Autor Thema: Parkposition  (Gelesen 11882 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline harraps

  • Grag
  • Area-Member
  • Simon Wright
  • *****
  • Beiträge: 1441
  • Wieso? Er ist doch wie immer: Laut und gefährlich.
Parkposition
« am: 23. September 2003, 07:39:02 Uhr »
When you came in here, didn't you have a plan for getting out ?
You came in that thing ?! You're braver than I thought !
... but from now on, you do as I tell you. 'kay ?
And I've had supply problems of every kind, I've had labour difficulties ...
How are we doing ? - The same as always. -  That bad, huh ?
C'mon. Let's keep a little optimism here.
Der obige Post bezieht sich ausschließlich auf das Thema und die Diskussion in diesem Thread, außer es sind ausdrückliche Querverweise angegeben.
Eine Übereinstimmung oder Interpretierbarkeit in Zusammenhang mit einem anderen Thread ist zufällig und in keinster Weise von dem Autoren dieses Threads beabsichtigt.

Offline harraps

  • Grag
  • Area-Member
  • Simon Wright
  • *****
  • Beiträge: 1441
  • Wieso? Er ist doch wie immer: Laut und gefährlich.
Re:Parkposition
« Antwort #1 am: 9. Oktober 2003, 23:09:20 Uhr »
This is an Out of Office Autoreply from [/color] Saturday, 20.12. - Thursday, 26.12.2003[/b][/color]

 [beer]  [eyeheart] [globelaugh] [goodjob] [idea] [jump] [loveu] [partysmiley]Merry  [/color] Christmas[santa] [santa] [santa] [santa] [santa] [santa] [santa] [santa] [santa] [/b][/color]

Zwei Empfehlungen:
F (E): http://www.capitaineflam.free.fr von Pascal [respekt]
D / E: http://www.captainfuture.org von Curtis [goodjob]
Und ein Fangnetz für alle Sprachartisten [diploma] : http://translate.google.com/translate_t
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2003, 14:36:04 Uhr von harraps »
Der obige Post bezieht sich ausschließlich auf das Thema und die Diskussion in diesem Thread, außer es sind ausdrückliche Querverweise angegeben.
Eine Übereinstimmung oder Interpretierbarkeit in Zusammenhang mit einem anderen Thread ist zufällig und in keinster Weise von dem Autoren dieses Threads beabsichtigt.

Offline harraps

  • Grag
  • Area-Member
  • Simon Wright
  • *****
  • Beiträge: 1441
  • Wieso? Er ist doch wie immer: Laut und gefährlich.
Re:Parkposition
« Antwort #2 am: 9. Oktober 2003, 23:13:03 Uhr »
Und da ja doch wiedr alle gucken, wenigstens ein bisschen was, was sich lohnt (mit speziellem Gruss an Amanda, sie weiss, warum. Bis jetzt ist ihm noch nicht schlecht geworden ... ;):
« Letzte Änderung: 9. Oktober 2003, 23:14:22 Uhr von harraps »
Der obige Post bezieht sich ausschließlich auf das Thema und die Diskussion in diesem Thread, außer es sind ausdrückliche Querverweise angegeben.
Eine Übereinstimmung oder Interpretierbarkeit in Zusammenhang mit einem anderen Thread ist zufällig und in keinster Weise von dem Autoren dieses Threads beabsichtigt.

Offline harraps

  • Grag
  • Area-Member
  • Simon Wright
  • *****
  • Beiträge: 1441
  • Wieso? Er ist doch wie immer: Laut und gefährlich.
Re:Parkposition
« Antwort #3 am: 9. Oktober 2003, 23:16:54 Uhr »
Der machte eines Morgens seine Schwimmübungen gegen die Gegenstromanlage, völlig ohne Panik...
« Letzte Änderung: 9. Oktober 2003, 23:18:11 Uhr von harraps »
Der obige Post bezieht sich ausschließlich auf das Thema und die Diskussion in diesem Thread, außer es sind ausdrückliche Querverweise angegeben.
Eine Übereinstimmung oder Interpretierbarkeit in Zusammenhang mit einem anderen Thread ist zufällig und in keinster Weise von dem Autoren dieses Threads beabsichtigt.

