als seinesgleichen." Zitat Ende.

Ich hab zwar lange nicht mehr die Nase in Eddies Original-Schwarten gesteckt, aber an einen derartigen Text kann ich mich nicht so ganz erinnern. Eigensinniger, ungeselliger Einzelgänger?
Weiter unten im Text stand dann nochwas von "Macho" und so fort. Oeps - hat da wer hier im Forum mitgelesen?? ;D

Zitat
Die Menüs sind statisch und optisch teilweise etwas langweilig.

Berauschend sind sie wirklich nicht - die Hintergrundbilder sind zwar schön, aber die Menübuttons sehen teilweise aus wie mit Paintbrush gemalt (kennt das einer noch??), da hätte man nun wirklich einen Grafiker ransetzen können. Scheußerlich.  :-[

Zitat
Die Box selber ist unspektakulär - eine einfache Kartonbox ohne Glitzer oder Effekte.

Mit Verlaub, ich fand die Aufmachung eigentlich recht gediegen und wenn schon nicht mit den Star Trek-Boxen, so doch zumindest mit den Babylon 5-Boxen vergleichbar. Reich bebildert, sogar für unsere Damen (und Herren) Romantiker sind ein paar hübsche CF/Joan-Großaufnahmen dabei. ;)
Mehr konnte man wahrlich nicht erwarten.
Falls es interessiert, ich habe das aufgeklappte Set mal fotografiert: http://www.annlandor.de/images/cf_dvds.jpg

Zitat
Letztendlich eine DVD-Box die man wirklich nur Fans empfehlen kann.

Dem stimme ich voll und ganz zu.
Ansonsten - bin ich eigentlich nur verdammt froh, daß es die Dinger nun überhaupt gibt - Mankos hin oder her...

Cheers!

Mama Ann
Sub luna saltamus
Reality is for people who can't face science fiction.

Offline harraps

• Grag
  • Area-Member
  • Simon Wright
« Antwort #4 am: 2. November 2003, 21:52:25 Uhr »
Willkommen an Bord.
Erklärst Du mir, was DAS nun für ein Bildchen ist ? ? ? ? Das andere war ja einfach, aber das ... ??

Zitat
sogar für unsere Damen (und Herren) Romantiker sind ein paar hübsche CF/Joan-Großaufnahmen dabei
@@@ Dz. Pffff. Püh.......
Der obige Post bezieht sich ausschließlich auf das Thema und die Diskussion in diesem Thread, außer es sind ausdrückliche Querverweise angegeben.
Eine Übereinstimmung oder Interpretierbarkeit in Zusammenhang mit einem anderen Thread ist zufällig und in keinster Weise von dem Autoren dieses Threads beabsichtigt.

Offline Nemo

• Captain (Admin)
  • Simon Wright
    • ann.purann
    • annlandor.de
« Antwort #5 am: 2. November 2003, 22:27:57 Uhr »
Na dat ging abber man fix.
Man kann hier wirklich nicht allzulange unbemerkt sein Unwesen treiben... ;)
Willkommen an Bord.
Erklärst Du mir, was DAS nun für ein Bildchen ist ? ? ? ? Das andere war ja einfach, aber das ... ??

Ist doch cool, mal das entgegengesetzte Erscheinungsbild aufzusetzen!  <treuherzigguck>
Außerdem bin ich Final Fantasy-Fan. Und wennste genau hinguckst, das Gesicht ist meins.
A propos: Captain Future neu und ungekürzt wiederaufgelegt mit der Tricktechnik vom Final Fantasy Movie - boah... DAS wäre was! Seufz...

Zitat
Zitat
sogar für unsere Damen (und Herren) Romantiker sind ein paar hübsche CF/Joan-Großaufnahmen dabei
@@@ Dz. Pffff. Püh.......
Ei, da fühlt sich jemand getatzt. Hehe!  ;D
Aber guck doch mal die Bildchen an - da wird ja sogar MIR warm ums Herz!
Zumindest da war ein echter Freund der Serie am Werk(eln).

