Autor Thema: 8 DVDd Box  (Gelesen 8205 mal)

Offline lonesam

• Eek & Oog
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
8 DVDd Box
« am: 23. März 2003, 17:44:20 Uhr »
Hallo!

Ich bin immer noch auf der Suche nach der französischen Version! Und zwar die 8 DVD Box, weil ich gelesen habe dass da auf den Dvds mehr extras dabei sind und der Film als ZusatzDVD auch dabei ist!

Kann mir jemand sagen ob und wo ich diese Box kaufen kann?
Bei Ebay ersteigern ist die eine Möglichkeit, aber es muß doch möglich sein die Box über einen Internetshop zu bestellen

mfg

PS: Ich bin an den VCDs interessiert und wenn es möglich ist wüßte ich gerne wo man die Übersetzungen zu den französischen DVds findet!

Offline harraps

• Grag
  • Area-Member
  • Simon Wright
  • Wieso? Er ist doch wie immer: Laut und gefährlich.
Re:8 DVDd Box
« Antwort #1 am: 23. März 2003, 19:17:02 Uhr »
Hi!

Also:

1. www.alapage.fr und dann tapfer sein - ist alles F, aber im Suchfeld Capitaine Flam angeben. Ich habe die 7er Box gekauft und den Film extra dazu.
Die Extras sind nicht unbedingt sooo interessant, und - es ist ALLES auf französisch !!!

2. Übersetzungen gibt's in dem Sinn keine - hier im Forum ist einiges zu finden (bitte stöbern, ist aber einfach zu finden)

3. VCD-Angebote finden sich hier auch - bitte ein wenig 'rumschauen, ebenfalls leicht zu finden.

Gruss, harraps
Der obige Post bezieht sich ausschließlich auf das Thema und die Diskussion in diesem Thread, außer es sind ausdrückliche Querverweise angegeben.
Eine Übereinstimmung oder Interpretierbarkeit in Zusammenhang mit einem anderen Thread ist zufällig und in keinster Weise von dem Autoren dieses Threads beabsichtigt.

Offline lonesam

• Eek & Oog
  • *
« Antwort #2 am: 24. März 2003, 00:23:01 Uhr »
Danke für die schnelle antwort!

Was sind denn diese extras bei der 8er Box?

???

Es sind auch keine Untertitel dabei bei der Französichen dvd?

Ich kann nämlich franösisch besser lesen als verstehen!

Offline harraps

• Grag
  • Area-Member
  • Simon Wright
« Antwort #3 am: 24. März 2003, 12:57:58 Uhr »
Extras:
- Vorstellung der Hauptpersonen
- Wahlmöglichkeit ob mit Vor- und Nachspann oder ohne
- Zusammenfassungen aller Episoden
- Vorstellung anderer Trickfilme

Untertitel nur bei "Le Film" (Startrail to Glory / Sternstrasse zum Ruhm), alle andrern ohne - sonst müsste sich Pascal ja nicht die Mühe machen, abschreiben könnte ich es nämlich selber !

"Le film" ist übrigens anders gezeichnet und hat auch andere Sprecher. Ich finde ihn nicht besonders, auch aus dem Grund. Pascal geht es ähnlich - und der versteht jedes Wort !

Die frz. Sprecher sind meiner Auffassung nach deutlich besser als die deutschen, die Musik - ok, das Gesinge muss nicht sein, aber der Rest ist so schrecklich nicht, eigentlich auch ziemlich gut und passend.
Der deutsche Soundtrack hat halt bloss das gewisse Etwas, was man nicht genau erklären kann.

Gruss, harraps
Der obige Post bezieht sich ausschließlich auf das Thema und die Diskussion in diesem Thread, außer es sind ausdrückliche Querverweise angegeben.
Eine Übereinstimmung oder Interpretierbarkeit in Zusammenhang mit einem anderen Thread ist zufällig und in keinster Weise von dem Autoren dieses Threads beabsichtigt.