Offline harraps

  • Grag
  • Area-Member
  • Simon Wright
  • *****
  • Beiträge: 1441
  • Wieso? Er ist doch wie immer: Laut und gefährlich.
Re:Parkposition
« Antwort #4 am: 9. Oktober 2003, 23:20:06 Uhr »
noch eins
Der obige Post bezieht sich ausschließlich auf das Thema und die Diskussion in diesem Thread, außer es sind ausdrückliche Querverweise angegeben.
Eine Übereinstimmung oder Interpretierbarkeit in Zusammenhang mit einem anderen Thread ist zufällig und in keinster Weise von dem Autoren dieses Threads beabsichtigt.

Offline harraps

  • Grag
  • Area-Member
  • Simon Wright
  • *****
  • Beiträge: 1441
  • Wieso? Er ist doch wie immer: Laut und gefährlich.
Re:Parkposition
« Antwort #5 am: 9. Oktober 2003, 23:21:29 Uhr »
und
Der obige Post bezieht sich ausschließlich auf das Thema und die Diskussion in diesem Thread, außer es sind ausdrückliche Querverweise angegeben.
Eine Übereinstimmung oder Interpretierbarkeit in Zusammenhang mit einem anderen Thread ist zufällig und in keinster Weise von dem Autoren dieses Threads beabsichtigt.

Offline harraps

  • Grag
  • Area-Member
  • Simon Wright
  • *****
  • Beiträge: 1441
  • Wieso? Er ist doch wie immer: Laut und gefährlich.
Re:Parkposition
« Antwort #6 am: 9. Oktober 2003, 23:22:12 Uhr »
noch
Der obige Post bezieht sich ausschließlich auf das Thema und die Diskussion in diesem Thread, außer es sind ausdrückliche Querverweise angegeben.
Eine Übereinstimmung oder Interpretierbarkeit in Zusammenhang mit einem anderen Thread ist zufällig und in keinster Weise von dem Autoren dieses Threads beabsichtigt.

Offline harraps

  • Grag
  • Area-Member
  • Simon Wright
  • *****
  • Beiträge: 1441
  • Wieso? Er ist doch wie immer: Laut und gefährlich.
Re:Parkposition
« Antwort #7 am: 9. Oktober 2003, 23:23:11 Uhr »
eines
Der obige Post bezieht sich ausschließlich auf das Thema und die Diskussion in diesem Thread, außer es sind ausdrückliche Querverweise angegeben.
Eine Übereinstimmung oder Interpretierbarkeit in Zusammenhang mit einem anderen Thread ist zufällig und in keinster Weise von dem Autoren dieses Threads beabsichtigt.

Offline harraps

  • Grag
  • Area-Member
  • Simon Wright
  • *****
  • Beiträge: 1441
  • Wieso? Er ist doch wie immer: Laut und gefährlich.
Re:Parkposition
« Antwort #8 am: 9. Oktober 2003, 23:24:29 Uhr »
aus
Der obige Post bezieht sich ausschließlich auf das Thema und die Diskussion in diesem Thread, außer es sind ausdrückliche Querverweise angegeben.
Eine Übereinstimmung oder Interpretierbarkeit in Zusammenhang mit einem anderen Thread ist zufällig und in keinster Weise von dem Autoren dieses Threads beabsichtigt.

Offline harraps

  • Grag
  • Area-Member
  • Simon Wright
  • *****
  • Beiträge: 1441
  • Wieso? Er ist doch wie immer: Laut und gefährlich.
Re:Parkposition
« Antwort #9 am: 9. Oktober 2003, 23:25:55 Uhr »
der Urlaubskollektion
Der obige Post bezieht sich ausschließlich auf das Thema und die Diskussion in diesem Thread, außer es sind ausdrückliche Querverweise angegeben.
Eine Übereinstimmung oder Interpretierbarkeit in Zusammenhang mit einem anderen Thread ist zufällig und in keinster Weise von dem Autoren dieses Threads beabsichtigt.

Offline harraps

  • Grag
  • Area-Member
  • Simon Wright
  • *****
  • Beiträge: 1441
  • Wieso? Er ist doch wie immer: Laut und gefährlich.
Re:Parkposition
« Antwort #10 am: 10. Oktober 2003, 21:44:10 Uhr »
 ;D

Und wenn ich jetzt noch erzähle, das ich in der ersten Woche bei 26°C tagelang 'wie Gott sie schuf' in der Sonne gelegen habe, jagt ihr mich wahrscheinlich aus dem Forum.
In der zweiten Woche hat mein bester Freund dann innerhalb von 20 sec. 2 Lenkdrachen geschrottet... MÄNNER. Ich habe meinen 2 Stunden unfallfrei geflogen (bis er ihn in die Finger bekam), sogar mit kontrolliertem Touch-Down auf Land und auf den Wellenkronen. Bei 7 Bft muss man sich halt mit einem 5 Bft-Drachen aus der Powerzone raushalten, dann geht das schon (der 7er-Drache lag leider zuhause).

