Autor Thema: CFMP und CFPulp bieten gemeinsames Forum an!  (Gelesen 5247 mal)

admin

• Gast
CFMP und CFPulp bieten gemeinsames Forum an!
« am: 13. Juni 2002, 20:58:25 Uhr »
Nun ist es also soweit, nach einigen kurzen Absprachen haben sich Markus Keßelrings CFMP - Captain Future Masterpage und das Captain Future Pulp Project entschlossen, ein gemeinsames Forum für alle Captain Future-Fans anzubieten.

Während das Captain Future Pulp Project noch gar nicht recht auf den Weg gebracht wurde (auf der Webseite finden sich außer einem Warte-Hinweis nicht viel mehr Informationen) erblüht Markus Keßelrings berühmte CFMP - Captain Future Masterpage schon seit vielen Jahren.

Darum haben wir uns nun hinsichtlich einer gemeinsamen Community zusammengeschlossen, zumal CFMP eine große Fangemeinde besitzt.
Unser Ziel ist es, den Fans ein einheitliches Forum zu bieten, in dem sie diskutieren, Kontakte knüpfen und sich austauschen können - dadurch soll die Captain Future-Fangemeinde eine erste Anlaufstelle für Fragen, Vorschläge und auch Conventiontermine oder Kinonächte bekommen.
Beinahe jeder Fan kennt einige andere Fans dieser großartigen Science-Fiction-Reihe - aber was ist besser als "ein paar Fans"? Richtig, viele Fans mehr.

Da wir die Captain Future-Fangemeinde sozusagen zentralisieren und organisieren wollen, sind wir natürlich auch daran interessiert, andere Captain Future-Fanseiten in unsere Community mit aufzunehmen. Wer Interesse hat, sich unserem Captain Future-Forum anzuschließen, möge bitte mit uns Kontakt aufnehmen, damit wir unsere jeweiligen Seiten gegenseitig "verlinken" können.

Wir hoffen natürlich, dass die Webmaster diese Chance wahrnehmen, denn dieses Projekt wäre für die Fangemeinde ungemein hilfreich und könnte sogar dabei helfen, sie noch größer werden zu lassen.

Nach so vielen Jahren ist die Faszination sowohl der Zeichentrickserie, als auch der ihr zugrunde liegenden Roman- und Pulpreihe ungebrochen - nur die Fans können dafür sorgen, dass sie weiterhin unvergessen bleibt.

Gruß,
Admins[/i]

Offline Vul_Kuolun

• Area-Member
  • Grag
  • I love YaBB 1G - SP1.1!
    • Herbert West's Cel Gallery
Re: CFMP und CFPulp bieten gemeinsames Forum an!
« Antwort #1 am: 10. Juli 2002, 16:39:29 Uhr »
Würde ein allgemeines Captain Future Forum fürs Erste
nicht reichen, oder ist die Comunity tatsächlich so groß?

Auf jeden Fall ist es eine klasse Sache das es sowas
jetzt gibt :)

Offline VeryShyGuy

• name = agenda
  • Area-Member
  • Simon Wright
  • Administrator
    • Treffpunkt: Kritik
Re: CFMP und CFPulp bieten gemeinsames Forum an!
« Antwort #2 am: 10. Juli 2002, 20:01:57 Uhr »
Zitat
Auf jeden Fall ist es eine klasse Sache das es sowas jetzt gibt :)

Danke und willkommen! :D

Hoffen wir, dass das mehr Leute sehen und hier reinkommen, so langsam wird es was.

Zitat
Würde ein allgemeines Captain Future Forum fürs Erste nicht reichen, oder ist die Comunity tatsächlich so groß?

Noch nicht, aber wir denken und hoffen, dass sie mal groß wird!
Das mit dieser Community hat Folgendes auf sich: wir, also Master und ich, wollten ursprünglich eine Forencommunity aufsetzen, die sich hauptsächlich mit Film&Fernsehen beschäftigt (das findest Du auch etwas weiter oben im Index). Dann ist uns aufgefallen, dass es im deutschsprachigen Netz kein richtiges "Captain Future"-Forum gibt. Da wir wirklich große Fans der Romane und der Serie sind, haben wir eine Community eingerichtet und eine Abteilung Film und eine "Captain Future" eingebaut.
Ein alleiniges "Captain Future"-Forum einzurichten war uns auch in den Sinn gekommen, allerdings haben wir es nicht geschafft, diese Software zwei Mal auf einem Server einzurichten und so hätten wir zwei Server gebraucht. Zwei Server heißt, doppelt Arbeit, doppel Aufwand - doppelt Kosten.

