Autor Thema: Neue Captain Future Masterpage online!  (Gelesen 5295 mal)

Offline Kessel

• Area-Member
  • Eek & Oog
  • *
  • Prepare for your destiny!
    • Captain Future Masterpage
Neue Captain Future Masterpage online!
« am: 27. August 2002, 07:36:13 Uhr »
Leider werde ich in den nächsten 2 Wochen kaum dazukommen etwas an der Homepage zu verändern. Darum stelle ich sie jetzt so ins Netz, wie sie momentan ist. Leider fehlen noch einige Neuerungen...

;D Die neue und alte URL bleibt: http://elite.to/CaptainFuture

Was gibt es neues?
  • benötigt CSS und Javaskript (sorry)
  • neue Inhalte (z.B. Charaktere/Kindheit)
  • neue Bilder (mehr als 450 neue Bilder!)
  • viele neue Filmfehler (Vielen Dank an Ralf!)
  • neue Downloads
  • Multimedia-Inhalte (z.B. Captain Futures Kindheit in mehreren neuen Sprachen)
  • neue Merchandising-Artikel
  • optimierte Ladezeiten
  • ein optionales Intro
  • ...
Aber das wird nicht das Ende der Neuerungen bleiben! Ich habe noch einiges an Ideen und Material, was noch darauf wartet eingearbeitet zu werden.

Leider sind noch ein paar Feher in der Seite: Es fehler inige Bilder (auch in den Menüs). Das Hintergrundbild will auch noch nicht ganz so, wie ich will, ... Ich arbeite daran ...

Für Kommentare und Verbesserungsvorschläge bin ich sehr dankbar!

Noch ein Kommentar nebenbei:
Wie ich abermals feststellen musste ist nicht nur die deutsche Fassung von Captain Future geschnitten. Auch die englische Fassung ist (sehr leicht) verstümmelt worden (z.B. um japanische Schriftzeichen auszublenden, o.ä.). Kann ja mal einige Beispiele rauskramen ...
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 Uhr von 1035583200 »

Offline Vul_Kuolun

• Area-Member
  • Grag
  • I love YaBB 1G - SP1.1!
    • Herbert West's Cel Gallery
Re: Neue Captain Future Masterpage online!
« Antwort #1 am: 27. August 2002, 10:33:31 Uhr »
hmm bei mir funktionert die Seite nicht, ich kann im Menu
rumklicken aber die Inhalte auf der rechten Seite ändern
sich nicht.
Getestet mit Mozilla 1.1a

Offline VeryShyGuy

• name = agenda
  • Area-Member
  • Simon Wright
  • Administrator
    • Treffpunkt: Kritik
Probs mit IE - problos mit Opera?!
« Antwort #2 am: 27. August 2002, 11:18:39 Uhr »
Hi!

Ich hab leider dasselbe Problem.
Surfe hier mit dem Internet Explorer 6.0. Mit Opera 6.04 klappt's tadellos, aber mit dem IE leider nicht. Gleiches Problem wie oben beschrieben.  ???

Ansonsten (was ich mit Opera gesehen habe) sieht wirklich klasse aus, meinen Glückwunsch!  [beer] [goodjob] [jump] [partysmiley]

Leider hab ich heute nicht viel Zeit, aber ich werd definitiv komplett durchsurfen (wenn das überhaupt möglich ist).

Danke nochmal und Glückwunsch zur neuen Seite (hoffentlich klappt sie bald auch mit IE und Konsorten).

Gruß,
VSG
When you reach the bottom line
The only thing to do is climb
Pick yourself up off the floor
Anything you want is yours

- Big Audio Dynamite -

Offline Kessel

• Area-Member
  • Eek & Oog
  • *
« Antwort #3 am: 13. September 2002, 01:04:38 Uhr »
Sorry für die vielen Probleme!

Die Menüstrukture basiert auf HTML in Verbindung mit Java-Skript.

Folgende Browser haben tadellos funktioniert (bei meinen Tests):

Internet Explorer 5.x + 6.x (Windows)
Netscape 6.x (Windows)
Opera 6.x (Windows)
Netscape 6.x (Linux)
Opera 6.x (Linux)

Probleme gab es beim Konqueror unter Linux, was aber am Browser liegt. Eine Email von mir mit dem entsprechenden Problem haben die Programmierer bereits bekommen.
Auch die Browser Netscape 4&4, IE 4 haben Probleme mit der Dartstellung der Tabellen und der CSS-Stylesheets.

