Autor Thema: Stammcafe  (Gelesen 111905 mal)

Offline Amanda

• Area-Member
  • Simon Wright
Stammcafe
« am: 8. Februar 2007, 07:13:06 Uhr »
Ich glaube hier fehlt uns das noch, ein Cafe in dem man sich einfach so zum Ratschen treffen kann...  ;D

Nachdem einer der örtlichen Coffeeshops in München letztens wohl in ein anderes Zeitkontinuum ausgewandert war können wir das hier ja gut machen.
Vor dem Laden stand nämlich ein flottes Schild mit der Aufschrift: 26 h pro Tag geöffnet.
Tja, da fragt sich dann der Laie zweierlei:
1. Wo leben die Betreiber dieses Ladens sonst für gewöhnlich und
2. Warum hab ich nie eine Cam dabei wenn ich sie brauche.

Somit sitz ich jetzt hier herum und schau mal wer noch so alles vorbei kommt.

Ach ja, August: It was very nice to talk to you after this long time.  [bthumbup]
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten [naughty]
Kopf hoch, dann stirbst Du wenigstens aufrecht [eek]
Vakuum -  Ich habs im Kopf aber komm nicht drauf [shrug]
Dunkel die andere Seite ist - Yoda, halt die Klappe und iss Deinen Toast ;)

Offline sternmaus

• Simon Wright
  • Ich will auch einen tätowierten Vorzeigeklingonen
Re: Stammcafe
« Antwort #1 am: 8. Februar 2007, 17:03:36 Uhr »
Hallöchen, [happywave]

ich habe in letzter Zeit ziemlich oft das Gefühl , das ich 26 h Stunden arbeite [needhelp]. Vielleicht sollte ich mal Chefchen so ein Schild an die Tür nageln. [wallbash] >:(
Tja, was das Cafe betrifft - ich wohne im hohen Norden (vom Wetter abgesehen, ist es zwar schön) aber in diesem falle...  ;D

Erstmal Liebe Grüsse :-*
Sternmaus
Habe die genialste Sternmaus der Welt zu Hause!
                                                                                                                                                                                                                                                        See the big picture * Be a star.
Keep looking up * Don´t be afraid of the dark. Stay full of wonder * Expand your horizons. Turn off the lights!                                                                                                                 

Offline Amanda

• Area-Member
  • Simon Wright
« Antwort #2 am: 9. Februar 2007, 06:46:17 Uhr »
Sternmaus, ich häng ja in München ab, und da ist das Wetter ofmals auch nicht sooo prickelnd.
Die Temperaturen sind im Winter gefühlt irgendwo in der Polarregion (gut, nicht dieses Jahr), und die Jahreszeiten bestehen aus Winter und Sommer.

Herbst und Frühjahr fallen irgendwie IMMER aus...

Aber schön Dich hier zu sehen, vielleicht kommt ja auch noch mal jemand zu uns hier rein.

Offline Lost In Space

• Headbanger from Outer Space und offizieller Chatroom-Vampir
  • Area-Member
  • Joan Randall
  • klein-stark-schwarz
    • Goldi's World
« Antwort #3 am: 9. Februar 2007, 11:35:39 Uhr »
Einen wunderschönen guten Morgen zusammen...
Okay, nach einem scheuen Blick auf die Uhr wünsche ich euch doch wohl lieber einen wunderschönen guten Tag  ;D

Gibt's in deinem Cafe auch einen starken Espresso, Amanda? Dann käm ich nämlich öfters vorbei  :)

Zitat
Vor dem Laden stand nämlich ein flottes Schild mit der Aufschrift: 26 h pro Tag geöffnet
Vielleicht haben die sich ja den Zeitumkehrer von Hermine Granger geliehen  8)

BTW, schön mal wieder was von dir zu lesen!

"Ich bin nur ein kleiner, unbedeutender Pilot in einer Welt voller weltverbessernder, zwangsoptimistischer Wissenschaftler, der gerade gezwungen wurde, alle seine Prinzipien über den Haufen zu werfen." - Jim "Shadow" Koenig; Projekt Chamäleon

Offline Amanda

• Area-Member
  • Simon Wright
« Antwort #4 am: 9. Februar 2007, 13:35:59 Uhr »
Hi CJK, und auch schön Dich wieder zu lesen  :)

Ich glaube schon das Max, unser hiesiges "Mädchen für alles" einen Espresso herbringen könnte. Daran sollte es wohl eher nicht scheitern.

