Autor Thema: The Collected CAPTAIN FUTURE: Neue Buch-Sammler-Edition  (Gelesen 5975 mal)

Offline Master

• Area-Member
  • Grag
    • Captain Future Pulp Project
The Collected CAPTAIN FUTURE: Neue Buch-Sammler-Edition
« am: 20. September 2009, 18:57:10 Uhr »
Hallo!

Nachdem mich VeryShyGuy auf Zoras Eintrag zu der neuen CAPTAIN-FUTURE-Buch-Sammler-Edition "The Collected CAPTAIN FUTURE: Volume One" in dem anderen Thread aufmerksam gemacht hat - an dieser Stelle einen herzlichen Dank an Euch beide  :) - habe ich mich entschlossen, ein Exemplar über Amazon.com zu bestellen.

Der Preis war dort mit umgerechneten 37,67 EUR inkl. Versandkosten meines Erachtens eigentlich recht günstig, immerhin sind in dem Band vier komplette Romane im englischen Original samt Illustrationen enthalten, was pro Roman also unter 10 EUR bedeutet.
Überraschenderweise hat Amazon das Buch bereits drei Tage nach Bestellung verschickt, obwohl auf der Seite ein Hinweis war, dass das Buch erst in zwei bis fünf Wochen versandbereit ist.
Sieben Tage später (insgesamt also zehn Tage nach Bestellung) kam das Buch in einwandfreiem, noch verschweißten Zustand bei mir an - ebenfalls überraschend: Der Zoll hat bei Abfertigung keine Gebühren erhoben, obwohl die Bestellung deutlich über der Zollfrei-Grenze (22 EUR) war.

Das Buch selbst finde ich außerordentlich gut gelungen, was durchaus einen eigenen Thread rechtfertigt. Man sieht, dass hier Leute am Werk waren, die den Pulps sehr viel Liebe und Hingabe entgegenbringen.
Die Bindung ist hochwertig und makellos; der Schutzumschlag zeigt vorne das Cover des ersten Romans, hinten alle Cover der vier enthaltenen Romane; das Druckbild ist den Original-Pulps nachempfunden; das verwendete Papier ist ein klein wenig dünner als man es von gebundenen Büchern sonst gewohnt ist, so dass es etwas anfällig für Knicke ist. Dadurch ist das Buch aber trotz über 760 Seiten auch nicht allzu dick und schwer, so dass man es auch noch in der Straßenbahn zum Lesen mitnehmen kann.
Einen Unterschied zu den Original-Pulps möchte ich noch erwähnen: In den ursprünglichen Veröffentlichungen waren die ebenfalls enthaltenen Illustrationen über den gesamten Text verteilt immer wieder eingebunden. In der Sammler-Edition befinden sie sich gesammelt am Schluss des Buches quasi als Anhang mit einem Umfang von rund 50 Seiten.

Ich bin von dieser Edition wirklich begeistert, stellt sie doch einen verhältnismäßig preisgünstigen Weg dar, die Original-Romane in schöner Form zu sammeln und lesen. Ich hoffe inständig, dass die verbleibenden fünf Bände des "Collected CAPTAIN FUTURE" nicht lange auf sich warten lassen und sich genügend Käufer für diese Bücher finden. Laut Vorwort des Herausgebers wurden vom ersten Band 1000 Exemplare gedruckt.
In diesem Zusammenhang hoffe ich, dass ich Euch Appetit gemacht habe, Euch ebenfalls ein Exemplar zu sichern und dieses schöne Projekt auf diesem Weg zu unterstützen.  :)

Mehr Infos zu der Sammler-Edition gibt's direkt beim Verlag "Haffner Press".

Und da ich weiß, dass Bilder mehr sagen als tausend Worte, habe ich ein paar Impressionen von "The Collected CAPTAIN FUTURE: Volume One" angehängt.

Gruß, Master!

[gelöscht durch Administrator]

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 21. September 2009, 19:03:48 Uhr von Master »
Treffpunkt-Kritik.de
Filmkritiken und -news

Die neue Internet-Seite mit aktuellen Film-Kritiken und Neuigkeiten aus der Filmwelt!
Unabhängig, unbestechlich, übersichtlich, schnell und informativ
Diskutieren Sie über die Kritiken, oder schreiben Sie uns ihre eigenen - von den News ganz zu schweigen!
Zur Community mit eigenem Film-Forum gehört zudem ein webseitenübergreifendes Captain Future-Fanforum!

