Umfrage

Wer will noch mehr über Spacerider's Dreamland erfahren?

Nein, das ist langweilig
0 (0%)
egal
0 (0%)
kurz und knackig
1 (33.3%)
MEHR...
1 (33.3%)
AUSFÜHRLICH MEHR....
1 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 2

Umfrage geschlossen: 31. Januar 2011, 17:35:53 Uhr

Autor Thema: Second Chance  (Gelesen 76252 mal)

Offline Johanna

• Area-Member
  • Simon Wright
  • CF Luna-tic
Antw:Second Chance
« Antwort #60 am: 18. Januar 2011, 00:19:48 Uhr »
Hi Mooncat,
Lob und Anerkennung!
Sehe unser Pärchen förmlich vor mir...
Hi, hi CF wird sich noch den Herrscher von Megara zurück wünschen, wenn Joan mit ihm shoppen war...
GRINS!
Alles Liebe
Johanna
Heute ist morgen schon gestern...
Carpe Diem - oder einfacher: Das Leben ist zu kurz, um zu verzichten...
"Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht." Oscar Wilde (1854-1900)

Offline Mooncat

• Area-Member
  • Simon Wright
  • staatlich zertifizierte Technobabble-Ghostwriterin
« Antwort #61 am: 18. Januar 2011, 23:35:33 Uhr »
by the way...ich war noch niemals in New York....  8)

aber mittels Google StreetView, Karten und digitalen Audioreiseführern und einer Menge Fantasie habe ich nun mein Future-New-York kreiert. Ich hoffe es gefällt Euch.

Also ich kann schneller oder langsamer zum Höhepunkt der Geschichte kommen - aber ich habe da auch noch ein paar Ideen für das Zukunftsgesicht New Yorks im Kopf. Und Shoppen mit Joan und Curtis.... mehr davon oder nur was mehr Action oder weniger oder... ?
Please vote here - nun ja, ein kleiner Kommentar wäre nett!

LG Mooncat

Alles fließt  - Panta rhei (Heraklit)
Nichts in der Geschichte des Lebens ist beständiger als der Wandel. (Charles Darwin)
Wandel und Wechsel liebt, wer lebt. (Richard Wagner)
Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (Chinesisches Sprichwort)

Offline Johanna

• Area-Member
  • Simon Wright
  • CF Luna-tic
« Antwort #62 am: 20. Januar 2011, 16:34:24 Uhr »
Hi Mooncat,

vielleicht kann man ja einen vagen Shopping-Eindruck (Joan im Shopping-Rausch und ein verzweifelter Blick von Curt) mit einem Action-Event (Überfall oder ähnliches) kombinieren?
(Wobei ich den beiden einen ungestörten Abend gönnen würde...) :-*

Liebe Grüße

Johanna

Offline Nemo

• Captain (Admin)
  • Simon Wright
    • ann.purann
    • annlandor.de
« Antwort #63 am: 20. Januar 2011, 21:21:08 Uhr »
vielleicht kann man ja einen vagen Shopping-Eindruck (Joan im Shopping-Rausch und ein verzweifelter Blick von Curt) mit einem Action-Event (Überfall oder ähnliches) kombinieren?

Sowas in der Art hätte ich auch vorgeschlagen.  ;D Ich geb zu, ich habs nicht so mit Schmusealltagsgeschichten, dafür umso mehr mit Mystik und Abenteuer. Einen Shoppingbeutel schleppenden Captain Future vermag ich mir auch nicht so vorzustellen (es sei denn, sie wollen Baumärkte und Elektronikfachhandel unsicher machen [rolllaugh]).

Aber wenn's denn nun Shoppen sein muss - dann auf jeden Fall Schuhe. Klarer Fall. ;D In meinem Tanzforum wird gerade mal wieder vor Schuhfetischisten gewarnt, deshalb - wie wäre es, wenn so ein Typ Joans Schuhe klaut, und danach noch sie selbst? Und nach einer rasanten Verfolgungsjagd durch die Straßenschluchten findet man sich entspannt im New Yorker Nachtleben wieder zusammen.  [knuddeln]

Oder noch viel besser, ein weiblicher Fan hat Captain Future erkannt und klaut ihm seine Schuhe unter dem Allerwertesten weg, während er neue anprobiert. Verfolgen - oder lieber ziehen lassen?? [naughty]

Ansonsten denke ich beim Thema Shoppen eher an sowas: http://www.wat.tv/video/abba-head-over-heels-2005-1g3bu_2i3qx_.html

Liebe Grüßelis,
Nemo
« Letzte Änderung: 20. Januar 2011, 21:22:42 Uhr von Nemo »
Sub luna saltamus
Reality is for people who can't face science fiction.