Knuddel...
Ann
Sub luna saltamus

Offline harraps

• Grag
  • Area-Member
  • Simon Wright
« Antwort #6 am: 2. November 2003, 23:00:29 Uhr »
Na dat ging abber man fix.
Man kann hier wirklich nicht allzulange unbemerkt sein Unwesen treiben... ;)
Naja, wo ich doch meine Kleinelektronik mittlerweile so dressiert habe, das ich gleichzeitig fern gucken kann ...

Zitat
Und wennste genau hinguckst, das Gesicht ist meins.
@@@ Habbich doch gesehen - nur das drumherum, da wusste ich nicht, von wem ...

Zitat
Ei, da fühlt sich jemand getatzt. [...] Aber guck doch mal die Bildchen an - da wird ja sogar MIR warm ums Herz!
Wär' ja schön, wenn - aber soooo doll ist die Auswahl ja nu nich' - da gibt's schönere Szenen.

Zitat
Zumindest da war ein echter Freund der Serie am Werk(eln).
Ich gebe mich dieser Beweiskette geschlagen. Keine weiteren Fragen mehr an die Zeugin, Euer Ehren ...
[size=0.5]Aber so richtig schön ... grmbl ... schmoll[/size]

Offline Amanda

• Area-Member
  • Simon Wright
« Antwort #7 am: 3. November 2003, 19:54:31 Uhr »
Zitat
CAPTAIN FUTURE - Edmond Hamilton beschreibt ihn als "eigensinnig, verwegen, angetrieben vom Dämon seiner Einsamkeit, auf erbitterter Suche nach dem Wissen, ein Fremder seiner eigenen Spezies".

Hi Ann, ich empfehle mal die Lektüre von "The Harpers of Titan", das ist genau die Beschreibung die Simon für seinen Schützling abliefert.
Da kommt ihm witzigerweise der Gedanke ob sie da wohl alle zusammen nicht ein kleines bißchen etwas verkehrt gemacht haben  ;D
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten [naughty]
Kopf hoch, dann stirbst Du wenigstens aufrecht [eek]
Vakuum -  Ich habs im Kopf aber komm nicht drauf [shrug]
Dunkel die andere Seite ist - Yoda, halt die Klappe und iss Deinen Toast ;)

Offline Nemo

• Captain (Admin)
  • Simon Wright
    • ann.purann
    • annlandor.de
« Antwort #8 am: 9. November 2003, 20:38:16 Uhr »
Hi Ann, ich empfehle mal die Lektüre von "The Harpers of Titan", das ist genau die Beschreibung die Simon für seinen Schützling abliefert.
Ein großes Bravo an Dein Gedächtnis, Amanda!  [master]
Ich wußte, auf Euch ist Verlaß.  ;)

Der erste Satz steht tatsächlich genauso drin, und vielleicht hätte Ed lieber einen solchen Passus anstelle der obligatorischen Heldenvorstellung von Seite 3 eingesetzt - aber das wäre bei der damaligen Zielgruppe wohl nicht so angekommen.
Zitat
Da kommt ihm witzigerweise der Gedanke ob sie da wohl alle zusammen nicht ein kleines bißchen etwas verkehrt gemacht haben  ;D

Was hätten sie denn anders machen sollen...?

Ich habe mir bei der Gelegenheit nochmal das Ganze durchgelesen - und bin wiedermal von Hamiltons excellentem Storytelling fasziniert.
Die Art und Weise, die Intensität mit der er die auf Simon als Mann einstürzenden Sinneseindrücke beschreibt, die kleinsten Details, einfach brilliant. Klasse Literatur! Ich versteh Dich nicht, Hardy...
Aber dazu an anderer Stelle mehr.

Muß mich erstmal wieder um die kleine Sirene im Schlafzimmer kümmern...

Cheers,
Mama Ann
Sub luna saltamus

Offline Master

• Area-Member
  • Grag
    • Captain Future Pulp Project
« Antwort #9 am: 9. November 2003, 23:01:57 Uhr »
Hallo, Mama Ann Landor!

Es ist schön, Dich wieder hier zu sehen!
Ich hoffe, Dir geht's wieder gut und genießt Dein neues Leben!

Hat Klein Linda eigentlich VSGs und meine Begrüßungs-E-Mail bekommen?

[...]