Offline Acy

• Captain of the Ethership Meteor
  • Area-Member
  • Eek & Oog
  • *
  • Scientist of the Sons of Ether
    • Stayka's Saint Seiya Archive
Re: The Collected CAPTAIN FUTURE: Neue Buch-Sammler-Edition
« Antwort #1 am: 21. September 2009, 01:07:50 Uhr »
Coolness! Enthält die Ausgabe auch die Info-Artikel über die Planeten etc ("Worlds of Tomorrow" und "The Futuremen") aus den Originalen? Das wäre dann wirklich genial.

Offline Wizard of Science

• Ezra Gurney (Mod)
  • Grag
  • Adores the captain and his "queer little ship"!
« Antwort #2 am: 21. September 2009, 09:24:21 Uhr »
Hallo Master,
schön, dass der Link was gebracht hat!!!! Die Bilder sehen wirklich super aus und daher hab ich dann mein Exemplar heute Morgen gleich bestellt!!!! Der deutsche Buchhandel kann einem da leider nicht weiterhelfen!  :'( :'( :'(
Wenn meins dann auch so schnell bei mir ist, wär das toll! Ich drück mal selber die Daumen!!!
Hoffen wir auch eine schnelle Veröffentlichung der weiteren Bände!
Beste Grüße von
Zora
Captain Future - the "legendary wizard of science and champion of law"!
"I have no desire to be a hero." (Captain Future)  ;-)
Be yourself - no matter what they say!
Keep calm and carry on!

Offline Master

• Area-Member
  • Grag
« Antwort #3 am: 21. September 2009, 19:02:11 Uhr »
Coolness! Enthält die Ausgabe auch die Info-Artikel über die Planeten etc ("Worlds of Tomorrow" und "The Futuremen") aus den Originalen? Das wäre dann wirklich genial.
Hi, Acy!

Nein, abgesehen von "The Future of Captain Future" sind keine weiteren Rubriken aus den Pulps im ersten Band der Sammler-Edition abgedruckt.

Vielleicht hebt sich das der Verlag ja aber auch für den sechsten und letzten Band auf:

Der erste Band enthält ja vier Romane und kommt auf rund 760 Seiten (inkl. Vorwort).
Insgesamt gibt es 20 Romane und noch sieben relativ kurze "Novelets"/Kurzgeschichten.
Die Romane würden also bei bisherigem Veröffentlichungsmuster in den ersten fünf Bänden der Sammler-Edition enthalten sein.
Im sechsten Band wären dann die Novelets.

In unserem Scan-Projekt kamen die sieben Novelets auf insgesamt ca. 90 DIN-A4-Seiten.
Selbst wenn ich großzügig von dem doppelten Umfang in der Buchgröße von Haffner-Press und noch einem weiteren Abschnitt für Illustrationen ausgehe, wären das insgesamt auf keinen Fall mehr als 250 Seiten für den sechsten Band.
Im Vergleich zu den Bänden 1 bis 5 also vergleichsweise wenig.

Insofern halte ich es für durchaus möglich, dass sich der Verlag die Rubriken "The Worlds of Tomorrow" und "The Futuremen" für den sechsten Band aufspart, um so dessen Umfang noch entsprechend zu vergrößern.
Das würde mich natürlich riesig freuen.  :)

Gruß, Master!
« Letzte Änderung: 21. September 2009, 19:04:05 Uhr von Master »
Treffpunkt-Kritik.de
Filmkritiken und -news

Die neue Internet-Seite mit aktuellen Film-Kritiken und Neuigkeiten aus der Filmwelt!
Diskutieren Sie über die Kritiken, oder schreiben Sie uns ihre eigenen - von den News ganz zu schweigen!
Zur Community mit eigenem Film-Forum gehört zudem ein webseitenübergreifendes Captain Future-Fanforum!