Darum haben wir es jetzt so gelassen. Sollte das "Captain Future"-Forum wirklich so groß werden, werden wir dafür einen eigenen Server organisieren - die Mitgliederdaten, usw. zu übertragen, sollte kein Problem sein (aber das denkt man anfangs immer ;)).

Wer sich aber jetzt nur für "Captain Future" interessiert, kann hier posten oder sich registrieren und eben nur hier aktiv sein - das bleibt jedem selbst überlassen.
Wenn er/sie dennoch im Filmforum was posten möchte, geht das selbstverständlich auch.

Wenn Du noch fragen hast, nur zu.
Viel Spaß im Forum (und auch sonst)!

Gruß,
VSG
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 Uhr von 1035583200 »
Treffpunkt-Kritik.de
Filmkritiken und -news
Unabhängig, unbestechlich, übersichtlich, schnell und informativ

?

• Gast
Re:CFMP und CFPulp bieten gemeinsames Forum an!
« Antwort #3 am: 26. Juli 2004, 08:55:13 Uhr »
CFMP ist bereits schon vergeben "http://www.cfmp.org/" ihr solltet mal euren CFMP wegnehmen sonst gibbet in kürze verdammten ärger
 >:( >:( >:(

Offline Master

• Area-Member
  • Grag
    • Captain Future Pulp Project
« Antwort #4 am: 26. Juli 2004, 11:19:44 Uhr »
CFMP ist bereits schon vergeben "http://www.cfmp.org/" ihr solltet mal euren CFMP wegnehmen sonst gibbet in kürze verdammten ärger
 >:( >:( >:(
Hallo!

Also:

Erstens frage ich mich, warum manche Leute offensichtlich weder etwas von Anstand, noch von Höflichkeit, noch von Freundlichkeit halten.
Denn Dein Anliegen hättest Du sicherlich auch freundlicher formulieren können.

Zweitens weiß ich zwar nicht genau, wie lange es "CFMP.org" ("CFMP" steht hier wohl für "Clan For Mad Player - Online Gaming Clan" gibt, aber die "Captain Future Masterpage", wofür unser bzw. Markus Keßelrings "CFMP" steht, gab es definitiv schon vor dem 01.11.2002, als die erste Clanpage von "CFMP.org" online ging).

Drittens handelt es sich bei unserem "CFMP" lediglich um eine bloße, vollkommen unförmliche Abkürzung für "Captain Future Masterpage", um die Bezeichnung nicht immer komplett ausschreiben zu müssen - und nicht um eine Markenbezeichnung.
Auch hat unsere "CFMP" keinerlei registrierte Web-Adresse, in der die Abkürzung vorkommt.
Und in einem Forumseintrag darf ich abkürzen was und wie ich will.

Deshalb wäre mein Vorschlag:
Wir lassen "CFMP.org" leben und kümmern uns nicht darum.
Und Du lässt uns in Ruhe.

Denn einer friedlichen Ko-Existenz der "Captain Future Masterpage" (die momentan ohnehin off-line ist) und des "Clan For Mad Player - Online Gaming Clan" (unter CFMP.org) steht ja eigentlich nichts  entgegen.

Insofern - und um mich auf Deine Umgangsformen herab zu begeben:
Du kannst mich mal ...

Gruß, Master!
« Letzte Änderung: 26. Juli 2004, 11:21:20 Uhr von Master »
Treffpunkt-Kritik.de
Filmkritiken und -news

Die neue Internet-Seite mit aktuellen Film-Kritiken und Neuigkeiten aus der Filmwelt!
Unabhängig, unbestechlich, übersichtlich, schnell und informativ
Diskutieren Sie über die Kritiken, oder schreiben Sie uns ihre eigenen - von den News ganz zu schweigen!
Zur Community mit eigenem Film-Forum gehört zudem ein webseitenübergreifendes Captain Future-Fanforum!

Offline harraps

• Grag
  • Area-Member
  • Simon Wright
  • Wieso? Er ist doch wie immer: Laut und gefährlich.
« Antwort #5 am: 27. Juli 2004, 21:47:51 Uhr »
Zudem: Warum sagt er/sie/es nicht, wer er/sie/es ist ?
Wozu die Geheimnistuerei ? Wenn er/sie/es ein berechtigtes Anliegen hat, dann ist auf dieses DEUTLICH einfacher einzugehen, wenn man weiss, wer er/sie/es ist.
Und dann besteht eigentlich auch kein Grund, so zu tun, als gäbe es er/sie/es nicht.
Oder ist er/sie/es der heimliche Rächer der enterbten Domains ?
Aber sogar jeder für die gerechte Sache kämpfende Superheld hat ja immerhin wenigstens einen Tarnnamen - wenn er schon seine wahre Identität nicht preisgeben will.
Insofern: Da es ihn/sie/es nicht zu geben scheint, ignorieren wir es einfach.

