Autor Thema: Sammler für WDR Sendung gesucht  (Gelesen 10264 mal)

Encanto

• Gast
Sammler für WDR Sendung gesucht
« am: 22. Juni 2010, 10:14:16 Uhr »
Liebe Captain Future Freunde,

im Rahmen einer TV-Sendung, die wir für den WDR produzieren, hat sich ein Anime-Fan dazu entschlossen, seine Captain-Future-Sammlung aufzulösen.

Es handelt sich hierbei um die wohl größte Kollektion weltweit, mit über 400 Mangas/DVDs/Comics/Figuren/Merchandising-Artikeln, vom Gummistiefel bis hin zum Bleistiftanspitzer. Alles ist im perfekten Zustand, OVP und unbenutzt.
Also: Traumzustand für jeden Sammler.

Wir sind nun auf der Suche nach einem Captain-Future-Sammler oder -Fan, der diese Sammlung komplett übernehmen möchte und sich somit einen Kindheitstraum erfüllen wird und der diese Sammlung "vor" der Kamera kauft.

Wir würden uns freuen wenn es unter Euch einen Interessenten gibt, oder wenn Ihr uns auf die Spur eines Sammlers bringen könntet, der sich für so eine einmalige Kollektion interessiert!

Kontaktieren könnt Ihr uns unter der Telefonnummer 0221 - 9257 8539, oder
per E-Mail an: r.kugge@encanto.tv !

Euer Encanto TV Team!

Offline Ed

• Eek & Oog
  • *
Antw:Sammler für WDR Sendung gesucht
« Antwort #1 am: 15. Juli 2010, 17:30:43 Uhr »
Hallo zusammen,

ich habe mich (wie einige ja wissen) auf die obige Anfrage gemeldet und nun via E-Mail von Encanto-TV Antwort bekommen!

- Die Sammlung besteht aus ca. 400 Teilen, und ich muss sagen, sie ist äußerst beeindruckend. Hier könnt Ihr alle Teile sehen: http://gallery.me.com/encanto.tv/100136 Es gibt haufenweise Figuren und Modelle aus unterschiedlichen Ländern (z.B. die Popy-Comet in japanischer Fassung, französischer Fassung, deutscher Fassung, etc.)  und natürlich jede Menge anderes CF-Merchandising, von dem ich zum Teil nicht mal gewusst habe, dass es existiert.

- Der Verkäufer ist ein deutscher CF-Fan, der seine Sammlung nun auflösen möchte. Er hat daran jahrelang gesammelt.

- Es ist möglich, sich mit mehreren Personen zusammen zu tun und die Sammlung zu kaufen! Natürlich möchte Encanto-TV die Sammlung lieber als ganzes oder zumindest zur Hälfte verkaufen. Einzelstücke werden nicht verkauft.

Vielleicht schaffen wir es, uns aus dem Forum zusammen zu tun, um mindestens an der Hälfte der Sammlung Interesse zu bekunden. Ich würde gerne die folgenden Stücke erwerben:

325(a-c) (Japanische Comet, Groß)
302(a-e) (Japanischer Cosmoliner inkl. Figuren, Groß)
029(a-e) (Comet, Japan)
160a (Captain Future Figur)
018(a-e) (Captain Future Figur, Frankreich)
044b56 (Figurenset, unbemalt)
365(a-f) (Popy Frankreich - Simon Wright)
263b (Sticker, eingepackt)
270(a-b) (Sticker, eingepackt)
105a (Protonen-Gun, Japan)
359a (Captain Future Tasse, Japan)

Dafür würde ich 625 Euro bezahlen. Vielleicht kriegen wir in diesem Thread ja Interesse an der Hälfte der Sammlung zusammen  :P

Beste Grüße
--
Ed

« Letzte Änderung: 15. Juli 2010, 22:16:00 Uhr von Ed »

Offline DAOGA

• Area-Member
  • Simon Wright
« Antwort #2 am: 16. Juli 2010, 08:29:20 Uhr »
Waaaahnsinn, der muß ja einmal um die ganze Welt gereist sein, um den ganzen Kram zusammenzubekommen (vor den Zeiten von eBay, hm)!
Was verlangt er denn für alles zusammen? Nicht daß ich´s mir leisten könnte, aber wenn wir einen Pool bilden, spränge für jeden was hübsches heraus, und hinterher könnte man immer noch tauschen. Oder man läßt sie ganz bei jemandem, der genug Platz hat für ein kleines "Privatmuseum", mit "Eigentümergemeinschaft" oder so, wo man dann "seine" Sachen mal "besuchen" könnte .. ich bin nämlich grundsätzlich der Meinung, daß man eine Komplettsammlung, an der so viel Herzblut hängt, nicht mehr auseinander reißen sollte.
(das ist museumswürdig, echt!  :o )
Es wäre vielleicht auch nützlich, die Galerie zu kopieren und hier zusätzlich unterzubringen, falls das Original nach dem Verkauf gelöscht wird. So eine praktische Übersicht was es da alles gegeben hat, wird man so schnell nicht wieder finden. Das einzige was fehlt sind die Beschreibungen zu jedem einzelnen Teil, das hätte wahrscheinlich zu viel Arbeit gemacht bei der Menge...  ::)
Ein sehr beeindruckter Daoga
(mit leider viel zu wenig Geld + Platz...)
« Letzte Änderung: 16. Juli 2010, 08:39:56 Uhr von DAOGA »