Ach so - wo das war ? 3,5 Autostunden von hier, in NL ... Von März bis weit in den Oktober sollte man seine kurzen Hosen dabei haben. Gilt aber auch nur für diese spezielle Ecke  ;D [devil]
Genauere Koordinaten gibt's nur auf Anfrage.
Der obige Post bezieht sich ausschließlich auf das Thema und die Diskussion in diesem Thread, außer es sind ausdrückliche Querverweise angegeben.
Eine Übereinstimmung oder Interpretierbarkeit in Zusammenhang mit einem anderen Thread ist zufällig und in keinster Weise von dem Autoren dieses Threads beabsichtigt.

Offline harraps

  • Grag
  • Area-Member
  • Simon Wright
  • *****
  • Beiträge: 1441
  • Wieso? Er ist doch wie immer: Laut und gefährlich.
Re:Parkposition
« Antwort #11 am: 11. Oktober 2003, 06:27:08 Uhr »
Lag wohl nicht an euch - bei den Dingern braucht man als Anfänger mindestens 3 Bft, besser 4. Und möglicherweise war die Waage falsch eingestellt (das ist das Teil, an dem die Lenkschnüre befestigt werden).
Zum Ausprobieren sind die gar nicht mal schlecht, denn ob es grundsätzlich Spass macht, kann man damit schon feststellen.
Wenn es dann Spass macht, sollte man i einen Drachenladen gehen (am besten ins Urlaubsbudget einplanen und im Laden am Meer fragen, die haben meist schon Ahnung - die kleineren haben fast ausschliesslich kundiges Personal). Dort aber ehrlich sagen, das man Anfänger ist, dann bekommt man einen verkauft, der für doe ortsüblichen Windverhältnisse am besten geeignet ist. Klappt aber auch zuhause bei entsprechender Wetterlage. Abgesehen von dem für den Drachen optimalen Windbereich kann man sich absolut nach der Optik richten. Die Plastikringe sind übrigens nur zum Aufwickeln der Schnur gedacht ! Zum Fliegen sollte man in die gepolsterten Schlaufen investieren.
Link kann ich keinen nennen, weil das eines der wenigen Dinge ist, die ich ausschliesslich im Laden kaufe.
Kosten für einen 2 - 5 Bft-Drachen mit Rip-Stop-Nylon, gescheitem Gestänge (austauschbar), PASSENDEN Schnüren (zu Drache und Wind), Ringen und Schlaufen: um die 150 EUR sollte man auf jeden Fall einplanen.
Als Anfänger Finger weg von den "Matratzen" ohne Gestänge, auch wenn sie schick aussehen. Sind schwer zu fliegen. Die Deltas sind genau das richtige, die segeln nämlich ein wenig weiter und behalten ihre Form, wenn man unten Mist baut. Die anderen: Aus dem Wind falten sie sich schnell zusammen und fallen runter - und es sind enorm viele Schnüre. Kann frustig werden.
Indoor-Kites sind eine feine Sache, damit kann man auf der Wiese bei anderen Familien leichte bis mittelschwere Krisen auslösen ... gell, Amanda ? ("Papi, warum kann die Frau das und Du NICHT ?!")
Aber die wirklich nur bis max. 1 Bft fliegen. Ist was für fortgeschrittene Anfänger. Die Schnüre sind besseres Nähgarn, bitte nicht austauschen, denn das hat seinen Grund.
Der obige Post bezieht sich ausschließlich auf das Thema und die Diskussion in diesem Thread, außer es sind ausdrückliche Querverweise angegeben.
Eine Übereinstimmung oder Interpretierbarkeit in Zusammenhang mit einem anderen Thread ist zufällig und in keinster Weise von dem Autoren dieses Threads beabsichtigt.

