Umfrage

Wer will noch mehr über Spacerider's Dreamland erfahren?

Nein, das ist langweilig
0 (0%)
egal
0 (0%)
kurz und knackig
1 (33.3%)
MEHR...
1 (33.3%)
AUSFÜHRLICH MEHR....
1 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 2

Umfrage geschlossen: 31. Januar 2011, 17:35:53 Uhr

Autor Thema: Second Chance  (Gelesen 75912 mal)

Offline Mooncat

• Area-Member
  • Simon Wright
  • staatlich zertifizierte Technobabble-Ghostwriterin
Re: Second Chance
« Antwort #180 am: 20. September 2011, 22:59:50 Uhr »
Wünsch dir einen schönen Urlaub!

felixx ;)

*gelb vor Neid >:(*

ohhh..dafuer kann ich aber nicht am Treffen teilnehmen  :'(

aber schoen ist's hier, Sonne, Strand, Waerme, tuerkisfarbenes Meer und 22 km Strand...
Schicke ein wenig Sonne zurueck nach good old Germany auf das bald ein Goldener Herbst eintrifft!!!!

LG Mooncat - braun von der Sonne   :-*  (ok mehr als goldbraun werde ich nicht und mit Sonnenschutzfaktor 50 dauert es etwas, aber es reicht und haelt laenger....  :P )

P.S. schnurrrrrrrr...raekelt sich in der Sonne.....springt ins warme Meer....Sand unter meinen Fuessen...zarter Wind streichelt meine Haut..........morgen frueh Sonnenaufgang von meinem Balkon anschauen ueber dem Meer...heute Nacht Rauschen der Blaeter der Palmen....HERRLICH........ ich will hier nie wieder weg....oder?..
« Letzte Änderung: 20. September 2011, 23:03:49 Uhr von Mooncat »

Alles fließt  - Panta rhei (Heraklit)
Nichts in der Geschichte des Lebens ist beständiger als der Wandel. (Charles Darwin)
Wandel und Wechsel liebt, wer lebt. (Richard Wagner)
Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (Chinesisches Sprichwort)

Offline Johanna

• Area-Member
  • Simon Wright
  • CF Luna-tic
« Antwort #181 am: 21. September 2011, 17:25:20 Uhr »
Sieh an,
die Mooncat schnurrt hier rum!
Aus´m Urlaub raus
Und unsereins schuftet hart... grrr!
Will auch Sonne, Sand und Meer!!! [happywave]

Grüße

Johanna
Heute ist morgen schon gestern...
Carpe Diem - oder einfacher: Das Leben ist zu kurz, um zu verzichten...
"Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht." Oscar Wilde (1854-1900)

Offline Mooncat

• Area-Member
  • Simon Wright
« Antwort #182 am: 28. September 2011, 11:26:05 Uhr »
back again....und  [work] [work] [work] [work] [work]

Less is only more where more is no good (Frank Lloyd Wright)
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)

Offline claudrick

• Ezra Gurney (Mod)
  • Simon Wright
« Antwort #183 am: 28. September 2011, 12:56:46 Uhr »
Schön, dass du wieder da bist, mondkatze!  :)

back again....und  [work] [work] [work] [work] [work]
Soll das jetzt heißen, du hast am Arbeitsplatz viel zu tun, oder hast du aus dem Urlaub so viel Inspiration mitgebracht, dass du gar nicht weißt, wann du das alles aufschreiben sollst?
Der geneigte Leser hofft natürlich Letzteres...  ;D

Welcome back

claudrick
Wenn sich das Universum ausdehnt, warum finde ich dann nie einen Parkplatz? (Woody Allen)