Leider konnte ich nicht mit Modzilla testen - sorry!

Ich werde versuchen die Homepage browser-freundlicher zu gestalten! Bis dahein bitte ich um Gebrauch der oben genannten Browser!

Für alle weiteren Anmerkungen und Hinweise bin ich sehr dankbar!

Offline Vul_Kuolun

• Area-Member
  • Grag
« Antwort #4 am: 7. Oktober 2002, 17:36:29 Uhr »
Da deine Seite ja die einzige ist die regelmäßig geupdatet
wird wärs auch nicht schlecht wenn sie einen etwas
griffigeren Domainnamen hätte.

captainfuture.de wird ja nicht mehr aktualisiert und wenn
ich es richtig verstanden habe wollte der Besitzer den
Namen auch einer sinnvolleren Verwendung zuführen.

Die meisten Leute kennen zB captainfuture.com, auch da
wäre es dann sinnvoll einen größeren Verweis auf deine
Seite zu platzieren einfach um die Fans mehr zu bündeln.
Wie es aussieht wird ja auch diese Seite nicht mehr
aktualisiert.

Es wäre zB auch sinnvoll wenn die beiden Seiten das
Forum verlinken würden, da beide ja kein eigenes haben.
Keine Ahnung ob die jeweiligen Webmaster das hier
überhaupt lesen.

Offline Kessel

• Area-Member
  • Eek & Oog
  • *
Re: Neue URL!?
« Antwort #5 am: 22. Oktober 2002, 10:20:19 Uhr »
Tja - das mit einer besseren URL ist ein grösseres Problem für mich. Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Provider, der mir nicht gleich mein letztes Hemd wegnimmt! Die Homepage ist leider doch schon ziemlich anspruchsvoll geworden: Grösse ca. 300MB, benötigt PHP und hat einen Datendurchsatz, der die meisten Verträge sprengt!
Das mit der URL habe ich versucht durch die diversen Redirektoren (z. B. surf.to/CaptainFuture) etwas zu mildern. Leider haben mit die R. zuerst das Navigationsystem lahmgelegt (konnte ich nur durch öffnen eines neuen Browserfensters - sorry - umgehen).

Die URL www.captainfuture.de wird schon seit einiger Zeit angeboten. Mit dem Inhaber der Homepage hatte ich auch schon einigen Email-Kontakt. Allerdings konnte er sich nicht zu einer Abgabe entscheiden/durchringen. Er meinte ausserdem, dass einige Firmen ihr Interesse bekundet haben und notfalls einklagen wollten!

Das Forum von Jens und Adrian ist der Hit! Leider komme ich nicht allzuoft dazu vorbeizuschauen! Doch ein LEBENDIGES CF Forum ist super! Wegen der Verlinkung kann ich nur sagen: jeder ist der Herr seiner Homepage. Bei mir habe ich das Forum ins Hauptmenü aufgenommen - nicht ohne Grund!

Auch wegen der Links kann ich nur sagen, dass die anderen CaptainFuture-Webmaster Herr über ihre Seite sind. Über eine bessere Verlinkung wäre ich natürlich sehr erfreut! Habe auch schon öfters mit der Idee gespielt nen Webring zu gründen!

So , wer bis hierher durchgehalten hat, der bekommt noch ein kleines Zuckerl: Spätestens nächste Woche gibt es wieder ein grösseres Update der Filmfehler. Ralf hat sich wieder mächtig ins Zueg gelegt und ich schiesse momentan die Bilder darfür!

Bis bald!

Offline VeryShyGuy

• name = agenda
  • Area-Member
  • Simon Wright
  • Administrator
« Antwort #6 am: 22. Oktober 2002, 11:04:09 Uhr »
Hi Markus!

Da freu ich mich drauf (auf das Update)!

Eine URL zu mieten/kaufen ist ansich doch das kleinste Problem.
Nimm Beispielsweise den Provider von uns hier Covers.de da brauchst Du nicht unbedingt ein komplettes Set mit Webspace, etc. mieten, Du kannst auch nur die URL mieten.

Oder Du machst es über Freecity.de, da kriegst Du Domains sogar kostenlos. Die Domain ist ja ansich dann auch nur ein Redirektor auf deinen Server.
Kostenlos bei Freecity ist leider mit einem Werbepop-Up verbunden, aber das ist denke ich, zu verkraften.