Offline Amanda

  • Area-Member
  • Simon Wright
  • *****
  • Beiträge: 1669
Re:Parkposition
« Antwort #12 am: 11. Oktober 2003, 10:57:02 Uhr »
@ Wetter:
Sollte ich meine kaputte Digi-Cam noch dazu bringen können ein paar Fotos auszuspucken, dann gibt es das Kontrastprogramm zur selben Zeit (kleiner Tipp: es war weiß, viel in Massen vom Himmel und häufte sich auf ca. 40 cm an (hoch, nicht weit wohlgemerkt)

@ Drachen:
Wenn Blicke hätten töten können harraps, dann wäre nicht mehr genug von Dir übrig gewesen um ein ordentliches Begräbnis zu organisieren  [rolllaugh].
War wirklich klasse... für die anderen natürlich, nicht für den Vater  ;D
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten [naughty]
Kopf hoch, dann stirbst Du wenigstens aufrecht [eek]
Vakuum -  Ich habs im Kopf aber komm nicht drauf [shrug]
Dunkel die andere Seite ist - Yoda, halt die Klappe und iss Deinen Toast ;)

Offline harraps

  • Grag
  • Area-Member
  • Simon Wright
  • *****
  • Beiträge: 1441
  • Wieso? Er ist doch wie immer: Laut und gefährlich.
Re:Parkposition
« Antwort #13 am: 11. Oktober 2003, 19:20:17 Uhr »
Wie gesagt, ein Anfängerdrachen muss das alles nicht haben. Aber 15 - 20 EUR sollte man schon anlegen. Fliegt zwar unruhig und flattert ziemlich, aber für den Anfang geht'.

Das Gestänge sollte übrigens auch da schon aus Karbonfaser sein, nicht aus Plastik.

Der orange / rote Drachen (2 - 5 Bft) und der regenbogenfarbige (4 - 7 Bft) sind sogenannte Deltadrachen. Sie sollten mindestens 2 Aussteller haben, auch als preiswertes Produkt. Der linke Drachen hat 4, das lässt ihn sehr genau und kontrolliert fliegen. Die Schleppkanten (untere Kante) sind noch zusätzlich gespannt, verhindert nervtötende Flattergeräusche.
Der erste ist übrigens der mit dem doppelten Gestängebruch - normalerweise steckt er Abstürze locker weg, aber aus 30 m Höhe mit Vollgas in den Sand - tja ...
Selbst löcher machen Rip-Stop-Nylon nicht so arg viel aus, wer sich unsicher ist, sollte das allerdings im Laden reparieren lassen.

Das Ungetüm vorne ist die harmlose Variante einer "Matratze", ist völlig ohne Gestänge und bekommt / behält ihre Form durch das Einströmen von Luft, daduch bläst sich die Konstruktion während des Fliegens von selbst auf. Wenn man nicht aufpasst, und der Windstrom abreisst, faltet sie sich zusammen. Sehr schwer zu fliegen, 3/4 - 7 Bft.

Die rautenförmigen sind sogenannte Eddies, klasse als Set mit Bändern, die wunderschöne Muster in den Himmel malen. Kennt man als Einleiner noch aus Kindertagen.

Der blaue (0,5 - 2/3 Bft) und der rote (0 - 1 Bft) sind sogenannte Indoor-Kites, sehr sehr leicht und in der Halle nur mit sehr viel Übung zu fliegen.

Und immer schön darauf achten, was einem der Drachen so via Leine mitteilt - der weiss nämlich schon, was er will, damit der Lenker seinen Spass hat. Wenn man nicht zuhört, gibt's Frust oder Bruch.

Der obige Post bezieht sich ausschließlich auf das Thema und die Diskussion in diesem Thread, außer es sind ausdrückliche Querverweise angegeben.
Eine Übereinstimmung oder Interpretierbarkeit in Zusammenhang mit einem anderen Thread ist zufällig und in keinster Weise von dem Autoren dieses Threads beabsichtigt.

Offline harraps

  • Grag
  • Area-Member
  • Simon Wright
  • *****
  • Beiträge: 1441
  • Wieso? Er ist doch wie immer: Laut und gefährlich.
Re:Parkposition
« Antwort #14 am: 11. Oktober 2003, 19:22:48 Uhr »
Voll in
Der obige Post bezieht sich ausschließlich auf das Thema und die Diskussion in diesem Thread, außer es sind ausdrückliche Querverweise angegeben.
Eine Übereinstimmung oder Interpretierbarkeit in Zusammenhang mit einem anderen Thread ist zufällig und in keinster Weise von dem Autoren dieses Threads beabsichtigt.