Offline Mooncat

• Area-Member
  • Simon Wright
« Antwort #184 am: 28. September 2011, 23:03:53 Uhr »
Bereits ins Dunkel der Straßenschlucht getaucht befindet sich ein kleiner unscheinbarer Schaltkasten an einer der Häuserwände in New Yorks Midtown - so wie es Millionen von ihnen gibt. Niemand nimmt ihn wahr, niemand macht sich je die Mühe, sein Innenleben zu betrachten. Würde ein Defekt auftreten, würde er einfach ausgetauscht. Abschrauben, abklemmen, anklemmen, anschrauben - 1 Minute 30 Sekunden, länger dauert so etwas nicht. Aber auf einmal, wie von Geisterhand gesteuert, fängt der Kasten an sehr leise zu summen. Und würde man den Deckel öffnen, so würde man einige ungewöhnliche dunkle Flecken erkennen, die die Schaltelemente bedecken und die ganz leicht begonnen haben blaues Licht auszustrahlen. Aber niemand schaut nach.
« Letzte Änderung: 29. September 2011, 02:07:31 Uhr von Mooncat »

Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen (Mark Twain)
Ich hoffe das Licht am Ende des Tunnels ist kein entgegenkommender Zug! (nach einem Songtext von Owl City)
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Franz Kafka)
Der Weg ist das Ziel (Konfuzius)

Offline Johanna

• Area-Member
  • Simon Wright
  • CF Luna-tic
« Antwort #185 am: 29. September 2011, 01:43:50 Uhr »
Gruselitsch! [electrified]
Grüßlis
Johanna

Offline Mooncat

• Area-Member
  • Simon Wright
« Antwort #186 am: 29. September 2011, 02:09:30 Uhr »
Gruselitsch! [electrified]
[moreconfused]?

Ok...one day later, still back at home...auch wenn es sich temperaturmäßig FAST wie Fuerteventura anfühlt  ;D ;D ;D ;D mega grinser so geil diese Umstellung... ;D ;D ;D ;D
aber hier gibt es FEDERWEIßen...habe gerade 0,5 LIter der Sorte "schmeckt etwas herber ist von Anfang der Woche" intus und FREUE !!!! mich gerade auf einen hoffentlich guten ersten FREITAG-Arbeitstag Morgen (wenn ich aus dem Bett komme und wann mein Fahrrad mich hinfährt ...oh wie GROßartig (um das andere Wort  mit g zu vermeiden).und dann gleich DREI TAGE Wochenende mit geilem Wetter... irgendwie muss der Herrgott da droben es gut mit mir meinen. Wo ich schon die geile FF-Party verpasste habe.... also nach den Fotos auf FB nach zu schließen....

Und was so irre ist...wir haben 3 Tage lang super Fete hier in Bonn - Deutschlandfest und NRW-Tag....und was weiß ich (ich heiße NICHT Simon @ Johanna)  Hier werden in 3 Tagen ganz viele Gäste erwartet und das bei geilen ...ups... hervorragenden Spätsommerwetter!!! Da war schon heute das gemütliche Bonner Aufbauchaos ...wie super. Ok AUTOFAHREN ist jetzt schlecht aber bei dem Wetter bringt mich mein Fahrrad überall hin.... Roger over und ich schreib noch was... aber erstmal für mich: ätsch! Ihr kriegt die "KLARE" Version. Skol!AUF DEUTSCHLAND und seinen  Federweissen......

Könnte es sein das der Sommer 2011 aus eine frühen heißen Frühsommer und eine schönen Spätsommer besteht??? MIR solls Recht sein....

Zwischenfrage: wieviele Klammern muss ich hier schließen??? Alle Klammern seinen hiermit geschlossen.... oh wie gut geht es mir *sing, schnurr, freu*

ich habe die Story fast fertig (Joans Geburstag und der werte Leser weiß, den überlebt sie sehr glücklich)....also...wie der Engländer sagt SOOON The story continues.....

;D
« Letzte Änderung: 6. Oktober 2011, 08:34:38 Uhr von Mooncat »

Less is only more where more is no good (Frank Lloyd Wright)
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)

Offline Mooncat

• Area-Member
  • Simon Wright
« Antwort #187 am: 5. Oktober 2011, 16:57:35 Uhr »
und hier geht's weiter:

