mir ist jetzt nur das eingefallen:
"Captain Future, Captain Future bitte melden" tönt es aus dem Televisor in Joans Appartment. Im ersten Moment glaubt Joan sich verhört zu haben. "Captain Future, Captain Future bitte melden" sagt die Stimme erneut. Verwundert und neugierig zugleich dreht sich Joan so um, dass sie den Televisor sehen kann.
Ein Fernsehsprecher liest einen Text vor: "Natürlich meinen wir nicht den richtigen Captain Future, der uns jetzt vielleicht hört. Wir suchen jemanden, der nur genau wie Captain Future aussieht. Wir planen einen Spielfilm mit dem Arbeitstitel "Held des Weltalls". deshalb möchten wir alle Herren, die glauben auszusehen wie Captain Future, einladen sich für diese Rolle zu bewerben. Dieser Spielfilm wird an Originalschauplätzen produziert..."
Denn Rest hört Joan nur noch mit halben Ohr. "Verfilmen? So eine bodenlose Frechheit, wer hat sich denn das ausgedacht?" denkt sie. "Was soll ich machen? Ezra kontaktieren? Curtis? Dem wird es egal sein, wenn er es überhaupt auf dem Mond oder wo auch immer er steckt mitbekommen hat. Schließlich habe ich schon seit Monaten nichts mehr von ihm gehört." überlegt Joan. "Am besten gehe ich der Sache sofort selber nach und danach informiere ich Ezra". Joan wartet nicht lange und loggt sich in ihren Dienstaccount ein, um an Hintergrundinfos zu kommen. " Wenn Ezra das mitbekommt wird er sich allerdings wundern da ich Urlaub habe."
Den ganzen Abend und fast die ganze Nacht recherchiert sie. Am nächsten Morgen hat sie alles herausgefunden: Den Namen der Filmgesellschaft, den Ort des Castings und den Finanzier der ganzen Sache und noch viel mehr.
Da klinget es. "Oh, das hatte ich fast vergessen. Das muss Ken sein, wir wollten eigentlich heute etwas zusammen unternehmen." fällt Joan ein und ruft daraufhin laut: "Komm rein, Ken"
Sichtlich aufgeregt betritt Ken Joans Wohnung: "Joan, Joan, hast Du das auch gesehen? Die wollen einen Film über Captain Futures Leben machen."
"Ja, Ken, ist das nicht grauenvoll?" antwortet Joan.
"Grauenvoll? Wieso denn grauenvoll?" fragt Ken irritiert.
"Die wollen nur seinen Namen ausnutzen um damit Geld zu machen. Wenn nicht sogar noch andere finstere Machenschaften dahinter stecken. Und glaube mir, Ken, die interessieren sich nicht im Geringsten dafür, wie es wirklich war. Außerdem ist es gar nicht im Interesse der Futurecrew noch mehr Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen" sagt Joan
"Ja, wahrscheinlich hast Du Recht." Kens anfängliche Begeisterung ist verschwunden. "Ja, wir müssen das unbedingt verhindern! Kannst Du das nicht verbieten lassen?"
Joan sieht Ken an und schüttelt den Kopf: "Nun, die Weltraumpolizei oder der Präsident können sich da nicht einmischen, ich überlege mir gerade etwas anderes."
"Ist das nicht die Schauspielerin mit dem komischen Namen, Laura, Lulu oder so" fragt Ken als er die Bilder einer ersten vorläufigen Besetzungsliste auf Joans Display sieht.
"Lura" korrigiert Joan
"Soll die etwa Dich spielen?" fragt Ken. "Die ist gräslich, ich mag die nicht"
Joan muss grinsen.
"Nein, ich denke nicht, ich habe die Vorinfos zur Story bereits gecheckt. Ich glaube das ist eine Figur die sie in die Geschichten reingeschrieben haben. Wenn sie mich spielen würde, dann könnten wir das verbieten lassen. Aber so, ach... Ken, ich habe eine Idee! Ich werde es direkt bei der Produktionsfirma versuchen." sagt Joan und springt auf.
"Ich komme mit" sagt Ken.
Joan blickt Ken kurz an. "Hmm....Ok, je mehr Aufsehen wir erregen, desto schwieriger wird es für die uns abzuwimmeln. Ich denke ich werde Ihnen auch meinen Dienstausweis zeigen, dann können Sie uns nicht ignorieren. Ken, lass uns sofort zum Casting fahren!"
- der Rest ist bekannt -