Uns hier freut es natürlich auch, dass immer wieder ein paar Leute mehr ins Forum schauen, wäre schön, wenn's noch mehr werden würden.
Wir selber haben auch einige Captain Future-Homepages angeschrieben und gefragt, ob sie das Forum mit uns teilen wollen - von den meisten, unter anderem CaptainFuture.com - kam nicht einmal eine Antwort. Kein Ja, kein Nein. Da soll sich dann jeder selbst nen Reim drauf machen.

Wir sind mit dem Forum übrigens auch nicht untätig geblieben - für die nächste Woche (wahrscheinlicher, die nächsten Tage) haben wir ein Update der besonderen Art vor.
Seit ein paar Wochen ist uns schon aufgefallen, dass das Forum hier immer langsamer wird. Das liegt daran, dass wir nicht mit Datenbanken arbeiten, sondern das alles Dateibasiert ist - das macht das Backup auch besonders schwierig, da über 1000 Dateien (winzig, nur ein paar KB) vom Server gezogen werden müssen.
Das ist nicht nur müßig, sondern verursacht unnötig viel Transferlast auf dem Server.

Darum waren wir auf der Suche nach einem Forenupdate - neue Software, mit MySQL-Datenbank. Mehr Einstellmöglichkeiten, schneller, komfortabler.
Allerdings wollen wir ja die bisherigen Posts nicht verlieren! Und da wird es schon wieder schwierig.

Derzeit treiben wir uns in ein paar Support-Foren herum und sehen, ob wir es irgendwie schaffen, die Daten auf eine bessere Forensoftware zu transferieren. Bei einer haben wir es geschafft, und die werden wir wahrscheinlich auch nehmen.
Im Idealfall (beim ersten Generaltest hat's geklappt) werden alle Posts, alle User, alle Einstellungen übernommen. Und dann kommen unsere persönlichen Erweiterungen hinzu.

Wann es genau soweit ist, wissen wir noch nicht, aber definitiv wird es dann eine Rundmail geben mit der neuen URL.
Das alte Forum bleibt dann noch weiterhin einige Monate bestehen, allerdings gibt es keine Möglichkeit mehr, auf Beiträge zu antworten, oder diese zu editieren. Es bleibt nur erhalten, weil viele Seiten auf Unterseiten des Forums verlinken und wir nicht wollen, dass die Links auf einmal im Nichts enden.

Markus, Du solltst inzwischen eine PM erhalten haben, wäre nett, wenn du da mal kurz reinlesen könntest ;).

Gruß,
VSG
"Last year I was the only person I know who had 365 bad days!" Charlie Brown

Offline Vul_Kuolun

• Area-Member
  • Grag
Re:Neue Captain Future Masterpage online!
« Antwort #7 am: 26. Oktober 2002, 18:11:00 Uhr »
Ich habe mal meinen bescheidenen Beitrag zur Verbreitung des
Forums geleistet und es auf meiner Page verlinkt.
Ist keine wirklich tolle Info aber ich wollte testen ob das neue
Forum auch funktioniert :D
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2002, 19:26:25 Uhr von Vul_Kuolun »

Offline VeryShyGuy

• name = agenda
  • Area-Member
  • Simon Wright
  • Administrator
« Antwort #8 am: 27. Oktober 2002, 19:17:25 Uhr »
Fasst schon vergessen - diesen Post - angesichts des Ärgers mit den Attachments :o.

Vielen Dank, dass Du auf das Forum verlinkt hast. [goodjob]

Ich hoffe, dass dir die neue Software gefällt - wenn Du Vorschläge, Ideen, etc. hast, wir sind wie immer für alles offen :).

Gruß,
VSG
"Last year I was the only person I know who had 365 bad days!" Charlie Brown

Offline Zaro

• Eek & Oog
  • *
  • Curtis rulez
« Antwort #9 am: 11. Februar 2003, 22:48:23 Uhr »
Hi Kessel!

Mit nem besseren Domainnamen wäre schon wichtig.
www.cf-masterpage.de wäre zum Beispiel noch frei. Ausserdem gibt es ja noch .info .org und .tv als alternative Endungen!

Für nen Provider schau mal hier vorbei
www.strato.de oder auch
www.pearl.info (bei ausl. Endungen recht günstig)

Ciao
Zaro