Offline Spacerancher

• Riesenchaot mit Herz
  • Ezra Gurney (Mod)
  • Simon Wright
  • Schau' in die Sterne, aber verliere nie dein Ziel
    • PSC Steuernagel
    • Spacerancher
« Antwort #3 am: 16. Juli 2010, 09:55:22 Uhr »
Wow........!!!!! Ich kann DAOGA nur zustimmen :o
Es wäre doch wirklich zu schade, diese Sammlung auseinander zu reißen.
Die Idee mit einem Privatmuseum gefällt mir auch.
Wir müssten nur alle zusammen an einem Strang ziehen.  :D

Spacy
Zwei Dinge sind unendlich,das Universum und die Menschliche Dummheit,aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen.

Freunde sind Menschen die Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen und in Deiner Zukunft zu Dir stehen!

Einem Kind zu zeigen,was einem einmal Freude gemacht hat und dann das eigene Vergnügen um die des Kindes vermehrt zu sehen - das ist wahrhaft beglückend. J.B.Priestley

Offline DAOGA

• Area-Member
  • Simon Wright
« Antwort #4 am: 16. Juli 2010, 10:15:51 Uhr »
Da es platzmäßig bei mir absolut nicht hinhaut (ich sammel nämlich auch noch anderes, duckundweg... ;) ) und soviel ich weiß die meisten Besucher dieser Homepage mehr im Westen der Republik leben und ich Gegend Südosten vegetiere, müßte den Platz wohl einer von Euch stellen. Dafür könnte ich mal sehen wieviel ich mir finanziell aus dem Fleisch schneiden kann. So ein Angebot kriegt man schließlich so schnell nicht wieder. Ein Tausender oder so sollte machbar sein, wenn Ed schon 600 zusammenkriegt... und Privatmuseen sind zur Zeit eh der letzte Schrei. Wenn Nachttopf - oder Plastiktütensammlungen möglich sind, sollte ein CF-Museum (in Deutschland, nicht in Japan! Eh der Wahnsinn!) doch möglich sein!?!?!

Offline Felixx

• Area-Member
  • Simon Wright
  • conservative member
« Antwort #5 am: 16. Juli 2010, 18:21:57 Uhr »
Zitat
Es wäre doch wirklich zu schade, diese Sammlung auseinander zu reißen.
Wir müssten nur alle zusammen an einem Strang ziehen. 

[bthumbup]

felixx  ;)
Accept that some days you`re the pigeon-and some days you´re the statue.   
(roger c.anderson)
Meine Katze ist der einzige Mensch der mich versteht!

Offline Nemo

• Captain (Admin)
  • Simon Wright
    • ann.purann
    • annlandor.de
« Antwort #6 am: 17. Juli 2010, 01:07:36 Uhr »
Wir müssten nur alle zusammen an einem Strang ziehen.  :D

Ein Captain Future-Museum, ja - was für eine tolle Idee. Finde ich auch! Aber - wie und wo praktisch realisieren? Und vor allem - bei wem??
Ehrlich, ich wusste bisher auch nicht, was es alles an, ähem, Merchandise-Firlefanz zum guten Captain gibt (Joan-Zahnbürsten - ich schmeiss mich wech...[rolllaugh][rolllaugh][rolllaugh]), aber ich könnte auch hier und da sogar nochwas obendrauf packen. Aber Platz für ein ordentliches Museum habe ich auch nicht...  :'(

Vielleicht lässt sich mit dem - ahem - geplanten Kinofilmstart etwas parallel arrangieren. Kinopremiere mit großer Captain-Future-Ausstellung... das wär doch was!
Kennt jemand zufällig einen Kinobesitzer mit viel Platz...?  ;)

Was mir nicht so schmecken will ist die TV-"Vermarktung" durch den WDR. Ich mag mich gerne irren, aber falls das in der Schiene läuft, mal wieder "durchgeknallte, kostümierte Fans" vorzuführen, nein danke.  :-X

Gewitterliche Gutenachtgrüße,
Nemo
Sub luna saltamus
Reality is for people who can't face science fiction.

