Autor Thema: 8 DVDd Box  (Gelesen 8206 mal)

Offline harraps

• Grag
  • Area-Member
  • Simon Wright
  • Wieso? Er ist doch wie immer: Laut und gefährlich.
Re:8 DVDd Box
« Antwort #15 am: 3. Januar 2004, 11:18:37 Uhr »
Zeichenstil "Le Film" (3)
Der obige Post bezieht sich ausschließlich auf das Thema und die Diskussion in diesem Thread, außer es sind ausdrückliche Querverweise angegeben.
Eine Übereinstimmung oder Interpretierbarkeit in Zusammenhang mit einem anderen Thread ist zufällig und in keinster Weise von dem Autoren dieses Threads beabsichtigt.

Offline harraps

• Grag
  • Area-Member
  • Simon Wright
« Antwort #16 am: 3. Januar 2004, 11:21:06 Uhr »
Zeichenstil Folge 1 - 13
Ich finde den obigen Zeichenstil deutlich "härter". Das bezieht sich allerdings überwiegend auf die menschlichen Figuren. Bei Grag und Otho ist es weniger ausgeprägt.
« Letzte Änderung: 3. Januar 2004, 11:24:19 Uhr von harraps »
Der obige Post bezieht sich ausschließlich auf das Thema und die Diskussion in diesem Thread, außer es sind ausdrückliche Querverweise angegeben.
Eine Übereinstimmung oder Interpretierbarkeit in Zusammenhang mit einem anderen Thread ist zufällig und in keinster Weise von dem Autoren dieses Threads beabsichtigt.

Offline Amanda

• Area-Member
  • Simon Wright
« Antwort #17 am: 3. Januar 2004, 14:15:35 Uhr »
In "Startrail" gibt es noch einen ganzen Haufen Ungereimtheiten, Chaos.
Ich hab mich schon ein paar Mal gefragt, ob die Macher eigentlich ihre eigene Serie nicht gesehen haben, aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Joan scheint streckenweise unter Amnesie zu leiden ("Wie? Kometen können feste Kerne haben? Niemals, oder?) und der Umgang zwischen Joan und Curtis kommt mir manchmal noch merkwürdiger vor als ohne hin schon.
Naja wie dem auch sei, der Film ist nicht wirklich schlecht, aber dafür daß er gut ist fehlt ihm einfach das gewisse Etwas.
Da hätte auf jeden Fall mehr draus gemacht werden können.
« Letzte Änderung: 3. Januar 2004, 14:15:59 Uhr von Amanda »
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten [naughty]
Kopf hoch, dann stirbst Du wenigstens aufrecht [eek]
Vakuum -  Ich habs im Kopf aber komm nicht drauf [shrug]
Dunkel die andere Seite ist - Yoda, halt die Klappe und iss Deinen Toast ;)

Offline Amanda

• Area-Member
  • Simon Wright
« Antwort #18 am: 6. Februar 2004, 23:00:17 Uhr »
Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß damit Chaos, ich hab den Kauf nicht bedauert.
Auch die Geschichte mit der Sprache ist nicht wirklich so heftig, mit der Zeit hört man sich gut rein, und versteht auf einmal ziemlich viel davon.

Auch wenn ich die Musik noch immer völlig ätzend finde, aber das ist ein anderes Thema  ;)

Offline Vul_Kuolun

• Area-Member
  • Grag
  • I love YaBB 1G - SP1.1!
    • Herbert West's Cel Gallery
« Antwort #19 am: 7. Februar 2004, 14:11:41 Uhr »
Rosa Uniform:

Hehe, da haben die wohl versehentlich die Setteis (Charakter Vorlagen) von Cpts Mutter erwischt, geniale Verwechslung und so passend :D

Offline harraps

• Grag
  • Area-Member
  • Simon Wright
« Antwort #20 am: 12. Februar 2004, 22:25:48 Uhr »
In etwa:
"Sie wünschen, das die Informationen bezüglich der Zahlungsart sowie der nachstehenden Lieferung Ihren persönlichen Angaben nicht zuzuordnen sind."
Soll heissen: Anders als bei z.B. Amazon, wo einmal ein Profil angelegt wird mit Kreditkartennummer etc. , werden hier nach jeder Bestellung die persönlichen Angaben "vergessen".
War das ein Kästchen zum Ankreuzen ?

Offline harraps

• Grag
  • Area-Member
  • Simon Wright
« Antwort #21 am: 13. Februar 2004, 18:22:27 Uhr »
Arme Chaos ... [imsorry]

Aber über den Marktplatz geht es offenbar ganz gut - zumindest sind die Preise ok.

Offline Amanda

• Area-Member
  • Simon Wright
« Antwort #22 am: 10. März 2004, 20:10:54 Uhr »
 ::)

Was die sich bei der "Startrail to Glory" alles geleistet haben ist streckenweise fast nicht zu glauben, das ist schon wahr.

Die Musik fand ich aber den einzigsten Lichtblick bei dem Ganzen, da mir die dort wesentlich besser gefallen hat als in der normalen Serie.
Auch wenn sie hundert Mal wie das Japanische Original klingt, ich finde sie einfach nur schrecklich [bigcry]

Offline Amanda

• Area-Member
  • Simon Wright
« Antwort #23 am: 10. März 2004, 21:58:03 Uhr »
Bei der Ami-Fassung hat mich ja wirklich platt gemacht, daß die Macher Simon eine weibliche Synchronstimme gegeben habe.

