Umfrage

Wer will noch mehr über Spacerider's Dreamland erfahren?

Nein, das ist langweilig
0 (0%)
egal
0 (0%)
kurz und knackig
1 (33.3%)
MEHR...
1 (33.3%)
AUSFÜHRLICH MEHR....
1 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 2

Umfrage geschlossen: 31. Januar 2011, 17:35:53 Uhr

Autor Thema: Second Chance  (Gelesen 86234 mal)

Offline Mooncat

• Area-Member
  • Simon Wright
  • staatlich zertifizierte Technobabble-Ghostwriterin
Re: Second Chance
« Antwort #255 am: 3. Februar 2012, 11:14:13 Uhr »
Aber immer! Bedeutet "Joan-Abenteuer" dann eigentlich, dass CF + Crew nicht drin vorkommen?
nö, d.h. sie kommen natürlich vor, aber haben keine zentrale Rolle. Eventuelle spinne ich auch die Otho-Geschichte dabei noch was weiter, weiß noch nicht, hab so ein paar vage Ideen....

Also, ich gebe es offen zu: Ich stehe auf "Details", deshalb würde ich gerne noch was in der Richtung lesen. Und ich vermute einfach mal, dass ich da nicht alleine bin...  ;)
na, hatte ich ja doch richtig gedacht!!!!

LG Mooncat

Alles fließt  - Panta rhei (Heraklit)
Nichts in der Geschichte des Lebens ist beständiger als der Wandel. (Charles Darwin)
Wandel und Wechsel liebt, wer lebt. (Richard Wagner)
Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (Chinesisches Sprichwort)

Offline Mooncat

• Area-Member
  • Simon Wright
« Antwort #256 am: 4. Februar 2012, 20:19:13 Uhr »
Hi Johanna,

Das war übrigens Dein 400. Beitrag! Gratulation!  [party]

:-*

Mache mich ans Werk.

Ich mag keine unordentliche Ordnung, Chaos ist mir lieber, da finde ich mich besser zurecht (Mooncat)

Offline Johanna

• Area-Member
  • Simon Wright
  • CF Luna-tic
« Antwort #257 am: 5. Februar 2012, 22:55:13 Uhr »
Hi Moony,
danke! ;)

Habe Beta fertig! Mach was draus! ;D

Übrigens möchte ich auch noch Details zum letzten Kapitel - die Nacht war doch noch nicht zu Ende... [loveu]

[angel] [angel] [angel]
Johanna
Heute ist morgen schon gestern...
Carpe Diem - oder einfacher: Das Leben ist zu kurz, um zu verzichten...
"Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht." Oscar Wilde (1854-1900)

Offline Mooncat

• Area-Member
  • Simon Wright
« Antwort #258 am: 13. März 2012, 12:31:40 Uhr »
Übrigens möchte ich auch noch Details zum letzten Kapitel - die Nacht war doch noch nicht zu Ende... [loveu]
ok, ok, das werde ich sobald ich irgendwie Zeit und Kraft dazu finde in Angriff nehmen.

Habe Beta fertig! Mach was draus! ;D
neeeee....ist nicht noch "rund".... und ich komme da jetzt nicht so zu, klaue mir die Zeitbröckchen so zusammen. Aber hier wird gerade so viel Tolles geschrieben, da kann das hier doch sicher noch einiges warten (der Spannungsbogen der Geschichte ist gerade doch auch sehr entspannt...  ;) )

Alles fließt  - Panta rhei (Heraklit)
Nichts in der Geschichte des Lebens ist beständiger als der Wandel. (Charles Darwin)
Wandel und Wechsel liebt, wer lebt. (Richard Wagner)
Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (Chinesisches Sprichwort)

Offline Mooncat

• Area-Member
  • Simon Wright
« Antwort #259 am: 15. März 2012, 17:31:27 Uhr »
so jetzt fang ich mal an und mach halt Häppchen,  sonst wird das nie mehr was...:
 ;)

22. Stock des Präsidiums der Planetenpolizei in New York, Erde

Was war das für ein herrlicher Tag gewesen! Zwei Wochen ist das schon her, aber es fühlt sich an wie gestern, denkt sich Joan während sie aus dem Fenster schaut. Sie beobachtet für einige Zeit den Verkehr bis die nicht enden wollende Bewegung der Fahrzeuge und Menschen in den Ebenen der Straßenschluchten unter ihr langsam wieder zum verschwommenen Hintergrundbild für ihre Erinnerungen wird. Und was für eine Nacht! Das glückliche Lächeln auf Joans Gesicht wird noch breiter. Ein Abend und eine Nacht, in der sie begonnen hatte Curtis mit anderen Augen zu sehen. Eine andere Sicht die ihre Liebe zu Curtis nur verstärkt und positiv verändert hat. Das war Joan bereits am Morgen danach bewußt geworden.

