Autor Thema: inspiriert von CF bald auf der ISS  (Gelesen 1318 mal)

Offline Mooncat

• Area-Member
  • Simon Wright
  • staatlich zertifizierte Technobabble-Ghostwriterin
inspiriert von CF bald auf der ISS
« am: 1. Mai 2014, 13:06:27 Uhr »

Zitat
Deutscher Astronaut Gerst vor ISS-Flug Inspiriert von Captain Future

Direkt aus dem Reuters-Videokanal

Ende Mai fliegt der deutsche Astronaut Alexander Gerst zum ersten Mal ins Weltall zur Raumstation ISS. Laut ESA wurde der 37-jährige Vulkanologe aus mehr als 8400 Astronauten ausgewählt. Im Video-Interview erzählt Gerst, warum er Astronaut geworden ist und welche alltäglichen Herausforderungen nun vor ihm liegen. Zum Beispiel Emails schreiben in der Schwerelosigkeit.

http://www.sueddeutsche.de/wissen/deutscher-astronaut-alexander-gerst-freut-sich-auf-flug-zur-iss-1.1933889

Less is only more where more is no good (Frank Lloyd Wright)
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)

Offline Spacerancher

• Riesenchaot mit Herz
  • Ezra Gurney (Mod)
  • Simon Wright
  • Schau' in die Sterne, aber verliere nie dein Ziel
    • PSC Steuernagel
    • Spacerancher
Re: inspiriert von CF bald auf der ISS
« Antwort #1 am: 1. Mai 2014, 13:27:34 Uhr »
 [master] Vielen Dank Moony [goodjob]

Spacy
Zwei Dinge sind unendlich,das Universum und die Menschliche Dummheit,aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen.

Freunde sind Menschen die Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen und in Deiner Zukunft zu Dir stehen!

Einem Kind zu zeigen,was einem einmal Freude gemacht hat und dann das eigene Vergnügen um die des Kindes vermehrt zu sehen - das ist wahrhaft beglückend. J.B.Priestley

Offline Mooncat

• Area-Member
  • Simon Wright
  • staatlich zertifizierte Technobabble-Ghostwriterin
« Antwort #2 am: 1. Mai 2014, 13:49:53 Uhr »
gibt's auch beim Stern:

Zitat
Astronaut Gerst vor erstem Start ins All "Alles hat mit Captain Future angefangen"
10. April 2014, 08:29 Uhr

Alexander Gerst hat es geschafft, bald geht sein Traum in Erfüllung. Der Astronaut fliegt Ende Mai zum ersten Mal ins Weltall. Im Interview erzählt er, wie er sich den Alltag auf der ISS vorstellt.

http://www.stern.de/wissen/astronaut-gerst-vor-erstem-start-ins-all-alles-hat-mit-captain-future-angefangen-2102517.html

und HANDELSBLATT:

Zitat
Erst „Captain Future“ und jetzt ins Weltall

09.04.2014

Der deutsche Vulkanologe Alexander Gerster fliegt als Astronaut der Europäischen Weltraumagentur ins All, um eine Reihe von Tests durchzuführen. Dabei geht es unter anderem um Hautalterung oder Muskeluntersuchungen.
Dieser Film betrachtet die Themenbereiche Video-News, Captain Future und Weltall. Zusätzliche Themenbereiche sind Astronaut, Raumfahrer und Mond. Weitere Themen dieses Videos sind Russland, Schwerelosigkeit und Bundesministerium.

« Letzte Änderung: 1. Mai 2014, 13:56:08 Uhr von Mooncat »

Ich mag keine unordentliche Ordnung, Chaos ist mir lieber, da finde ich mich besser zurecht (Mooncat)

Offline Nemo

• Captain (Admin)
  • Simon Wright
    • ann.purann
    • annlandor.de
« Antwort #3 am: 28. Mai 2014, 20:36:41 Uhr »
Zitat
Deutscher Astronaut Gerst vor ISS-Flug Inspiriert von Captain Future...

Waowwww - wer hätte sich eine solche Schlagzeile träumen lassen... DANKE Moony, für den g**len Fund! [master] [goodjob]
Sind eben nicht alles immer nur Trekkies, die ins All düsen...

...und heute um 21:15 Uhr hebt er ab, der gute Mann, zur ISS. Livestream gibts hier: http://www.br.de/live/alexander-gerst-live-start-sojus-iss-weltall-100.html

Go, Captain Alex! [goodjob]

PS: Die Kommentare im BR Liveticker sind auch nicht schlecht:
Zitat
Liebe User,
bitte haben Sie Verständnis, wenn wir hier keine Kommentare veröffentlichen, in denen Sie irgendwelche namentlich genannten Personen vorne an die Sojus zu schnallen empfehlen!
Die Redaktion von BR_Wissen
ts, ts, ts...
[rolllaugh] [rolllaugh] [rolllaugh]
Sub luna saltamus
Reality is for people who can't face science fiction.