Autor Thema: Allen Steele - Avengers of the Moon  (Gelesen 3087 mal)

Offline DAOGA

• Area-Member
  • Simon Wright
Re: Allen Steele - Avengers of the Moon
« Antwort #15 am: 20. Februar 2018, 12:11:05 Uhr »
Wer das Buch (englisch) auf die einfache Art bestellen will, kann das jetzt in jedem Comicladen tun, in der aktuellen Ausgabe des "Previews" ist es nämlich enthalten.

Offline Nemo

• Captain (Admin)
  • Simon Wright
    • ann.purann
    • annlandor.de
« Antwort #16 am: 10. März 2018, 21:08:43 Uhr »
YA-HAAA! [bthumbup]

Wie schon angedeutet - bald gibt es Frischfutter an der Romanfront, Allen Steele hat eine weitere Kurzgeschichte verfasst: "CAPTAIN FUTURE IN LOVE" soll als Zweiteiler im Science Fiction-Magazin AMAZING STORIES, dem ältesten SF-Magazin überhaupt, erscheinen.

Also - der Titel ist ja schonmal vielversprechend... [eyeheart] [naughty]

Die Handlung spielt nach Avengers of the Moon, mit teilweisen Flashbacks in die Vergangenheit davor. Also, wie Steele selbst schreibt, sowas wie ein "Presequel".
Ich hoffe, man kann den Bericht lesen, auch wenn man nicht bei facebook ist:
https://www.facebook.com/Allensteelesfwriter/posts/10156319788285513

Captain Future selbst ist zwar früher nie bei AMAZING STORIES erschienen, aber Edmond Hamilton hat viele Geschichten für dieses Magazin geschrieben, deshalb erschien es Allen Steele nur recht, den "neuen Captain Future" nun auch dort erscheinen zu lassen.

Noch wird das Magazin über Crowdfunding finanziert, wer also ein paar Taler übrig hat, kann dem guten alten Captain damit Starthilfe geben.

https://www.kickstarter.com/projects/1898637184/the-return-of-amazing-stories-magazine?ref=6imsri&token=8d97adec

Hoffen wir, dass es mit der Veröffentlichung nicht mehr allzu lange dauern wird...

Lieben Gruß in die Runde [happywave]
Nemo
Sub luna saltamus
Reality is for people who can't face science fiction.

Offline claudrick

• Ezra Gurney (Mod)
  • Simon Wright
« Antwort #17 am: 11. März 2018, 12:19:44 Uhr »
YAY! Das sind ja tolle Neuigkeiten!!!

Und der Titel... Da freu ich mich dann schon ganz besonders drauf!  ;)

Ob es auch wieder eine Buch-Ausgabe geben wird? Und wie kommt man an das Magazin?

Vorfreudige Grüße

claudrick
Wenn sich das Universum ausdehnt, warum finde ich dann nie einen Parkplatz? (Woody Allen)

Offline DAOGA

• Area-Member
  • Simon Wright
« Antwort #18 am: 12. März 2018, 09:40:17 Uhr »
Mit etwas Glück kann man das Amazing Stories irgendwann übern Previews bestellen, wenn es erst mal per Crowdfunding finanziert wurde, so wie jetzt "Avengers of the Moon". Die Firma Diamond, die den Katalog herstellt, bietet nämlich inzwischen relativ viel Retro-Zeug an, auch Reprints von alten Pulps (The Shadow, Doc Savage etc.) und SF- Crime - Horror - Comics, -Romanen etc., weil das im Rahmen der Nostalgiewelle heute wieder in ist. Eine Neuerscheinung der alten Klassikerserie sollte da eigentlich ein Muß für den Katalog sein, kann allerdings nach Druck des Magazins noch ein paar Monate mit dem Angebot dauern.

Offline Mooncat

• Area-Member
  • Simon Wright
  • staatlich zertifizierte Technobabble-Ghostwriterin
« Antwort #19 am: 4. April 2018, 13:56:05 Uhr »
Sieht aber gar nicht gut aus für The Return of Amazing Stories:'(

Bei Kickstarter  https://www.kickstarter.com/projects/1898637184/the-return-of-amazing-stories-magazine?ref=6imsri&token=8d97adec steht ganz klar:

Zitat
Alles oder nichts. Dieses Projekt wird nur finanziert, wenn es das festgelegte Finanzierungsziel bis Sam, 7. April 2018 19:47 CEST erreicht.

Allerdings sind heute am 4.4. nur noch 3 Tage übrig aber nur etwas über die Hälfte des Geldes zusammen (17.000 von 30.000 USDollar) . ich fürchte da können auch wir nix helfen wenn wir unserer Kleingeld zusammenkratzen...

Ich fürchte das wird ein Satz mit x....  :(

Less is only more where more is no good (Frank Lloyd Wright)
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)

Offline claudrick

• Ezra Gurney (Mod)
  • Simon Wright
« Antwort #20 am: 4. April 2018, 22:41:13 Uhr »
Ach, manno...  :'(
Wenn sich das Universum ausdehnt, warum finde ich dann nie einen Parkplatz? (Woody Allen)

Offline DAOGA

• Area-Member
  • Simon Wright
« Antwort #21 am: 6. April 2018, 11:50:43 Uhr »
Ist nicht gesagt. Wenn irgendein Verlag, der auch Retro-Zeug anbietet, auf die Sache aufmerksam wurde, kann das immer noch dort regulär herauskommen, davon gibt es genug in USA. Verzögert sich dann nur ein wenig, bis das Rechtliche geklärt ist und so, weil da garantiert ein paar alte Lizenzrechte (wegen dem Namen) im Spiel sind.
Gebt die Hoffnung noch nicht auf!