Offline Acy

• Area-Member
  • Eek & Oog
  • *
« Antwort #4 am: 21. September 2009, 19:27:34 Uhr »
Das wäre in der Tat genial. Meine Pulps fallen ja leider schon fast (oder ganz -_-' ) auseinander. So eine schicke Neuauflage von allem wäre wirklich top. Und yup, die Kurzgeschichten sind wirklich nicht so lang - leider. Aber vielleicht packen Sie ja dann auch ein paar andere Kurzgeschichten von Hamilton dazu - er hat ja einige wirklich geniale Stories geschrieben ("Exile" zB ist eine meiner absoluten Lieblingsstories), die wären in einer schicken Neuauflage auch nicht schlecht.

Offline Master

• Area-Member
  • Grag
« Antwort #5 am: 21. September 2009, 19:34:11 Uhr »
Das wäre in der Tat genial. Meine Pulps fallen ja leider schon fast (oder ganz -_-' ) auseinander. So eine schicke Neuauflage von allem wäre wirklich top. Und yup, die Kurzgeschichten sind wirklich nicht so lang - leider. Aber vielleicht packen Sie ja dann auch ein paar andere Kurzgeschichten von Hamilton dazu - er hat ja einige wirklich geniale Stories geschrieben ("Exile" zB ist eine meiner absoluten Lieblingsstories), die wären in einer schicken Neuauflage auch nicht schlecht.
Hi!

Ich möchte Dich jetzt nicht in eine Sammler-Krise stürzen ...  ;)

Aber, die ersten beiden Bände von "The Collected EDMOND HAMILTON" (alles außer "CAPTAIN FUTURE") sind bei "Haffner Press" schon erschienen:
http://www.haffnerpress.com/eh1.html
http://www.haffnerpress.com/eh2.html

Gruß, Master!
Treffpunkt-Kritik.de
Filmkritiken und -news

Offline Acy

• Area-Member
  • Eek & Oog
  • *
« Antwort #6 am: 21. September 2009, 20:23:32 Uhr »
@Master

Oi! *glomp* Danke für die Info! *wetzt sofort da hin*

Bb, Acy

Offline Master

• Area-Member
  • Grag
« Antwort #7 am: 21. September 2009, 21:17:18 Uhr »
@Master

Oi! *glomp* Danke für die Info! *wetzt sofort da hin*

Bb, Acy
Hi!

Falls Du eine gute Sammlung an Kurzgeschichten suchst, kann ich Dir "The Best of Edmond Hamilton" empfehlen.
Die Anthologie enthält 21 Stories von 1926 bis 1968 inklusive "Exile".

http://www.amazon.com/Best-Edmond-Hamilton/dp/0345259009/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1253560383&sr=1-1

Ich habe mir das Buch schon vor Jahren auch gebraucht über Amazon.com für unter 10 EUR inkl. Versand besorgt und find's klasse.

Gruß, Master!
« Letzte Änderung: 21. September 2009, 21:21:38 Uhr von Master »
Treffpunkt-Kritik.de
Filmkritiken und -news

Offline Nemo

• Captain (Admin)
  • Simon Wright
    • ann.purann
    • annlandor.de
« Antwort #8 am: 21. September 2009, 22:32:23 Uhr »
Oh la la!  :o  ;D

Ich glaub, ich gerate auch grad kopfüber in eine Sammlerkrise... [jump]

Vielen Dank für die Info, Master! [goodjob]

[happywave] Ann
Sub luna saltamus
Reality is for people who can't face science fiction.

Offline Acy

• Area-Member
  • Eek & Oog
  • *
« Antwort #9 am: 22. September 2009, 02:40:08 Uhr »
@Master

Vielen lieben Dank für die Info - aber die deutschen Ausgaben habe ich im Prinzip alle (inklusive diverser Utopia-Ausgaben etc). Ich bin derzeit eher auf der Suche nach den Originalen - und da sind diese Complete-Versionen der echte Hammer! :boogie:

Bb, Acy

Offline Ed

• Eek & Oog
  • *
Antw:The Collected CAPTAIN FUTURE: Neue Buch-Sammler-Edition
« Antwort #10 am: 8. Februar 2011, 22:27:49 Uhr »
Hi!

Falls Du eine gute Sammlung an Kurzgeschichten suchst, kann ich Dir "The Best of Edmond Hamilton" empfehlen.
Die Anthologie enthält 21 Stories von 1926 bis 1968 inklusive "Exile".

http://www.amazon.com/Best-Edmond-Hamilton/dp/0345259009/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1253560383&sr=1-1

Und hier die deutsche Ausgabe dieses Buches:

"Die besten Stories von Edmond Hamilton"

http://www.amazon.de/Die-besten-Stories-Edmond-Hamilton/dp/3811867016/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1297200358&sr=8-1

Gebraucht sind eigentlich immer ein paar Exemplare erhältlich, für ca. 2-5 Euro.