Offline Johanna

• Area-Member
  • Simon Wright
  • CF Luna-tic
« Antwort #64 am: 21. Januar 2011, 15:10:40 Uhr »
Hi Twister-Sister

So und nun stelle ich mir für eine zünftige CF-Shopping-Tour lieber einen schönen geräumigen Baumarkt oder besser: Einen Pimp-up-my-Starship-Markt vor, sofern es sowas in der Zukunft gibt :)
[rolllaugh]
Brüll vor Lachen - DAS könnte ich mir echt am Besten vorstellen:
CF im Shopping und Bastelrausch für die Comet... (und Joan rollt mit den Augen)
Huahaha! Ich geh kaputt!
(Vielleicht baut er in die Comet ja ein Kingsizebett ein...)
Eine grinsende Johanna

Offline Nemo

• Captain (Admin)
  • Simon Wright
    • ann.purann
    • annlandor.de
« Antwort #65 am: 21. Januar 2011, 19:06:10 Uhr »
Einen Pimp-up-my-Starship-Markt
JA !! [jump] Dat isset!  [rolllaugh]
Gebe hiermit mein Voting ab. (Sorry Mooncat, Du hast es so gewollt...)  ;D

Mitgrinsend,
Nemo [naughty]
Sub luna saltamus
Reality is for people who can't face science fiction.

Offline Mooncat

• Area-Member
  • Simon Wright
« Antwort #66 am: 22. Januar 2011, 00:52:50 Uhr »
Klasse, endlich mal Antworten!! Und so tolle Ideen!!! 

Pimp-up-my-Starship-Markt     

also so ganz kriege ich das nicht hin, passt da weder so ins Zentrum von New York noch in meine Storyline.......wenn ich das mit einer meiner Ideen für ein CF-passendes Geschäft "kreuze"...(war vielleicht eine etwas biedere Idee die ich jetzt dank Eurer Ideen vielleicht etwas up-pimpen kann)  ;D

Vielleicht hebe ich mir das aber auch für jemanden anderen auf, ich weiß auch schon für wen   ;D
Schließlich ist da ja noch jemand unbeschäftigt.
Und dann laufen sich vielleicht auch genau da ein paar Personen immer wieder über den Weg...
unverhofft kommt oft....

Schuhe? Nun ja ich HASSE Schuhe kaufen und deshalb mag meine Joan das auch nur eingeschränkt...hmmm 

Also das mit dem Überfall in New York hatten wir doch schon, nee neee...aber vielleicht...nun ja..  ;D ;D ;D  Abwarten und Tee trinken!!!!  8)

Außerdem findet noch ein tiefgründiges Gespräch zwischen beiden statt .... sicherlich nicht im Schuhgeschäft...oder vielleicht gerade da...na also eher nein....

Aber auch die Action bahnt sich ja schon ihren Weg....
Ungestörter Abend? - also Johanna-  nicht an diesem Abend...aber vielleicht im Morgengrauen...weiß noch nicht ob ich es ihnen gönne....

Weitere Anregungen?
 ;) ;) ;)

wie könnte zum Beispiel eine SiFI-Achterbahn aussehen und funktionieren? Mondaufzüge und Kurven um die Planeten sind ausgenomme, sollte schon was "Irdisches" sein? Etwas im Stile des uns allen bekannten Weltraumzirkus....

Mal sehen...ich hoffe ich habe bald Zeit was aufzuschreiben aber bis Mitte Februar bliebt's bei mir zeitlich ziemlich "angespannt"...