Außerdem bin ich Final Fantasy-Fan. Und wennste genau hinguckst, das Gesicht ist meins.
A propos: Captain Future neu und ungekürzt wiederaufgelegt mit der Tricktechnik vom Final Fantasy Movie - boah... DAS wäre was! Seufz...

[...]

Knuddel...
Ann

So so, noch ein "Final Fantasy"-Fan? Und ich hatte mich zuerst noch gewundert, warum meine Aki plötzlich blaue Augen hat. :o ;)

Und auch wenn ich die Technik in "The Spirits Within" klasse finde, träume ich immer noch von einer Captain-Future-Trilogie mit echten Schauspielern, obwohl ich mir momentan beim besten Willen nicht vorstellen kann, wer unseren guten Captain spielen könnte.
In der Rolle der Joan schwebt mir momentan Monica Potter vor. Und Dennis Quaid (10 bis 15 Jahre älter) wäre mein Ezra.
Alle anderen Darsteller sind noch zu verschwommen in meiner Vorstellung.

Viele Grüße an alle und noch einen schönen abend,
Master
Treffpunkt-Kritik.de
Filmkritiken und -news

Die neue Internet-Seite mit aktuellen Film-Kritiken und Neuigkeiten aus der Filmwelt!
Unabhängig, unbestechlich, übersichtlich, schnell und informativ
Diskutieren Sie über die Kritiken, oder schreiben Sie uns ihre eigenen - von den News ganz zu schweigen!
Zur Community mit eigenem Film-Forum gehört zudem ein webseitenübergreifendes Captain Future-Fanforum!

Offline harraps

• Grag
  • Area-Member
  • Simon Wright
« Antwort #10 am: 9. November 2003, 23:23:18 Uhr »
... - und bin wiedermal von Hamiltons excellentem Storytelling fasziniert.

JAAAAA !
Und aus genau diesem Grund werde ich "Invasion der Sverd" NICHT verarbeiten. Nee, Kinder, DAS tu ich mir nicht an, DAS Korrektur zu lesen. NEVER.
ALLES an diesem Buch ist grauenhaft.... [bigcry]

Offline Nemo

• Captain (Admin)
  • Simon Wright
    • ann.purann
    • annlandor.de
« Antwort #11 am: 7. Dezember 2003, 23:57:12 Uhr »
Zitat
Zitat von: Master link=board=6;threadid=427;start=0#msg2027 Es ist schön, Dich wieder hier zu sehen![/quote

Ja, Schmutz und kleine Steinchen über mich, hat ja auch lang genug gedauert. Hab nicht gedacht, daß über Arm brechen und Kind kriegen ein Dreivierteljahr hingehen kann... :(

Zitat
Ich hoffe, Dir geht's wieder gut und genießt Dein neues Leben!

Öhm... mußte nochmal operiert werden und bin gerade aus dem Krankenhaus zurück. Klassischer Ärztepfusch. Darf man eigentlich ungestraft den behandelnden Arzt kastrieren?  >:(

Zitat
Hat Klein Linda eigentlich VSGs und meine Begrüßungs-E-Mail bekommen?

Autsch... ja hat sie! DANKE! Und zeigte ein strahlendes Grinsen über alle 4 Backen. Beschert uns eine Menge Spaß und Streß, optischer Beweis hier http://www.annlandor.de/linda.html. Ich hoffe, ihr habt inzwischen auch meine Antwort erhalten...<verschämtausderwäscheguck>

Zitat
So so, noch ein "Final Fantasy"-Fan? Und ich hatte mich zuerst noch gewundert, warum meine Aki plötzlich blaue Augen hat. :o ;)

<diabolisch kicher>

Zitat
Und auch wenn ich die Technik in "The Spirits Within" klasse finde, träume ich immer noch von einer Captain-Future-Trilogie mit echten Schauspielern, obwohl ich mir momentan beim besten Willen nicht vorstellen kann, wer unseren guten Captain spielen könnte.

Ich glaub, das Thema hatten wir irgendwo schonmal. Mir fällt auch nicht so schnell einer ein, Lex Barker wäre meine Idealbesetzung gewesen, aber der steht bei Hollywood schon seit längerem nicht mehr auf der Gehaltsliste. Und Pierce Brosnan mit roten Haaren...mwahahaha... ;D
Am besten wäre sicherlich ein unbekanntes markantes Gesicht.
Zitat
In der Rolle der Joan schwebt mir momentan Monica Potter vor.