Im ersten Augenblick war ich so fertig vor lauter Lachen, daß ich noch nicht mal im Traum mit dem Übersetzen anfangen konnte.
Ging aber wieder vorbei nach kurzer Zeit  8)

Offline harraps

• Grag
  • Area-Member
  • Simon Wright
« Antwort #24 am: 10. März 2004, 22:38:18 Uhr »
Zitat
(Habe ich schon erwähnt, daß ich die französische Fassung als schrecklich... ich bin ja schon still)
[rolllaugh] Nein, nicht das ich wüsste ... Es sei denn, man würde die bisherigen geschätzten 385 geschickt und unauffällig eingeflochtenen Randbemerkungen mitzählen  ;)
Aber das tun wir ja nicht ...

Offline Felixx

• Area-Member
  • Simon Wright
  • conservative member
« Antwort #25 am: 11. März 2004, 18:27:45 Uhr »
Zitat:Übrigens, der italienische und der amerikanische CF-TV-Ausschnitt von http://www.captainfuture.com offenbaren, dass scheinbar auch Italien und die USA einen komplett neuen Hintergrundsound bekommen haben.
Ok , für alle Computer- Kenner heute wieder was aus der Rubrik ahnungsloser Depp am Gerät: Mit absoluter Euphorie die Video-Dateien runtergeladen(mit aol , bin ja jung , hab also zeit ) um dann nach ...( nein die genaue Zeit gebe ich nicht preis) eine Meldung zu bekommen , dass sich die Datei aufgrund eines internen Systemfehlers nicht öffnen lässt. Uuuääää, die Welt ist so ungerecht , dieser Sch..Computer erst recht , werde wohl nie in den "Genuss"der französischen Fassung kommen , bin sauer u. weg für heute .Felixx :'(
Accept that some days you`re the pigeon-and some days you´re the statue.   
(roger c.anderson)
Meine Katze ist der einzige Mensch der mich versteht!

Offline Felixx

• Area-Member
  • Simon Wright
  • conservative member
« Antwort #26 am: 12. März 2004, 18:53:20 Uhr »
Zitat:Die übergroße Nachricht von Mark Caruh liesst sich übrigens "To my space frind", ist ja nur ein "e" das fehlt. (Bis jetzt habe ich es übrigens immer als "Tomy space frind" - hab's für irgend'ne Marke gehalten)
 ;D Urkomisch ! hat eigentlich niemand das "fertige Produkt " einer "Endkontrolle" unterzogen ?!Da hätten die vielen Ungereimtheiten , Fehlerchen. sprachlichen "Patzer" doch auffallen müssen !Das widerspricht der berühmten japanischen Genauigkeit -oder?
(roger c.anderson)

Offline Amanda

• Area-Member
  • Simon Wright
« Antwort #27 am: 13. März 2004, 20:19:30 Uhr »
Zitat
Das widerspricht der berühmten japanischen Genauigkeit -oder?

Felixx, ich will Dich ja nicht wirklich depremieren, aber in der Serie sind so viele Fehler drinnen, daß einem glatt davon graue Haare wachsen könnten.
Da ist nichts mit Genauigkeit gewesen, tut mir leid  ;D

Offline Felixx

• Area-Member
  • Simon Wright
  • conservative member
« Antwort #28 am: 14. März 2004, 11:11:13 Uhr »
Zitat: Felixx, ich will Dich ja nicht wirklich depremieren, aber in der Serie sind so viele Fehler drinnen, daß einem glatt davon graue Haare wachsen könnten.
Na gut , aber vielleicht ist dies ein teil der Faszination , die wir alle für diese Serie /Romane empfinden . gerade das, was sie liebenswert u. ein bisschen menschlich macht -oder? Durchgestylte , technisch durchdachte Science Fiction gibt es doch zuhauf! Siehe Enterprise NG: das technische Gebabbel , bei dem ich dann immer die Synchronsprecher bedauere, die diesen Wirrwarr rüberbringen müssen. Oder die letzten Teile von Star Wars - seelenlos ,da ist mir doch ( auch mit allen Fehlern) der captain lieber!
(roger c.anderson)

Offline Mooncat

• Area-Member
  • Simon Wright
  • staatlich zertifizierte Technobabble-Ghostwriterin
Re: 8 DVDd Box
« Antwort #29 am: 19. Juni 2014, 11:05:03 Uhr »
Für mein aktuelles Fundstück wollte ich nicht wieder einen eigenen Thread aufmachen und habe mir dieses alten hier ausgesucht, da er mir am passendsten schien.

Die Seite heißt j-pop.de bzw. http://www.j-pop.de/captain-future.htm und nennt sich einen Shop für japanische Popkultur.

Achtung: Ich weiß nicht wie vertrauenswürdig die Seite ist und wie aktuell, deshalb lieber Vorsicht!  [suspicous]

Allerdings scheint man dort so einige CF-Sachen recht kostengünstig im Vergleich zu ebay und amazon zu bekommen, insbesondere die Serien-DVD's!!! Wer also mit dieser Seite schon Erfahrungen gemacht hatte bitte hier posten (Warnung oder Empfehlung)!

LG Mooncat

Alles fließt  - Panta rhei (Heraklit)
Nichts in der Geschichte des Lebens ist beständiger als der Wandel. (Charles Darwin)
Wandel und Wechsel liebt, wer lebt. (Richard Wagner)
Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (Chinesisches Sprichwort)