Offline lonesam

• Eek & Oog
  • *
« Antwort #4 am: 24. März 2003, 17:01:49 Uhr »
Ich will mich nicht wiederholen, aber sind jetzt die extras bei beiden Dvd Boxen dabei oder nicht?

Gibt es noch andere internetseiten oder französische onlineshops?
Ich habe die Box auf einer Seite www.cdiscount.com um 17,99 € (7 DVD) gefunden! Leider liefern die nur innerhalb Frankreich!

Bitte um Hilfe!

PS: Sagt dir die Serie Albator 78 oder so ähnlich!
Es gibt nämlich ein Set mit Capitaine Flam und albator 78 (11 DVD)
und kostet genausoviel wie die 7 DVD box

Offline Vul_Kuolun

• Area-Member
  • Grag
  • I love YaBB 1G - SP1.1!
    • Herbert West's Cel Gallery
« Antwort #5 am: 24. März 2003, 17:32:11 Uhr »
Ich habe lediglich die 7er Box und für die gilt alles was harraps
geschrieben hat, halt ausser dem Film.
Die Infos zur Besatzung sind lediglich etwa 4 Sätze zu jeder Person,
überhaupt sind die 'Extras' nicht der Rede wert.
Ich würde mir die 8er Box holen, alleine schon deshalb weil dort auch
der Film enthalten (auch wenn er nicht so toll ist).

Offline harraps

• Grag
  • Area-Member
  • Simon Wright
« Antwort #6 am: 24. März 2003, 22:12:40 Uhr »
@lonesam
Gib in Google und Konsorten einfach "Capitaine Flam" und "DVD" ein, dann wirst Du wahrscheinlich etwas finden.
alapage liefert auch nach Österreich !
Ansonsten kannst Du es auch über die Schweiz versuchen.

Aber so langsam solltest Du dich entscheiden, ewig wird's die Dinger sicher nicht mehr geben - und billiger wohl auch kaum. Also, gib Dir einen Ruck und schlag zu...

Mehr Infos als Du bisher bekommen hast, kann man nicht mehr geben.

Natürlich sind die Extras dabei - die DVDs sind in allen Zusammenstellungen dieselben. Wenn sie Dir nicht gefallen, nimmt ein normaler Versandhandel die Dinger auch wieder zurück.

Gruss, harraps
« Letzte Änderung: 24. März 2003, 22:13:09 Uhr von harraps »

Offline New Curt

• Eek & Oog
  • *
  • Captain's on board!
« Antwort #7 am: 28. Dezember 2003, 19:11:01 Uhr »
Hi,

nur nochmal zur Info, die 8er Box ist NICHT identisch mit der 7er!!!  Die Cover, sowie die Menüs auf den Discs sind unterschiedlich! Der Film beinhaltet NICHT den Japanischen Ton! Es ist auch nicht die selbe Vertriebsfirma!

:o
from Wrecker to Curtis! ^__^

Offline harraps

• Grag
  • Area-Member
  • Simon Wright
« Antwort #8 am: 30. Dezember 2003, 19:55:44 Uhr »
Genau, "Startrail to Glory".
Schlecht gezeichnet, schlecht gesprochen, schlecht vertont und die ursprüngliche Handlung schlecht umgesetzt.
Ich ringe immer noch mit mir. "Le Story, Teil 14" ? To do, or not to do ?? (Zitat frei übersetzt mit herzlichem Dank an Herrn Shakespeare)
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2003, 19:57:40 Uhr von harraps »

Offline Amanda

• Area-Member
  • Simon Wright
« Antwort #9 am: 30. Dezember 2003, 19:59:22 Uhr »
Hi Chaos,

Du hast recht, bei dem Film handelt es sich um "Startrail to Glory".
Lohnt sich in meinen Augen aber nicht wirklich.
Ich hab die 7-er Box und mir den Film extra gekauft, aber das war ein Griff sonstwo hin.