LG
Mooncat

« Letzte Änderung: 22. Januar 2011, 01:12:49 Uhr von Mooncat »

Less is only more where more is no good (Frank Lloyd Wright)
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)

Offline Mooncat

• Area-Member
  • Simon Wright
« Antwort #67 am: 23. Januar 2011, 17:04:09 Uhr »

Wisst Ihr an was ich dabei denken muss? Da gabs doch mal so einen Film (ich meine mit Til Schweiger) in dem der bzw. die Protagonisten in eben so einem riesigen Laden einkaufen gingen. Der "Laden" hiess glaube ich D&W und der Film Manta Manta. Bin mir aber nicht mehr sicher. Jedenfalls waren die Einkaufswagen in denen man seinen Krempel packen konnte auch dementsprechend "aufgepimpt" in Form eines Sportflitzers. Zu komisch. Nun übertrage man dieses Bild auf die Geschichte von Mooncat. Hach... das wärs :)  ;D

@ Twisi-Nachteule

OK, ich bin schon überredet. Ich schicke jemanden in einen gewissen Mega-Store einkaufen...allerdings NICHT unsere beiden. Aber lasst Euch überraschen....

Aber Achterbahn und Zirkus? Hm.... knifflig....  ???

In USA passt das gut zusammen, insbesondere in New York (ich meine sowas in CSI NY gesehen zu haben...aber vieleicht stimmt das ja gar nicht - ich war ja noch nicht da...  ::) ) Der Zirkus hat in der Weltraumsteine-Geschichte im Animee in einem Gebäude stattgefunden, dass mich an eine Mischung von mehrarmigen Kerzenleuchter und geschlossenen Gläsern erinnert. Soll aber auf der Erde sein (Otho zu Curtis: "War eine gute Idee auf der Erde einen Bescuh abzustatten") Ich muss mal nachlesen wie das im Buch beschrieben ist. Hmmm aus CSI (Vegas) weiß ich das da eine Achterbahn an den Hotels ist und sowas gibt es auch an Formel1-Rennstrecken.

Ich fürchte aber das alles zu beschreiben würde zu sehr von eigentlichen Handlung ablenken. D.h. ich hebe mir den NY-Vergügungspark für etwas später auf....

Wie wäre es eigentlich mal mit einem Friseur-Besuch? Ich meine... immer nur blond zu sein... wie wäre es mal mit neuer Frisur oder Farbe? Man nehme sich da mal ein Beispiel an N'rala.

Hmmm. Ein Friseurbesuch ist für Zweisammkeit nicht so der Bringer. Muss ja nicht gleich eine Farbänderung sein, also...mal sehen.

Joan und Wellness - da habe ich schon ein paar Ideen für einen späteren Teil der Geschichte. Ein Tag ist einfach zu kurz... ;D

Weitere Anregungen?
Und vergesst dann nicht zu posten wie Euch meine Umsetzung der Ideen gefällt....

Ich mag keine unordentliche Ordnung, Chaos ist mir lieber, da finde ich mich besser zurecht (Mooncat)

Offline Felixx

• Ezra Gurney (Mod)
  • Simon Wright
  • conservative member
« Antwort #68 am: 23. Januar 2011, 19:28:51 Uhr »
Vielleicht sollte es auch etwas total Exotisches da geben, irgendwas so angefahrenes wie in
"Das fünfte Element"? ???
"Schönheitskorrekturen to go"......ok, das gibt es schon, aber so was Abgefahrenes wär schon toll und zu sehen, wie unser Held auf diese schrägen Angebote reagiert.

felixx
Accept that some days you`re the pigeon-and some days you´re the statue.   
(roger c.anderson)
Meine Katze ist der einzige Mensch der mich versteht!

Offline Johanna

• Area-Member
  • Simon Wright
  • CF Luna-tic
« Antwort #69 am: 23. Januar 2011, 20:12:22 Uhr »
Hi zusammen!
Also ich finde, nichts passt so gut zum Thema "Zweisamkeit" wie ein gemeinsamer Besuch beim Juwelier. Ich denke der Junge hat Kohle genug und geizig ist er auch nicht! Es muss ja nicht gleich ein Verlobungsring sein - eine schöne Kette oder ein Armband tut es auch!
(Diamonds are a girls best friend...) ;D
Schmuck hat auch immer etwas Romantisches. Da würde Joan sich bestimmt freuen! :-*
Vielleicht hat sie aber bereits etwas in Auftrag gegeben - für IHN!
Das wäre doch mal was Neues!
Würde auch zu einer modernen selbstbewussten Frau wie Joan passen! [angel]