Kennicknich... mußte erstmal nachgucken. Nicht übel, müßte man mal in Aktion erleben. Ich tendiere mehr zu der brünetten Roman-Joan, da hätt' ich gern..... Julia Roberts?

Zitat
Und Dennis Quaid (10 bis 15 Jahre älter) wäre mein Ezra.

Jawoll! Und ich würde auch noch großkotzig Sean Connery vorschlagen. Aber der würde mit seinem Charisma wohl alle anderen Akteure plattfahren... ;)

Winkewinke,
Ann

PS: Ich liebe OT!!! :D

Sub luna saltamus

Offline harraps

• Grag
  • Area-Member
  • Simon Wright
« Antwort #12 am: 9. Dezember 2003, 21:22:41 Uhr »
Zitat
Darf man eigentlich ungestraft den behandelnden Arzt kastrieren?  >:(
Ín diesem besonderen Falle: Ja.
Aber ernsthaft: Da sollte schon ein klares Wort gesprochen werden. Vielleicht mal vorab mit der Krankenkasse sprechen. Oder: Einer unserer Kunden ist praktischerweise Anwalt für Patientenrecht, und zwar für genau solche Fälle. Bei Bedarf... Der Kerl muss gut sein, nach dem zu urteilen, was er sich hat hinstellen lassen... (@ Amanda: Du erinnerst Dich an das alte Haus in Köln ? An den Swimmingpool ?) Nein, er ist wohl wirklich gut, und ein netter Kerl und frischgebackener Papi (naja, ok, Tochter ist jetzt 1 Jahr...) obendrein.

Zitat
Ich hoffe, ihr habt inzwischen auch meine Antwort erhalten...
Von ihr nicht ...  ;D

Zitat
Ich tendiere mehr zu der brünetten Roman-Joan,
Ja.

Zitat
da hätt' ich gern..... Julia Roberts?
NEEEEIIIIIINNNNN !
Nicht cool und nicht smart und nicht warmherzig genug.
Sie ist prima in den bisherigen  [loveu]-Filmen, aber hier ? NIE !!!!

Zitat
Aber der würde mit seinem Charisma wohl alle anderen Akteure plattfahren... ;)
Nicht unbedingt. Ich schliesse mich Deiner Wahl an.

Zitat
Ich liebe OT!!! :D
OT - was ?

Offline Nemo

• Captain (Admin)
  • Simon Wright
    • ann.purann
    • annlandor.de
« Antwort #13 am: 26. Dezember 2003, 22:15:56 Uhr »
Zitat
Darf man eigentlich ungestraft den behandelnden Arzt kastrieren?  
Ín diesem besonderen Falle: Ja.
Aber ernsthaft: Da sollte schon ein klares Wort gesprochen werden. Vielleicht mal vorab mit der Krankenkasse sprechen. Oder: Einer unserer Kunden ist praktischerweise Anwalt für Patientenrecht, und zwar für genau solche Fälle. Bei Bedarf...
>:(
Kann sein, daß ich tatsächlich darauf zurückkommen muß. Spätestens dann, wenn mir die Krankenhausrechnung auf den Tisch flattert... alles weitere per mail.

Zitat
Zitat
Ich hoffe, ihr habt inzwischen auch meine Antwort erhalten...
Von ihr nicht ...  ;D

???

Zitat
Zitat
Ich tendiere mehr zu der brünetten Roman-Joan,
Ja.

Zitat
da hätt' ich gern..... Julia Roberts?
NEEEEIIIIIINNNNN !
Nicht cool und nicht smart und nicht warmherzig genug.
Sie ist prima in den bisherigen  [loveu]-Filmen, aber hier ? NIE !!!!

Immer langsam. Lovely Julia kann eine Menge mehr, als nur das liebliche Dummchen spielen. Noch nie "the Pelican Brief" gesehen? Ich mag ihre Wandlungsfähigkeit. Im übrigen finde ich sie sogar sehr warmherzig.
Ansonsten fiele mir noch Sandra Bullock ein - oder Cindy Crawford. Über deren schauspielerische Qualitäten vermag ich aber nicht zu urteilen...