Sie war vor Curtis wach geworden. Noch bevor sie die Augen öffnete, schoss ihr der Gedanke durch den Kopf, all das könnte nur ein Traum gewesen sein. Doch dann fühlte sie die Wärme seines Körpers an ihrem Körper, seinen Arm, den er um sie geschlungen hatte. Sie hörte leise seinen Atem zusammen mit den vertrauten Geräuschen ihrer Wohnung. Es war kein Traum gewesen! Was für ein himmlisches Aufwachen! Daran könnte man sich gewöhnen...

« Letzte Änderung: 5. April 2012, 14:21:12 Uhr von Mooncat »

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf gegen die Wand zu rennen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Common sense is a flower that doesn't grow in everyone's garden. (Unknown)

Offline Mooncat

• Area-Member
  • Simon Wright
« Antwort #260 am: 15. März 2012, 21:19:20 Uhr »
Sie genoss diesen vollkommenen Moment, in dem sie die Ewigkeit zu spüren meinte. Und die Erinnerung daran lässt Joan nun wieder diese Vollkommenheit spüren.

Aber dann- Joan muss bei dieser Erinnerung grinsen. Dann hatte Mutter Natur zugeschlagen. Denn irgendwann machte sich die viele Flüssigkeit, die sie am Abend vor allem in Form von Rotwein zu sich genommen hatte, mit einem dringenden Bedürfnis bemerkbar. Vorsichtig löste sie sich aus Curtis Armen, bemüht ihn nicht zu wecken. Aber anscheinend war der viele Rotwein auch bei ihm nicht ganz spurlos geblieben, er schlief wie betäubt.  Joan kletterte aus dem Bett und sobald sie aufrecht stand, machte sich ein schmerzhaftes Hämmern in ihrem Kopf bemerkbar. Außerdem war ihr kalt und es wurde ihr bewusst, dass sie vollkommen nackt war. Joan ging vorsichtig in ihr Badezimmer, setzte sich auf die Toilette und wartete schließlich bis die Welt um sie herum aufhörte sich zu drehen. Dann warf sie eine Tablette ein, die sich bereits in ähnlichen Situationen bewährt hatte, zog sich einen Bademantel über, steckt das Tablettenröhrchen in die Manteltasche und machte sich auf den Weg zurück ins Bett.

Dabei stellt sie fest, dass überall verstreut ihre Kleidung lag. Ihr Mantel, Curtis Mantel, ihre Schuhe, ihr Kleid, Curtis Hose, Hemd... Sie hatten es am Ende sehr eilig gehabt. Dann wanderte ihr Blick wieder auf ihr Bett und auf Curtis. Sein rotes, flammendes Haar, die muskulösen Oberarme, das intelligente, selbstbewusste und liebenswürdige Gesicht. Joan seufzte zufrieden.  Da fiel ihr Blick auf den Kommunikator dessen Blinken eine eingegangene Nachricht meldete. Joan seufzte erneut.
« Letzte Änderung: 5. April 2012, 14:16:05 Uhr von Mooncat »

Ich mag keine unordentliche Ordnung, Chaos ist mir lieber, da finde ich mich besser zurecht (Mooncat)

Offline Tachioniumfinder

• Area-Member
  • Joan Randall
« Antwort #261 am: 15. März 2012, 22:04:25 Uhr »
Prima, es geht weiter ! [goodjob]
LG
Elisabeth

Offline claudrick

• Ezra Gurney (Mod)
  • Simon Wright
« Antwort #262 am: 16. März 2012, 08:13:53 Uhr »
so jetzt fang ich mal an und mach halt Häppchen,  sonst wird das nie mehr was...:
Wurde aber auch Zeit!  ;)

Doch dann fühlte sie die Wärme seines Körpers an ihrem Körper, seinen Arm, den er um sie geschlungen hatte. Sie hörte leise seinen Atem zusammen mit den vertrauten Geräuschen ihrer Wohnung. Es war kein Traum gewesen! Was für ein himmlisches Aufwachen! Daran könnte man sich gewöhnen...
Und der Leser auch...  :-*

Da fiel ihr Blick auf den Kommunikator dessen Blinken eine eingegangene Nachricht meldete. Joan seufzte erneut.
... Auch wenn nach diesem Satz zu befürchten ist, dass die beiden nicht allzu viel Zeit auf Wolke 7 verbringen werden. "Muss nur noch schnell wie Welt retten..."  :D
Wenn sich das Universum ausdehnt, warum finde ich dann nie einen Parkplatz? (Woody Allen)

Offline Mooncat

• Area-Member
  • Simon Wright
« Antwort #263 am: 20. März 2012, 18:40:16 Uhr »
Joan fischte den Kommunikator aus der Polsterung des Sessels und betrachtete immer noch ein wenig benommen die Nachricht von Ezra, die darauf zu lesen war: "...Debriefing morgen 11:30 Uhr, vorherige Anwesenheit nicht erforderlich. " "Sendezeitpunkt: 1:01"  Joan war das bereits damals schon etwas seltsam vorgekommen, weiß sie doch das Ezra nicht gerade eine Nachteule ist sondern eher ein Frühaufsteher. Heute denkt sie: "Der Schwerenöter - hat aber auch mal ein wenig Glück verdient" Aber zu diesem Zeitpunkt war ihr das einfach nur sehr Recht gewesen, bedeutete die Nachricht doch das sie noch etwas Zeit hatten, gemeinsame Zeit für Curtis und sie!