[idea] Ach so - es spielt den Joker aus batman nach - der hatte doch auch ein Fragezeichen als Erkennungszeichen. Klauen ist wenig kreativ - denk' Dir gefälligst was Eigenes aus.

Ausserdem: NORMALERWEISE müsste doch jeder froh sein über einen Hinweis auf die eigene Seite, wenn es schon als solches missverstanden wurde - warum wehrt man sich hier gegen eventuelle kostenlose Reklame ?

Der Ärger dürfte sich auch im Rahmen halten. Wie von Master so richtig bemerkt, ist das, was man in einem Forum schreibt, frei. Ausschliesslich abhängig von den Admins und der Forumsgemeinschaft.
CFMP wird ja wohl nicht mächtiger sein als Coca-Cola, und selbst die darf ich hier nennen, ohne gleich mit einer Klage überzogen zu werden.

Ich glaube, da hat jemand in Yahoo mal eben "CFMP" eingegeben, und überzieht jetzt jeden, der es wagt, diese Buchstabenkombination zu verwenden, mit seiner Rache. Naja.

"Mad" trifft's ja doch ziemlich [rolllaugh]
« Letzte Änderung: 27. Juli 2004, 21:48:42 Uhr von harraps »
Der obige Post bezieht sich ausschließlich auf das Thema und die Diskussion in diesem Thread, außer es sind ausdrückliche Querverweise angegeben.
Eine Übereinstimmung oder Interpretierbarkeit in Zusammenhang mit einem anderen Thread ist zufällig und in keinster Weise von dem Autoren dieses Threads beabsichtigt.

Offline CurtisNewton

• Eek & Oog
  • *
  • Hier persönlichen Text eintragen
« Antwort #6 am: 9. August 2004, 20:06:10 Uhr »
ich versteh den net... wenn man eine domain hat z.B. www.test.de   dann gehört einem doch nicht auch automatisch www.test.com oder?? oder versteh ich da was nicht???   auf jeden fall sind die zocker people immer völlig ausm häuschen wenn irgendsowas ist. da können sie sich aufplustern und sich in ihren Rechten beschnitten fühlen und was weis ich, ham anscheinend sonst nix zu tun... ts ts... komische leute gibts.

Offline harraps

• Grag
  • Area-Member
  • Simon Wright
  • Wieso? Er ist doch wie immer: Laut und gefährlich.
« Antwort #7 am: 9. August 2004, 22:24:25 Uhr »
Zitat
wenn man eine domain hat z.B. www.test.de  dann gehört einem doch nicht auch automatisch www.test.com oder??
Sehr richtig beobachtet !  :)
Der obige Post bezieht sich ausschließlich auf das Thema und die Diskussion in diesem Thread, außer es sind ausdrückliche Querverweise angegeben.
Eine Übereinstimmung oder Interpretierbarkeit in Zusammenhang mit einem anderen Thread ist zufällig und in keinster Weise von dem Autoren dieses Threads beabsichtigt.

Offline VeryShyGuy

• name = agenda
  • Area-Member
  • Simon Wright
  • Administrator
    • Treffpunkt: Kritik
« Antwort #8 am: 10. August 2004, 10:20:23 Uhr »
Was ich daran so witzig finde:
Habt Ihr mal gesehen, wie viele Mitglieder dieser Clan in den zwei Jahren seiner Existenz zusammengetragen hat? Ganze acht Stück.

Nicht nur, dass sie auf der Homeapge zugeben, die Spiele in dem ersten Jahr nur als Raubkopie gespielt zu haben (sehr schlauer Schachzug), sondern wegen so einem winzigen Clan (ich hab Bekannte hier, die spielen in größeren Gruppierungen) machen die so nen Aufstand.

Ich schätze, wenn man 15 ist, hat man keine anderen Sorgen.
Gruß,
VSG
« Letzte Änderung: 10. August 2004, 10:21:34 Uhr von VeryShyGuy »
(\__/)
(='.'=)This is Bunny. Copy and paste bunny into your
(")_(")signature to help him gain world domination.