Zitat
Zitat
Ich liebe OT!!! :D
OT - was ?

Off-Topic. Der Thread war, wir entsinnen uns dunkel, die Captain Future DVDs. Aber allzuviel läßt sich dazu wohl nicht mehr beisteuern, nur daß sie jetzt inflationär bei ebay angeboten werden.

Achja, und am Rande sei gewarnt, wer die Dinger vielleicht nach Amerika verschenken will. Ich gedachte meinem alten Freund Chuck Juzek (der Autor DES Captain Future Handbooks) ein nettes Weihnachtsgeschenk zu bereiten und ihm die DVDs zu schicken (als collectors item natürlich, er kennt höchstens ein paar nette Kraftausdrücke in Deutsch... ;)) - und da allgemein bekannt ist, wie gerne die Post bei etwas wertvolleren Sendungen lange Finger macht, habe ich mit Versandversicherung verschickt.
Kostenpunkt: lächerliche 44 Euro (in Worten: VIERUNDVIERZIG!!!) alleine für Porto!!! Mich hat's glatt auf mein frischgenähtes Hinterteil gepackt.
Auf Nachfrage hieß es, ja, die Amerikaner haben besondere Bestimmungen, etc pp. No comment.
Das nächstemal überbringe ich meine Weihnachtsgeschenke persönlich.  >:(

In diesem Sinne - Fröhliche Rest-Feiertage allerseits und einen kometenhaften Start ins Neue Jahr!

Ann'chen
Sub luna saltamus

Offline New Curt

• Eek & Oog
  • *
  • Captain's on board!
« Antwort #14 am: 1. Januar 2004, 21:37:18 Uhr »
Salut,

Zitat
Mußte mir nur mal eben den Arm brechen und einer kleinen Tochter   auf die Welt verhelfen (hübsch nacheinander freilich...).

zunächst mal herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs und ein gesundes neues ;=)

is ja echt ein süsser Fratz ^__^

Zitat
Nichtsdestotrotz fällt mir die miese Bildqualität besonders am Anfang (Megara) ziemlich ins Auge - vielleicht bin ich ja vom vielen DVD-Gucken verwöhnt, aber ich bilde mir ein, auch die französischen DVDs sind von der Bildqualität etwas besser.  Und der weiße Randstreifen tritt dort natürlich auch nicht auf.

Ich habe bis jetzt nur die franz.8 er Box und da weiß ich zumindest, das sie remastert wurde, daher das bessere Bild.
Der Film wurde übrigens auch in Frankreich erst 1989 released, glaub ich.

Zitat
Ich bereue den Kauf nicht, denn ist schon wahr, in besserer und länger haltender Qualität werden wir den deutschen Captain wohl nicht mehr zu sehen bekommen.

Das möchte ich bezweifeln. ^___^  Zumindest was die technische Seite angeht. Es ist möglich mit aufwendigen und teuren Verfahren Knicke, Schmutz und Kratzer aus dem Master herauszuwaschen, bzw. zu restaurieren. Eigentlich wirklich nur eine Frage des Geldes, wie so oft ;O)

Zitat
Falls es interessiert, ich habe das aufgeklappte Set mal fotografiert: http://www.annlandor.de/images/cf_dvds.jpg

also ich muss auch sagen, das Artwork ist doch echt gelungen.

Zitat
Ansonsten - bin ich eigentlich nur verdammt froh, daß es die Dinger nun überhaupt gibt - Mankos hin oder her...

Wohl wahr, besser als nur die VCD`s  o. ä.

BTW, Du wärst ja mit Deinen blonden Haaren (ich nehme an Naturblond) auch prädisteniert die Rolle der Joan zu übernehmen.  ;D

Edit: Sorry for the intrusion, aber ich habe die "quote" zugunsten der Lesbarkeit ein wenig neu sortiert. Hoffe, es ist so, wie Du wolltest.
Und zu Ann's blonden Haaren - na, dann kennst Du die alten Fotos noch nicht ...  ;D [rolllaugh] !!!!!!
« Letzte Änderung: 1. Januar 2004, 22:54:39 Uhr von harraps »
from Wrecker to Curtis! ^__^