Alles Liebe
Johanna

Offline Mooncat

• Area-Member
  • Simon Wright
« Antwort #70 am: 23. Januar 2011, 22:25:11 Uhr »
Ansonsten denke ich beim Thema Shoppen eher an sowas: http://www.wat.tv/video/abba-head-over-heels-2005-1g3bu_2i3qx_.html

Hey wie geil ist das denn! Das Video kannte ich gar nicht und hab mich weggerollt...[rolllaugh]
Und festgestellt das ich damals den Text des Liedes gar nicht richtig begriffen habe - meine Englischkenntnisse damals sind - nett ausgedrückt - wohl eher als sehr rudimentär zu bezeichnen....  ;D
« Letzte Änderung: 23. Januar 2011, 22:27:13 Uhr von Mooncat »

Nichts in der Geschichte des Lebens ist beständiger als der Wandel. (Charles Darwin)
Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (Chinesisches Sprichwort)

Offline Mooncat

• Area-Member
  • Simon Wright
« Antwort #71 am: 23. Januar 2011, 23:36:34 Uhr »
Also ich finde, nichts passt so gut zum Thema "Zweisamkeit" wie ein gemeinsamer Besuch beim Juwelier. Ich denke der Junge hat Kohle genug und geizig ist er auch nicht! Es muss ja nicht gleich ein Verlobungsring sein - eine schöne Kette oder ein Armband tut es auch!
(Diamonds are a girls best friend...) ;D
Schmuck hat auch immer etwas Romantisches. Da würde Joan sich bestimmt freuen! :-*
Vielleicht hat sie aber bereits etwas in Auftrag gegeben - für IHN!
Das wäre doch mal was Neues!
Würde auch zu einer modernen selbstbewussten Frau wie Joan passen! [angel]

nicht zu vergessen, die beiden haben noch eine gemeinsame Abendveranstaltung vor sich  ;D
Was liegt da näher... als Weltraum-Champus ;D  oder oder und....
« Letzte Änderung: 23. Januar 2011, 23:45:47 Uhr von Mooncat »

Ich mag keine unordentliche Ordnung, Chaos ist mir lieber, da finde ich mich besser zurecht (Mooncat)

Offline Mooncat

• Area-Member
  • Simon Wright
« Antwort #72 am: 23. Januar 2011, 23:43:05 Uhr »
Vielleicht sollte es auch etwas total Exotisches da geben, irgendwas so Abgefahrenes wie in
"Das fünfte Element"?
felixx

Was genau meinst Du? Welches Abgefahrene in das 5. Element meinst Du genau?
*kommt jetzt gerade nicht mit*

Hört sich aber nach ner guten Idee an...also? Klärst Du mich auf oder lässt Du mich dumm sterben?  ;)
« Letzte Änderung: 23. Januar 2011, 23:46:50 Uhr von Mooncat »

Offline Felixx

• Ezra Gurney (Mod)
  • Simon Wright
  • conservative member
« Antwort #73 am: 24. Januar 2011, 18:26:00 Uhr »
Zitat
Hört sich aber nach ner guten Idee an...also? Klärst Du mich auf oder lässt Du mich dumm sterben?     

Kommt drauf an..... ;D... was zahlst du?!  ;)

Zu dem "Fünften Element": So genau habe ich es nun auch nicht mehr im Kopf, ich fand bloß diese Welt, die da von Besson entworfen wurde so quietschbunt und aufregend, dass man richtig Lust bekam, da auch mal mit mischen zu können.
Besonders die Mode, war die nicht von Gaultier, war zum Schreien!
Irgendetwas, was es so noch nicht gibt, darf es doch dann dort geben.

felixx
Accept that some days you`re the pigeon-and some days you´re the statue.   
(roger c.anderson)
Meine Katze ist der einzige Mensch der mich versteht!

Offline Mooncat

• Area-Member
  • Simon Wright
« Antwort #74 am: 25. Januar 2011, 12:39:18 Uhr »
quietschbunt und aufregend
Besonders die Mode, war die nicht von Gaultier, war zum Schreien!
Hmmm. Also skurrile Mode...ok. Oder was meinst Du?  ???

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf gegen die Wand zu rennen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Common sense is a flower that doesn't grow in everyone's garden. (Unknown)