Mit einem immer noch etwas verkaterten Lächeln war Joan dann zurück ins Bett gekrochen und hatte sich wieder neben Curtis gelegt. Langsam verschwanden die Kopfschmerzen vollkommen, aber dafür war Joan jetzt hellwach - ganz im Gegenteil zu Curtis, der sich mit einem undefinierbarem Geräusch auf den Rücken gedreht hat. Um ihn nicht zu wecken, legte sich Joan ein wenig weiter nach oben, seitlich ihm zugewand. Ihren Kopf stützte sie auf ihren linken Arm auf und betrachtete ihn versonnen und glücklich. Sein Gesicht war vollkommen entspannt. Joan beobachtete für einige Zeit einfach nur wie er ruhig und leise atmete. Dann berührte sie vorsichtlich mit der freien rechten Hand seine roten Haare. "Curtis"...dieser Name formte sich stimmlos auf ihren Lippen..."ich liebe Dich." Eine Strähne hing neckisch in seiner Stirn. Joan ergriff sie und spielte damit und war dabei ganz in Gedanken versunken. Sie dachte an den letzten Abend.  Leise fing sie an eines der Lieder zu summen, nachdem sie gestern getanzt hatten. Immer wieder neu wickelte sie die Haarsträhne vorsichtig um ihren Finger. Irgendwann grunzte Curtis leise, seine Augenlider öffneten sich einen kaum erkennbaren Spalt. Aber dann ergriff er mit einer plötzlichen und schnellen Bewegung Joans Hand und zog sie zu sich.

« Letzte Änderung: 5. April 2012, 14:16:42 Uhr von Mooncat »

Less is only more where more is no good (Frank Lloyd Wright)
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)

Offline claudrick

• Ezra Gurney (Mod)
  • Simon Wright
« Antwort #264 am: 21. März 2012, 12:52:23 Uhr »
Aber dann ergriff er mit einer plötzlichen und schnellen Bewegung Joans Hand und zog sie zu sich.

Und nun die verbleibende Zeit aber noch sinnvoll genutzt, ihr zwei, bevor wieder die Pflicht ruft!  [naughty]
Wenn sich das Universum ausdehnt, warum finde ich dann nie einen Parkplatz? (Woody Allen)

Offline Felixx

• Ezra Gurney (Mod)
  • Simon Wright
  • conservative member
« Antwort #265 am: 22. März 2012, 08:19:57 Uhr »
Zitat
Und nun die verbleibende Zeit aber noch sinnvoll genutzt, ihr zwei, bevor wieder die Pflicht ruft!

Du meinst sicher: Zeit für eine gepflegte Konversation, oder?! ;)

felixx
Accept that some days you`re the pigeon-and some days you´re the statue.   
(roger c.anderson)
Meine Katze ist der einzige Mensch der mich versteht!

Offline Johanna

• Area-Member
  • Simon Wright
  • CF Luna-tic
« Antwort #266 am: 22. März 2012, 08:25:42 Uhr »
Da schaut man vor dem nächsten Trainerbriefing mal kurz hier rein und dann
 [party] [partysmiley] [partytime] [biggrinparty]
Yeah, Baby - go for it!

Jetzt bin ich motiviert.
Muss nur gucken, dass mir beim Briefing nicht die Gedanken abschweifen!
 ;D

Und wie geht´s weiter?
 [jump]
Johanna

Offline claudrick

• Ezra Gurney (Mod)
  • Simon Wright
« Antwort #267 am: 22. März 2012, 09:45:12 Uhr »
Du meinst sicher: Zeit für eine gepflegte Konversation, oder?! ;)
Natürlich! Eine gepflegte Konversation über Kontaktsportarten...   [rolllaugh]

Offline Johanna

• Area-Member
  • Simon Wright
  • CF Luna-tic
« Antwort #268 am: 22. März 2012, 15:32:57 Uhr »
...Kontaktsportarten...   [rolllaugh]

So, so - DEFINIERE! [devil]

Nee @ Moony: Bitte, bitte weiter schreiben! [poke]

Liebe Grüße
Johanna

Offline Mooncat

• Area-Member
  • Simon Wright
« Antwort #269 am: 2. April 2012, 17:55:22 Uhr »
und wer MEIN verstecktes Osterei lesen will, der sollte noch schnell eine Antwort hier reinstellen  [devil]

Bei der Erinnerung daran, wie sie den restlichen Morgen verbracht hatten, fühlt Joan erneut dieses heiße Gefühl in sich aufsteigen und es ist als würde sie wieder seine Hände an ihrem Körper und in ihren Haaren fühlen. Joans Gesicht bekommt dabei einen Ausdruck, den sie lieber nur dem Fenster zeigt.

[Versteckter Text]
« Letzte Änderung: 5. April 2012, 14:12:07 Uhr von Mooncat »

Less is only more where more is no good (Frank Lloyd Wright)
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)