Autor Thema: Captain Future Sammel-Bilder/Aufkleber NICHT Panini ???  (Gelesen 485 mal)

Offline TheX

• Eek & Oog
  • *
Captain Future Sammel-Bilder/Aufkleber NICHT Panini ???
« am: 10. Oktober 2016, 14:04:41 Uhr »
Hallo, ich habe vor ca. 35 Jahren ca. 140 Sammelbilder/Aufkleber gekauft und kann überhaupt nicht mehr zuordnen von welchem Hersteller bzw. zu welcher Sammelserie diese Bilder gehören ?
Im Gegensatz zu den Panini-Bildern haben meine keinerlei rückseitige Beschriftung, sodaß ich keinen Schimmer mehr habe von wem diese Bilder hergestellt wurden. Die Motive sind entweder auf weiß, klar, silber oder gold-gerahmte Folie gedruckt. Die meisten haben einen Captain Future Schriftzug, aber eben nicht alle. Ein Sammel-Album gab's wohl auch nicht, da ich die seit meiner Kindheit in einem Briefmarken-Album aufbewahrt habe. Ich habe beim googlen keinen einzigen Beitrag bzw. Bilder zu diesen Sammelbildern gefunden und hoffe auf diesem Wege, erhellendere Informationen zu erhalten. Ich hab euch mal ein Bild aus meinem Album angehangen in der Hoffnung das der ein oder andere Sammler/Fan mir dazu was sagen kann...

Offline Spacerancher

• Riesenchaot mit Herz
  • Ezra Gurney (Mod)
  • Simon Wright
  • Schau' in die Sterne, aber verliere nie dein Ziel
    • PSC Steuernagel
    • Spacerancher
Re: Captain Future Sammel-Bilder/Aufkleber NICHT Panini ???
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2016, 15:57:22 Uhr »
Wow...... okay, die habe ich noch nie gesehen.  :o

Das einzige, was ich dir raten könnte, ist mal ein paar Experten zu fragen. Vielleicht weiß da jemand besser bescheid.  8)

http://www.klebebildchen-forum.de

Aber meine Neugierde ist geweckt.  :P

Spacy
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2016, 15:58:55 Uhr von Spacerancher »
Zwei Dinge sind unendlich,das Universum und die Menschliche Dummheit,aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen.

Freunde sind Menschen die Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen und in Deiner Zukunft zu Dir stehen!

Einem Kind zu zeigen,was einem einmal Freude gemacht hat und dann das eigene Vergnügen um die des Kindes vermehrt zu sehen - das ist wahrhaft beglückend. J.B.Priestley

Offline TheX

• Eek & Oog
  • *
Re: Captain Future Sammel-Bilder/Aufkleber NICHT Panini ???
« Antwort #2 am: 24. Oktober 2016, 21:25:32 Uhr »
Wow, ein Lebenszeichen aus der Deneb-Galaxie  :o

Danke erstmal für die Antwort und natürlich für den Tipp mit dem Klebebildchen-Forum...  :D

Nicht nur deine Neugierde ist geweckt...  ??? Ich frag mich die ganze Zeit was mich als ca. zehnjähriger Knirps geritten hat diese Bildchen zu sammeln, während der Rest der Welt wohl Panini gesammelt hat ::) Ich bin zwar ein absoluter Forums "Noob" aber googlen kann ick und hab rein janischt jefunden  >:(

Ich halt dich auf dem laufenden falls ich was in Erfahrung bringe  8)

DieX