Beste Grüße
--
Ed

Offline Master

• Area-Member
  • Grag
« Antwort #11 am: 10. Juli 2011, 11:08:34 Uhr »
Hallo!

Für alle, die es noch nicht bemerkt haben:

Seit einiger Zeit ist nun Band 2 von "The Collected CAPTAIN FUTURE" bei  Haffner Press verfügbar:
The Collected CAPTAIN Future - Volume Two

Es ist genauso wunderschön wie Band 1 und enthält diesmal Folgendes:
- Introduction by Bertil Falk
- "Captain Future and the Seven Space Stones"  (Captain Future, Win ’41)
- "Star Trail to Glory"  (Captain Future, Spr ’41)
- "Magician of Mars"  (Captain Future, Sum ’41)
- "The Lost World of Time"  (Captain Future, Fll ’41)
- "The Future of Captain Future"
- Artwork Gallery

Wie bereits früher erwähnt, wird die Reihe insgesamt sechs Bände umfassen und in Volume Six werden dann neben den 7 Novelets auch die Rubriken "The Futuremen" und "Worlds of Tomorrow" enthalten sein.

Ich habe bei Haffner Press nachgefragt und mich erkundigt, und gestern schriftlich Antwort bekommen:

1. "The Collected CAPTAIN FUTURE - Volume Three" wird erst 2014 erscheinen.

2. Die bei Haffner Press ebenfalls erscheinende Reihe "The Collected EDMOND HAMILTON" wird mindestens 12 Bände umfassen. Volume Four daraus erscheint 2012.

3. Für den Verlag ist es eigentlich besser, wenn die Bücher direkt über ihn bestellt werden, da keine zusätzlichen Kosten/Abgaben für ihn entstehen. Allerdings haben sie durchaus Verständnis dafür, wenn man die Bücher z.B. über Amazon.com bestellt, da dort die Versandkosten wesentlich günstiger sind.
Bei Haffner Press kostet Versand nach Deutschland für ein Buch 28 US-Dollar und für zwei Bücher 45,50 US-Dollar.

"The Collected CAPTAIN FUTURE - Volume Two" hat mich bei Amazon.com inklusive Versand weniger als 34 EUR gekostet.

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Weitersammeln und Lesen! :)
Treffpunkt-Kritik.de
Filmkritiken und -news

Offline DAOGA

• Area-Member
  • Simon Wright
« Antwort #12 am: 13. Juli 2011, 08:25:35 Uhr »
Ich hab meine "Collected" Bände, die ersten Kurzgeschichten-Bände (und einen Kuttner-Band) nach der Vorankündigung im Previews (von Diamond) bestellt, sind auch fix und pünktlich angekommen, und ich hab nur den aufgedruckten Dollarpreis bezahlt. Porto übernimmt der zuständige Comicladen, da die Großbestellungen über Previews machen (kriegen vermutlich entsprechend Mengenrabatt). Für jemand, der einen gut geführten Comicladen in der Nähe aber keinen eigenen Internetanschluß hat oder zögerlich bei Internet-Bestellungen ist, ist das der einfachste Weg! Ich hoffe sehr, daß Haffner auch seine zukünftigen Produkte über Previews anbieten wird, den lesen nämlich in Deutschland sehr viele Comic- und SF-Freaks.

Offline DAOGA

• Area-Member
  • Simon Wright
« Antwort #13 am: 9. Mai 2013, 21:06:37 Uhr »
Hallelujah! Haffner Press ist wieder aktiv! Im neusten Previews wird angeboten: "The Collected Captain Future" Vol. 3 (HC), enthält die Geschichten "Outlaws of the Moon", "Quest beyond the Stars", "The Comet Kings" und "Planet in Peril". Wem diese Dosis Edmond Hamilton noch nicht reicht, kann auch gleich das ebenfalls angekündigte "The Collected Edmond Hamilton Volume 4" mitbestellen, und für jeden Pulp-Freak gibt es auch noch die monatliche Dosis "Doc Savage" und "The Shadow". Get it while it´s hot!!