Zitat
Vielleicht sollte ich mal Chefchen so ein Schild an die Tür nageln.
Sternmaus, mach's halt so wie meine Mam mal meinte: "Kind, nimm doch die Nacht mit dazu wenn Dir 24 Stunden einfach nicht langen"

Ja, Mama, das werd ich bei Gelegenheit dann mal machen  ;D

Offline sternmaus

• Simon Wright
« Antwort #5 am: 9. Februar 2007, 15:43:42 Uhr »
Hallöchen, 8)
Ich glaube schon das Max, unser hiesiges "Mädchen für alles" einen Espresso herbringen könnte. Daran sollte es wohl eher nicht scheitern.
Ich möchte auch einen Kaffee. Nein ich nehme eine ganze Kanne... [gonenuts]
Zitat
Sternmaus, mach's halt so wie meine Mam mal meinte: "Kind, nimm doch die Nacht mit dazu wenn Dir 24 Stunden einfach nicht langen"
Ja, Mama, das werd ich bei Gelegenheit dann mal machen  ;D
Ach, das ich da nicht selber drauf gekommen bin. [mindoubt]

[/color]
Keep looking up * Don´t be afraid of the dark. Stay full of wonder * Expand your horizons. Turn off the lights!                                                                                                                 

Offline Amanda

• Area-Member
  • Simon Wright
« Antwort #6 am: 9. Februar 2007, 16:24:19 Uhr »
Ich setzt mich wieder dazu, nachdem ich die Odysee nach Hause hinter mir habe.
Wozu gibt es denn einen öffentlichen Nahverkehr wenn er nicht fährt  [wallbash]
Aber ich hab ja das ganze Wochenende um mich davon zu erholen  [unconscious]

Kommt davon wenn man das Auto dem liebenden Ehemann mitgibt  ;D

Offline Lost In Space

• Area-Member
  • Joan Randall
  • klein-stark-schwarz
    • Goldi's World
« Antwort #7 am: 10. Februar 2007, 19:32:24 Uhr »
Zitat
Ich setzt mich wieder dazu, nachdem ich die Odysee nach Hause hinter mir habe.

Du Arme...   [knuddeln]   Und ich dachte immer, auf die Öffentlichen in M wäre Verlass, wenn man nicht unbedingt nacht um halb vier noch eine U-Bahn sucht... [shrug]

"Ich bin nur ein kleiner, unbedeutender Pilot in einer Welt voller weltverbessernder, zwangsoptimistischer Wissenschaftler, der gerade gezwungen wurde, alle seine Prinzipien über den Haufen zu werfen." - Jim "Shadow" Koenig; Projekt Chamäleon

Offline Amanda

• Area-Member
  • Simon Wright
« Antwort #8 am: 10. Februar 2007, 19:39:23 Uhr »
Im Prinzip ja, ABER...
An der S-Bahn gab es einen Notarzeinsatz, die fuhren deswegen einfach nicht, und die Busse hingen im normalen Freitag-Nachmittag-Stau ab... :(

Alles nichts ungewöhnlich, aber leider nervig

Offline Amanda

• Area-Member
  • Simon Wright
« Antwort #9 am: 12. Februar 2007, 14:20:21 Uhr »
Kann mal bitte einer meinen Hoster treten?
Der schafft es auch nach über einer Woche nicht, meinen Server online zu bekommen  >:(

Dafür habe ich jetzt gar keinen Kontakt mehr zu ihm.
Der kann noch wirklich was erleben  [akfourtyseven]

Offline sternmaus

• Simon Wright
« Antwort #10 am: 12. Februar 2007, 20:36:50 Uhr »
Hallo ihr Lieben, [happywave]

arme Amanda, im moment machst Du echt was mit. [imsorry]
Ich bin viele Jahre mit dem Zug von Eckernförde nach Kiel gefahren - eine super Trasse. Auch wenn wir nur Kleinststädler sind , so kann man wirklich interessante Geschichten erzählen. Da muß ich doch gleich an CJK´s Geschichte "Erste Klasse" denken. ;D
Morgens bin ich mit zwei super Leuten zusammen gefahren. Ich vermisse Sie. Es ist nicht immer alles toll gewesen, aber so langweilig wie jetzt mit dem Auto von Preetz nach Kiel war es nie.
Ich war erst einmal in München. Ich bin 1994 zu einer totalen Sonnenfinsterniss nach Amerika und Mexiko gefahren und wir haben uns in München ein paar Tage vorher getroffen. Ich würde mir gerne nocheiniges dort ansehen. Aber wie heist es: Kommt Zeit , kommt Rat.