Joan beobachtet zufrieden das vorbei fliegende Häusermeer von New York, als sie und Curtis mit ihrem Gleiter die Landeplattform des New Guggenheim Museums anfliegen. Die Abendstrahlen der Sonne verwandeln alles in einen goldenen, glitzernden Teppich über den sie hinweg gleiten. Sie blickt zu Curtis und muss grinsen. Wirklich einmalig war sein Gesichtsausdruck gewesen, als er sie vor einer viertel Stunde nach dem Umziehen zum ersten Mal in ihrem Abendkleid gesehen hat. Sicherlich hat es nur wenig Ähnlichkeit mit ihrer Uniform. Und das Sommerkleid, dass sie heute getragen hatte ist sicher nett, aber doch kein Vergleich. Als sie es vor einem Jahr gefunden und anprobiert hatte, hätte sie es am liebsten gar nicht mehr ausgezogen. Zu wundervoll schmiegt sich der Stoff an ihren Körper, leicht und doch warm und ganz eng ansitzend. Ein Kleid, in dem man ganz natürlich eine würdevolle Haltung einnimmt. Und in dem sie wirklich gut aussieht, dass weiß Joan. Sie hatte es sich für einen ganz besonderen Anlass gekauft.

„Bereit?“ fragt sie Curtis, als sie zur Landung ansetzen. „Ja, alles klar!“ sagt Joan und nickt mit dem Kopf. Als der Gleiter landet, stehen dort schon Ezra und eine weitere Person, beide in dunkler Hose, hellem Hemd und einer Jacke, deren Aufnäher sie als Mitarbeiter des Museums kennzeichnet. Curtis steigt zuerst aus und wird sofort von dem zweiten Mann, der sich als Vorsitzender der Museums-Stiftung vorstellt, begrüßt.  Dann wendet er sich wieder Joan zu. Als er ihr aus dem Gleiter hilft, scheint es Joan für einen kurzen Moment als wären sie nicht Captain Future und eine Geheimagentin auf der Jagd nach einer Räuberbande, sondern ein reiches, junges Pärchen der New Yorker Oberschicht. Ihre Wangen röten sich leicht, als Curtis sie sanft absetzt. Sein Blick ist für kurze Zeit an eine eindeutig weibliche Stelle ihres Körpers gewandert, die sich dezent aber deutlich in ihrem Kleid abzeichnet. Als Curtis bewußt wird, dass sie es gesehen hat, grinst er nur frech. Sie ist sich nicht ganz sicher, ist das wirklich der Captain Future den sie kennt? Vor allem - er hatte das hier tatsächlich so ähnlich für sie geplant! Schon seltsam, sowas hätte sie nicht unbedingt von ihm erwartet. Umso mehr geniest sie es jetzt. „Madam, herzlich willkommen!“ begrüßt Ezra sie, ergreift Ihre Hand und deutet einen Handkuss an. Als er seine Kopf wieder hebt zwinkert er ihr zu.
« Letzte Änderung: 6. Oktober 2011, 08:31:02 Uhr von Mooncat »

Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen (Mark Twain)
Ich hoffe das Licht am Ende des Tunnels ist kein entgegenkommender Zug! (nach einem Songtext von Owl City)

Offline Felixx

• Ezra Gurney (Mod)
  • Simon Wright
  • conservative member
« Antwort #188 am: 5. Oktober 2011, 17:34:54 Uhr »
Zitat
Ihre Wangen röten sich leicht, als Curtis sie sanft absetzt. Sein Blick ist für kurze Zeit an eine eindeutig weibliche Stelle ihres Körpers gewandert, die sich dezent aber deutlich in ihrem Kleid abzeichnet. 

[naughty]
Holla die Waldfee und da wollen wir doch mal hoffen, dass das Kleid nicht nur gut sitzt, sondern dass die gute Joan da drin auch genügend Holz vor der Hütte hat! ;)

felixx ;D
Accept that some days you`re the pigeon-and some days you´re the statue.   
(roger c.anderson)
Meine Katze ist der einzige Mensch der mich versteht!