Offline Nemo

• Captain (Admin)
  • Simon Wright
    • ann.purann
    • annlandor.de
« Antwort #22 am: 15. April 2018, 21:52:03 Uhr »
Allerdings sind heute am 4.4. nur noch 3 Tage übrig aber nur etwas über die Hälfte des Geldes zusammen (17.000 von 30.000 USDollar) . ich fürchte da können auch wir nix helfen wenn wir unserer Kleingeld zusammenkratzen...
Ich fürchte das wird ein Satz mit x....  :(

Hm... jetzt steht auf der Seite "478 Unterstützer haben 30.074 $ beigetragen, um dieses Projekt zu verwirklichen. "
Von wo auch immer der Geldsegen plötzlich heruntergeregnet ist, es scheint doch noch zu klappen mit der Printversion. [goodjob]

Übrigens - wer's noch nicht gelesen hat - unser vormaliger Admin VSG hat auf seiner "Treffpunkt Kritik"-Seite eine ausführliche Rezension zu "Avengers of the Moon" verfasst:

https://treffpunkt-kritik.de/?id=1822

Die Seite ist ein umfangreiches Archiv von TV-, Kinofilm- und Buchkritiken, so ziemlich alles wird dort kritisch unter die Lupe genommen. Unser rothaariger Held kommt allerdings SEHR ausführlich und ziemlich gut dabei weg. Woran das wohl liegen mag...  :-X [angel] [bthumbup]

Die Rezension enthält jede Menge Spoiler - aber ich denke mal, inzwischen hat das Buch hier sicher jeder gelesen. Nech? ;) ;D

Sub luna saltamus

Offline Nemo

• Captain (Admin)
  • Simon Wright
    • ann.purann
    • annlandor.de
« Antwort #23 am: 23. August 2018, 22:57:03 Uhr »
YA-HAAA!
Wer sagt's denn. Das neue Buch kommt. [jump]

[bthumbup] https://www.facebook.com/Allensteelesfwriter/posts/10156771164975513
Sub luna saltamus

Offline claudrick

• Ezra Gurney (Mod)
  • Simon Wright
« Antwort #24 am: 23. August 2018, 23:26:16 Uhr »
Super, dass das geklappt hat. Freu mich schon drauf!  [jump] [bthumbup]

Offline Tachioniumfinder

• Area-Member
  • Joan Randall
« Antwort #25 am: 26. August 2018, 20:12:08 Uhr »
Endlich, es geht weiter......

Und für all diejenigen, die sich "avengers of the moon" aufgrund verschütteter/nicht vorhandener Englischkenntnisse nicht zugelegt hatten: Ab dem 1. November 2018 gibt es bei Amazon (gerne natürlich auch bei anderen Buchhändlern...) das Buch in der deutschen Übersetzung:

Die Rache des Captain Future

https://www.amazon.de/Captain-Future-23-Rache-Band/dp/3946503632/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1535306630&sr=8-9&keywords=allen+steele

Ein schönes restliches Wochenende!

Tachi  :-*

Offline Nemo

• Captain (Admin)
  • Simon Wright
    • ann.purann
    • annlandor.de
« Antwort #26 am: 26. August 2018, 21:53:10 Uhr »
YAY!! Dann ist es also offiziell! [jump]
Organisiert und eingefädelt wurde die deutsche Übersetzung übrigens wieder vom Golkonda-Verlag, der auch die bisherigen Pulps ins Deutsche übersetzt.

Wir unterstützen den Verlag übrigens sehr, wenn wir die Bücher direkt bei ihm bestellen und nicht über Amazon: http://golkonda-verlag.de/cms/front_content.php?idart=1002

Danke für den heißen Tipp, liebe Tachi!  :-*
Sub luna saltamus

Offline claudrick

• Ezra Gurney (Mod)
  • Simon Wright
« Antwort #27 am: 31. August 2018, 22:58:43 Uhr »
Ist schon vorbestellt.  :D
Bin besonders gespannt darauf, meine Übersetzung mit der professionellen zu vergleichen.

LG

claudrick

Offline Tachioniumfinder

• Area-Member
  • Joan Randall
« Antwort #28 am: 31. August 2018, 23:43:14 Uhr »
Claudrick, Deine Übersetzung war so super - ich fürchte, dass eine "professionelle" Übersetzung an der ein oder anderen Stelle vielleicht sogar etwas lieblos erscheinen wird. Bin jedenfalls auch sehr gespannt......

Jedenfalls nochmals lieben Dank dafür. Wie mir damals Pascal vom französischen Forum schrieb, haben die francophonen Fans überwiegend einfach abgewartet, bis die Übersetzung vorhanden war, da hat sich keiner die Mühe gemacht, das ganze Buch (immer noch:  :o) vorab zu übersetzen......

Ein schönes Wochenende wünscht
Tachi

Offline Mooncat

• Area-Member
  • Simon Wright
  • staatlich zertifizierte Technobabble-Ghostwriterin
« Antwort #29 am: 21. Oktober 2018, 10:23:46 Uhr »
Und hier das Audiobuch (Englisch):

https://youtu.be/GlI8MRDzxWU

Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen (Mark Twain)
Ich hoffe das Licht am Ende des Tunnels ist kein entgegenkommender Zug! (nach einem Songtext von Owl City)
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Franz Kafka)
Der Weg ist das Ziel (Konfuzius)