Er ist schlecht gezeichnet (und damit meine ich wirklich schlecht), hat neue Synchronstimmen, und auch eine andere Musik (aber um Klassen besser als das norale französische Gedudel ;))
Wer's mag in Ordnung. Extra kaufen lohnt sich aber nicht wirklich.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten [naughty]
Kopf hoch, dann stirbst Du wenigstens aufrecht [eek]
Vakuum -  Ich habs im Kopf aber komm nicht drauf [shrug]
Dunkel die andere Seite ist - Yoda, halt die Klappe und iss Deinen Toast ;)

Offline harraps

• Grag
  • Area-Member
  • Simon Wright
« Antwort #10 am: 30. Dezember 2003, 20:26:58 Uhr »
"Startrail to Glory" welches auf Japanisch mit deutschen Untertiteln auf der deutschen DVD-Box Nummer 2 drauf ist? Das ist doch genauso gezeichnet wie der Rest der Serie

Nein. Der "Oberbefehlshaber" war zwar auch hier Takuo Noda, aber realisiert hat das ganze das B-Team. Die Figuren sind (noch) liebloser und (noch) inkonsistenter gezeichnet als bei den 52 Originalfolgen.
Den direkten Unterschied kannst Du unter "Images et Sons" auf Pascals Seite (Link in der Signatur) sehen.

Offline New Curt

• Eek & Oog
  • *
  • Captain's on board!
« Antwort #11 am: 1. Januar 2004, 14:49:45 Uhr »
Hi all,

Ein frohes und gesundes neues Jahr! ^_°

@ harraps

ich muss auch sagen das der Film nicht unbedingt anders aussieht, als die anderen Folgen. Richtig ist, das CF`s Charadesign von Takuo Noda stammt, allerdings haben mehrere Regisseure an der Serie gearbeitet und dadurch kommen wahrscheinlich Qualitätsunterschiede zustande.

Ich sammle wie Vul übrigens auch, die original Cels (Folien) der Serie und wenn man sich die mal anschaut findet man schon recht grosse Unterschiede.  http://seb.cels.de/mainCFcels.htm

die Gesichtsform ändert sich z.B. manchmal von etwas "knubbliger" und runder (ich hoffe Du weißt was ich meine ^_^) zu manchmal etwas mehr kantiger.

Also den franz. Film hol ich mir trotzdem nochmal, da wie gesagt die jap. Tonspur nicht enthalten ist, auf der Version, die ich habe.

from Wrecker to Curtis! ^__^

Offline Amanda

• Area-Member
  • Simon Wright
« Antwort #12 am: 1. Januar 2004, 22:39:05 Uhr »
Hi an alle,
und ebenfalls allen noch ein schönes und gutes neues Jahr.

@ wrecker:
Tut mir leid, Dir zu wiedersprechen, aber ich finde sehr wohl, daß der Film anders aussieht, denn er ist streckenweise extrem schlampig gezeichnet.

An einigen Stellen werden die Uniformfarben dermaßen deutlich abgewandelt, daß es einem fast die Tränen in die Augen treibt. (Joan hat streckenweise eine rosa Uniform an [wallbash]
Sowas sollte und darf einfach nicht vorkommen.
Das ist in meinen Augen schlicht Schlamperei  ;)
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten [naughty]
Kopf hoch, dann stirbst Du wenigstens aufrecht [eek]
Vakuum -  Ich habs im Kopf aber komm nicht drauf [shrug]
Dunkel die andere Seite ist - Yoda, halt die Klappe und iss Deinen Toast ;)

Offline harraps

• Grag
  • Area-Member
  • Simon Wright
« Antwort #13 am: 3. Januar 2004, 11:16:18 Uhr »
Rosa Uniform:

Offline harraps

• Grag
  • Area-Member
  • Simon Wright
« Antwort #14 am: 3. Januar 2004, 11:17:36 Uhr »
Zeichenstil "Le Film" (2)