Autor Thema: Happy Birthday!  (Gelesen 974 mal)

Offline Nemo

• Captain (Admin)
  • Simon Wright
    • ann.purann
    • annlandor.de
Happy Birthday!
« am: 23. Oktober 2014, 23:39:48 Uhr »
Autsch, da haben wir doch glatt ein historisches Datum verpasst:

Am 21. Oktober wäre unser aller Edmond Hamilton 110 Jahre alt geworden. Und was wären wir ohne seine Geschichten, seine Inspirationen und grenzenlose Fantasie...?
In diesem Sinne: HAPPY BIRTHDAY, MR HAMILTON !! [beer]

Auf der öffentlichen Facebook-Seite "Collected Edmond Hamilton" wird dazu eine kleine Anekdote geteilt:
Der Cover-Zeichner der Pulphefte, Earle K. Bergey, bemerkte irgendwann einmal zu Hamilton, auf sein düster-markantes Aussehen anspielend: "Weißt du, Ed - du hast das Gesicht eines Bösewichts." [devil]

Und so finden sich Hamiltons Gesichtszüge beim Vogelmenschen auf dem Cover der Sommer 1943 - Ausgabe wieder.

(Wobei sich die Experten noch streiten, ob die mit ihm kämpfende Dame ein Ebenbild der jungen Leigh Brackett darstellen soll... ;) )

Eigentlich finde ich ja, dass Herr Hamilton doch etwas netter ausgesehen hat. Aber nach so langer Zeit solch hübsche Anekdoten zu erfahren, ist doch immer wieder schön! Gelle? [eyeheart]
Sub luna saltamus
Reality is for people who can't face science fiction.

Offline Number_1_Shippergirl

• Area-Member
  • Grag
Re: Happy Birthday!
« Antwort #1 am: 27. Oktober 2014, 13:09:27 Uhr »
Happy belated Birthday, Mr. Hamilton and thank you for everything!
Shipper = Von "relationship" oder "friendship"
Keep calm and ship on!
Aufgrund meiner Einstellung zum Leben sehe ich keinen zwingenden Anlass, mich meinem Alter entsprechend zu verhalten.