Offline DAOGA

• Area-Member
  • Simon Wright
« Antwort #7 am: 23. Juli 2010, 12:53:16 Uhr »
Ein Captain Future-Museum, ja - was für eine tolle Idee. Finde ich auch! Aber - wie und wo praktisch realisieren? Und vor allem - bei wem??
Ja, bei wem? Freiwillige vor! (außer ich gewinne in den nächsten Wochen im Lotto...)
Zitat
Ehrlich, ich wusste bisher auch nicht, was es alles an, ähem, Merchandise-Firlefanz zum guten Captain gibt (Joan-Zahnbürsten - ich schmeiss mich wech...[rolllaugh][rolllaugh][rolllaugh]), aber ich könnte auch hier und da sogar nochwas obendrauf packen. Aber Platz für ein ordentliches Museum habe ich auch nicht...  :'(
Dabei ist gerade das "Kleinzeug" der interessanteste Teil der angebotenen Sammlungen. Die Prestige-Objekte wie die Raumschiffe gab´s ja auch in Deutschland, die meisten Sammler dürften sie (in mehr oder weniger gutem Zustand) in ihren Sammlungen haben, und jetzt springen sofort wieder alle drauf wie Ed... aber wo kriegt man noch das Zahnbürsten-Zeug, die Mützen, Aufkleber, Stempel und so? Vieles davon erschien nur in einem einzigen Land, weil irgendein Hersteller von so Kleinkram gerade auf den fahrenden Zug aufspringen und ´ne schnelle Nummer machen wollte, das meiste davon hat sich nie in Deutschland blicken lassen. Deshalb würde ich persönlich gerade diese Sachen vorziehen bei einem Kauf.
Zitat
Vielleicht lässt sich mit dem - ahem - geplanten Kinofilmstart etwas parallel arrangieren. Kinopremiere mit großer Captain-Future-Ausstellung... das wär doch was!
Kennt jemand zufällig einen Kinobesitzer mit viel Platz...?  ;)
Auch keine schlechte Idee. Aber dafür die ganze Sammlung (eventuell) durch ganz Deutschland karren? Hmmm.... warum bohren wir nicht den Regisseur direkt an? Vielleicht erwirbt ja er die Sammlung komplett, wenn er so ein großer Fan ist? (Bringt garantiert Inspiration...) Dann wäre die Ausstellung zum Film schon gesichert! ;)

Zitat
Was mir nicht so schmecken will ist die TV-"Vermarktung" durch den WDR. Ich mag mich gerne irren, aber falls das in der Schiene läuft, mal wieder "durchgeknallte, kostümierte Fans" vorzuführen, nein danke.  :-X
Da erinnere ich mich düster an gewisse Fotos in diesem Forum... :)

« Letzte Änderung: 23. Juli 2010, 12:54:52 Uhr von DAOGA »

Offline Wizard of Science

• Ezra Gurney (Mod)
  • Grag
  • Adores the captain and his "queer little ship"!
« Antwort #8 am: 28. Juli 2010, 18:39:30 Uhr »
Apropos Comet.......
Zitat
und jetzt springen sofort wieder alle drauf wie Ed...
  ?????????

Also, die Comet ist doch in jeder Ausführung einfach nur klasse...... davon kann man nie genug haben .......und mit japanischer OVP wohl eher selten zu haben....

Zitat
Da erinnere ich mich düster an gewisse Fotos in diesem Forum...
Wir hatten ziemlich viel Spaß mit diesen Verkleidungen und auch mit den Fotos hinterher!!!!!!

Beste Grüße

« Letzte Änderung: 28. Juli 2010, 18:44:29 Uhr von Zora »
Captain Future - the "legendary wizard of science and champion of law"!
"I have no desire to be a hero." (Captain Future)  ;-)
Be yourself - no matter what they say!
Keep calm and carry on!

Offline Amanda

• Area-Member
  • Simon Wright
« Antwort #9 am: 28. Juli 2010, 21:11:32 Uhr »
Es gibt sogar noch ältere von 2005 - nur um das mal in den Raum zu werfen, von der legendären CF-Party bei Nemo...
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten [naughty]
Kopf hoch, dann stirbst Du wenigstens aufrecht [eek]
Vakuum -  Ich habs im Kopf aber komm nicht drauf [shrug]
Dunkel die andere Seite ist - Yoda, halt die Klappe und iss Deinen Toast ;)

Offline Nemo

• Captain (Admin)
  • Simon Wright
    • ann.purann
    • annlandor.de
« Antwort #10 am: 28. Juli 2010, 22:29:09 Uhr »
... aber wo kriegt man noch das Zahnbürsten-Zeug, die Mützen, Aufkleber, Stempel und so? Vieles davon erschien nur in einem einzigen Land,

Dieses ganze "Kleingeraffel" ist über die Jahre hinweg immer wieder mal bei ebay zu finden, da habe ich das meiste schließlich auch her. Jetzt weiß ich wenigstens, welcher Verrückte mich hier und da überboten hat...  ;) ;D
Im Ernst, mich würde mal interessieren, warum dieser große Fan seine Sammlung auf einmal komplett verkaufen möchte. Ich meine, ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, mal das eine oder andere Stück zu veräußern, aber ALLES?? No way.