Offline Mooncat

• Area-Member
  • Simon Wright
« Antwort #189 am: 18. Oktober 2011, 09:56:18 Uhr »
[work][work][work][work][work][work][work]
Soll das jetzt heißen, du hast am Arbeitsplatz viel zu tun, oder hast du aus dem Urlaub so viel Inspiration mitgebracht, dass du gar nicht weißt, wann du das alles aufschreiben sollst?
Der geneigte Leser hofft natürlich Letzteres...  ;D

Wie man an dem mangelnden Fortschritt in der Story sieht, ist es derzeit Ersteres. Aber anscheinend geht es mir nicht alleine so.... dabei wäre eine nette Geschichte zwischendurch jetzt für mich sehr wichtig...seufz....  :'(  ...etwas smalltalk.....aber nix ---mit der erfreulichen Ausnahme von Spacy!

und im chat ist Abends (Mi/So) auch niemand...  :'(  (ok..ich war auch nicht immer da...eher nur mal kurz gelegentlich)...seufz...

LG Mooncat

Ich mag keine unordentliche Ordnung, Chaos ist mir lieber, da finde ich mich besser zurecht (Mooncat)

Offline Mooncat

• Area-Member
  • Simon Wright
« Antwort #190 am: 27. Oktober 2011, 17:56:18 Uhr »
Während langsam auch die letzten Bereiche der Straßenschluchten von Midtown ins Dunkel der Nacht versinken, schimmert in immer mehr Schaltkästen unbemerkt ein bläuliches Licht. Aus ihnen ertönt ein für Menschen unhörbares Summen.  Aber die Insekten können es hören und gehen dem Geräusch aus dem Weg. Ameisen verlegen ihre Straßen. Und auch Mäuse machen lieben einen Bogen um die Kästen.

Ein Mädchen hat sich an einen der Kästen gelehnt. Sie merkt plötzlich, wie ein kalter Schauer ihr über den Rücken läuft. Auf ein Mal erscheint ihr jedes Geräusch bedrohlich. Sie hört wie sich Schritte nähern. Sie sollte längst schon zu Hause sein, ihre Mutter wird schimpfen, denkt sie. Da hören die Schritte auf. Es knallt plötzlich - das Mädchen erschrickt und läuft so schnell wie sie nur kann nach Hause.
« Letzte Änderung: 2. Januar 2012, 11:00:40 Uhr von Mooncat »

Offline claudrick

• Ezra Gurney (Mod)
  • Simon Wright
« Antwort #191 am: 27. Oktober 2011, 22:30:29 Uhr »
Hi, mooncat!

Diese kurze Momentaufnahme ist ja fast drehbuchverdächtig! Sehr stimmungsvoll, ein bisschen gruselig, die Spannung steigt. Geht es schon auf die Zielgerade zum Showdown?

Grüßle

claudrick
Wenn sich das Universum ausdehnt, warum finde ich dann nie einen Parkplatz? (Woody Allen)

Offline Johanna

• Area-Member
  • Simon Wright
  • CF Luna-tic
« Antwort #192 am: 11. November 2011, 16:40:36 Uhr »
Moony,
hier darf es eindeutig weiter gehen! Bin gespannt!
Liebe Grüße
Johanna :-\

Offline Mooncat

• Area-Member
  • Simon Wright
« Antwort #193 am: 6. Dezember 2011, 10:03:08 Uhr »
Hi, mooncat!

Diese kurze Momentaufnahme ist ja fast drehbuchverdächtig! Sehr stimmungsvoll, ein bisschen gruselig, die Spannung steigt. Geht es schon auf die Zielgerade zum Showdown?

Grüßle

claudrick

Johanna, Claudrick,...gebt mir noch ein paar Tage. Die Zielgerade für den Teil "Joan's Geburtstag" ist erreicht. Ich brauche nur noch etwas Muse es auf zu schreiben....

[work] [work] [work]

Ich mag keine unordentliche Ordnung, Chaos ist mir lieber, da finde ich mich besser zurecht (Mooncat)

Offline Johanna

• Area-Member
  • Simon Wright
  • CF Luna-tic
« Antwort #194 am: 16. Dezember 2011, 23:37:10 Uhr »
Hm,
da geht es Dir wie mir:
Zuviel Arbeit, zu wenig Zeit für die "wichtigen" Dinge im Leben...
 ;D
Warte voller Spannung!
Johanna