Autor Thema: Captain Future Art Book  (Gelesen 1627 mal)

Offline Nemo

• Captain (Admin)
  • Simon Wright
    • ann.purann
    • annlandor.de
Captain Future Art Book
« am: 6. Februar 2012, 23:54:50 Uhr »
Wo wir bei den guten Nachrichten sind - es gibt noch ein Buch, erschienen in Japan - das Captain Future Art Book.
 Es ist ein bißchen größer als A4-Format und enthält zahlreiche Illustrationen und Farbbilder aus der japanischen Neuauflage der CF-Romane - wir erinnern uns an sexy Joan... [naughty]

Die kommt natürlich auch gleich unter dem Schutzumschlag zum Vorschein. Desweiteren sind alle Buchcover in Farbe enthalten, etliche weitere Bilder (Professor Simon im Schaukelstuhl - göttlich!), mehrere Seiten Zeichnungen, an denen man erkennen kann, dass die japanischen Illustratoren versucht haben, die Pulp-Vorlagen mit den Anime-Charakteren zusammenzumixen, und sogar ein 4-seitiges Mini-Comic "The Future of Future", gezeichnet von Tsuruta.

In diesem Comic sind Curtis und Joan verheiratet und haben eine Tochter (der neue Captain Future) und einen jüngeren Sohn (Captain Future Azubi).
Desweiteren haben sie auch weibliche Ableger von Grag und Otho kreiert - sieht aus, als ob die Zukunft der Mondbasis voll in weiblicher Hand ist.  ;D
Curt und Joan selbst sind am Anfang der Geschichte erkrankt und ihre Gehirne werden in ähnliche Behälter gepackt wie Simon, der verspricht, ein Mittel gegen ihre Krankheit zu finden...

Ich wünschte, ich könnte Japanisch, der wenige Text darin wäre sicher eine Fundgrube...

Chuck Juzek und ich haben das Buch völlig überraschend von Kouichi Yamamoto, der "Birthplace of Creation" ins Japanische übersetzt hat, zugeschickt bekommen.

Wer will, bei Amazon Japan ist das Buch erhältlich - wie man auf den Seiten bestellt, weiß ich allerdings nicht...
http://www.amazon.co.jp/%EF%BC%A6%EF%BC%B5%EF%BC%B4%EF%BC%B5%EF%BC%B2%EF%BC%A5-%E9%B6%B4%E7%94%B0%E8%AC%99%E4%BA%8C/dp/4488014240/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1328562346&sr=8-14

...und hier habe ich ein paar Bilder aus dem Buch online, inklusive besagtem Comic: https://picasaweb.google.com/100414010171280440736/CaptainFutureArtBook?noredirect=1#

Viel Spaß beim Gucken!

Nemo
Sub luna saltamus
Reality is for people who can't face science fiction.

Offline Mooncat

• Area-Member
  • Simon Wright
  • staatlich zertifizierte Technobabble-Ghostwriterin
Re: Captain Future Art Book
« Antwort #1 am: 7. Februar 2012, 10:07:19 Uhr »
Chuck Juzek und ich haben das Buch völlig überraschend von Kouichi Yamamoto, der "Birthplace of Creation" ins Japanische übersetzt hat, zugeschickt bekommen.

[...]
...und hier habe ich ein paar Bilder aus dem Buch online, inklusive besagtem Comic: https://picasaweb.google.com/100414010171280440736/CaptainFutureArtBook?noredirect=1#

Viel Spaß beim Gucken!

Nemo

Merci! Wirklich hervorragende Zeichnungen und wirklich schön anzusehen. Allerdings zugegeben...nichts was nur im Groben eine Ähnlichkeit mit dem hätte, was ich mir so in meinem Kopf vorstelle. Genausowenig wie die Utopia-Cover-Bilder.

LG Mooncat

Ich mag keine unordentliche Ordnung, Chaos ist mir lieber, da finde ich mich besser zurecht (Mooncat)