Klar fände ich es auch irgendwo schade, diese ganze Sammlung auseinanderzureißen - aber jeder "altgediente" Fan hat schon selber etliches in der eigenen Sammlung und die Chancen, dass quasi über Nacht jemand zum CF-Fan mutiert (und gleichzeitig im Lotto gewinnt) stehen äußerst schlecht...

Ich habe leider auch keine zündende Idee. Aber von einem Captain Future Museum träumen tät' ich allemal...   [eyeheart]

Zitat
Da erinnere ich mich düster an gewisse Fotos in diesem Forum... :)
Privatvergnügen hat nicht unbedingt was mit TV-Vermarktung zu tun, Daoga.  ;)

@Amanda:  :-*
Wann machen wir die nächste Party??

[happywave] Nemo
Sub luna saltamus

Offline Johanna

• Area-Member
  • Simon Wright
  • CF Luna-tic
« Antwort #11 am: 29. Juli 2010, 11:48:21 Uhr »
Hi Nemo,

vielleicht gründen wir ja eine Captain Future Stiftung, die dann das Museum unterhält. Nebenbei könnten Kids dann auch noch was über die wahren Werte im Leben lernen???
Zitat
Party - ich höre Party!!! [jump] [jump]
Fröhliche Grüße
Johanna
Heute ist morgen schon gestern...
Carpe Diem - oder einfacher: Das Leben ist zu kurz, um zu verzichten...
"Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht." Oscar Wilde (1854-1900)

Offline Wizard of Science

• Ezra Gurney (Mod)
  • Grag
  • Adores the captain and his "queer little ship"!
« Antwort #12 am: 29. Juli 2010, 13:01:12 Uhr »
@Amanda
Zitat
Es gibt sogar noch ältere von 2005 - nur um das mal in den Raum zu werfen, von der legendären CF-Party bei Nemo...
Ja, die Bilder kenne ich, wenn es sich um das CF-BBQ handelt :) - großartig, wenn man mit so vielen Fans den Captain gucken kann; ein absoluter Traum!!!!!!

@Nemo
Zitat
Zitat
Da erinnere ich mich düster an gewisse Fotos in diesem Forum...

Privatvergnügen hat nicht unbedingt was mit TV-Vermarktung zu tun, Daoga. 

Wir planen eine Neuauflage mit leicht veränderten Rollen nächstes Jahr.......grins!!!!

Beste Grüße
Zora

« Letzte Änderung: 29. Juli 2010, 14:24:04 Uhr von Zora »
Captain Future - the "legendary wizard of science and champion of law"!
"I have no desire to be a hero." (Captain Future)  ;-)
Be yourself - no matter what they say!
Keep calm and carry on!

Offline Amanda

• Area-Member
  • Simon Wright
« Antwort #13 am: 29. Juli 2010, 20:08:46 Uhr »
Zitat
@Amanda:  :-*
Nun, mein Terminkalender sagt mir, das ich mich am 13.09. wieder nach Plessow bewegen werde, vielleicht ist da mal ein Kaffee zur Vorplanung drin, wie wäre das?
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten [naughty]
Kopf hoch, dann stirbst Du wenigstens aufrecht [eek]
Vakuum -  Ich habs im Kopf aber komm nicht drauf [shrug]
Dunkel die andere Seite ist - Yoda, halt die Klappe und iss Deinen Toast ;)

Offline Nemo

• Captain (Admin)
  • Simon Wright
    • ann.purann
    • annlandor.de
« Antwort #14 am: 29. Juli 2010, 20:50:49 Uhr »
Nun, mein Terminkalender sagt mir, das ich mich am 13.09. wieder nach Plessow bewegen werde, vielleicht ist da mal ein Kaffee zur Vorplanung drin, wie wäre das?
Na, aber klärchen, wie lange bleibst Du? Kannst Du auch in der Woche vorbeidüsen? Samstag bin ich schon für'n Auftritt gebucht, aber sonst - freie Fahrt! Kaffee ist immer da.  ;)
Freu mich!!!  [jump]
[happywave] Nemo
Sub luna saltamus