Autor Thema: Reihenfolge Hörspiele?  (Gelesen 942 mal)

Offline Netnov

• Eek & Oog
  • *
Reihenfolge Hörspiele?
« am: 7. September 2015, 21:59:00 Uhr »
Hallo, ich bin gestern durch Radio Teddy auf ein Captain Future Hörspiel aufmerksam geworden. Nach Recherche habe ich heute heraus gefunden, das es wohl zur Serie Return of Conan gehört. Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Serien man derzeit auf Deutsch als Hörspiel bekommen kann und in welcher a Reihenfolge man sie anhören sollte um nicht mit der Story durcheinander zu kommen?

Offline Nemo

• Captain (Admin)
  • Simon Wright
    • ann.purann
    • annlandor.de
Re: Reihenfolge Hörspiele?
« Antwort #1 am: 17. September 2015, 23:15:32 Uhr »
Willkommen im Forum, Netnov! [happywave]

Hallo, ich bin gestern durch Radio Teddy auf ein Captain Future Hörspiel aufmerksam geworden. Nach Recherche habe ich heute heraus gefunden, das es wohl zur Serie Return of Conan gehört.

Ich glaub, da verwechselst Du was - Conan ist eine andere Geschichte als Captain Future. Ob es zu Return of Conan Hörspiele gibt, weiß ich nicht, zu Captain Future gibt es inzwischen welche. Und es werden hoffentlich auch noch ein paar folgen... :)

Zitat
Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Serien man derzeit auf Deutsch als Hörspiel bekommen kann und in welcher a Reihenfolge man sie anhören sollte um nicht mit der Story durcheinander zu kommen?

Bez. Captain Future guck am besten bei Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Captain_Future#H.C3.B6rspiele_und_H.C3.B6rb.C3.BCcher)
Die besten Bezugsquellen sind wahrscheinlich Amazon und ebay.

Wenn Du die Serie in der richtigen Reihenfolge durchhören willst, solltest Du mit dem "Sternenkaiser" anfangen. Allerdings liegen dann noch etliche weitere Geschichten dazwischen, die (noch) nicht als Hörbuch veröffentlicht sind.
"The Return of Captain Future" und "Der Tod von Captain Future" sind chronologisch die letzten Geschichten der Serie.

Hoffe, gehelft zu haben. ;)
Viel Spaß beim Hören,
Nemo
« Letzte Änderung: 17. September 2015, 23:39:05 Uhr von Nemo »
Sub luna saltamus
Reality is for people who can't face science fiction.