Wünsch Euch was :-*
Sternmaus

Offline sternmaus

• Simon Wright
« Antwort #11 am: 12. Februar 2007, 20:43:45 Uhr »
Ich habe übrigens ein paar kleine Zeilen zu der Fortsetzungsgeschichte geschrieben. Ich hoffe Ihr erschlagt mich nicht gleich. ::)

;) Sternmaus

Offline Lost In Space

• Area-Member
  • Joan Randall
  • klein-stark-schwarz
    • Goldi's World
« Antwort #12 am: 12. Februar 2007, 21:25:09 Uhr »
Ich habe übrigens ein paar kleine Zeilen zu der Fortsetzungsgeschichte geschrieben. Ich hoffe Ihr erschlagt mich nicht gleich. ::)

;) Sternmaus

AUF SIE!!!! [bash]   ;) :-*

Je mehr mitmachen, umso interessanter wird's doch, Sternmaus! Immer heraus mit dem Griffel und munter Tinte auf's Papier gekleckst.... äh... naja, du weißt, was ich meine, oder?   ;D

Zitat
ch bin viele Jahre mit dem Zug von Eckernförde nach Kiel gefahren - eine super Trasse. Auch wenn wir nur Kleinststädler sind , so kann man wirklich interessante Geschichten erzählen. Da muß ich doch gleich an CJK´s Geschichte "Erste Klasse" denken.
Hihi, die Idee zu dieser Story basiert auch auf einer wahren Begebenheit.  8)
Flieg mal von Frankfurt nach Berlin, da erlebste was, gell, Curtis?  [akfourtyseven]

Zitat
Ich bin 1994 zu einer totalen Sonnenfinsterniss nach Amerika und Mexiko gefahren und wir haben uns in München ein paar Tage vorher getroffen.
Sonnenfinsternisse (ist das denn die offizielle Mehrzahl?  ???) find ich auch total faszinierend. Aber wenn Du dafür extra um die halbe Welt reist, bist du ja wohl ein Hardcore-Fan, oder?  [respekt]

LG
CJK - immer noch DSL-los  >:(

Oh, und bevor ich's vergesse: Besteht den die Chance, hier einen starken Espresso zu bekommen?  *suchend umguck*  ;D
« Letzte Änderung: 12. Februar 2007, 21:27:14 Uhr von CJK »

Offline Amanda

• Area-Member
  • Simon Wright
« Antwort #13 am: 12. Februar 2007, 21:58:41 Uhr »
Sicher doch CJK, und ich setz mich mit einem Faß gleich noch mit dazu, denn ich hab Nachricht von meinem Hoster bekommen  >:(

Kurzfassung: Wie lange es dauert weiß er nicht, und Backup vom System hat er auch nicht, da auf kaputtem Server...
Das war es dann für mich, der Kerl wird gekündigt.

Zitat
Sonnenfinsternisse (ist das denn die offizielle Mehrzahl?  Huh) find ich auch total faszinierend.
Ich auch, und wir haben sogar was gesehen als die in München 1999 war...
Klasse Geschichte und hat sich schwer gelohnt.

Zitat
je mehr mitmachen, umso interessanter wird's doch, Sternmaus!
Finde ich auch, und gut zu wissen das es noch ein paar Leute lesen.
Ran ans Brett und losgelegt, es gibt nichts was wir da nicht unterbringen könnten  8)

Offline Lost In Space

• Area-Member
  • Joan Randall
  • klein-stark-schwarz
    • Goldi's World
« Antwort #14 am: 13. Februar 2007, 14:51:23 Uhr »
Kurzfassung: Wie lange es dauert weiß er nicht, und Backup vom System hat er auch nicht, da auf kaputtem Server...
Na super... heißt das jetzt, dass alles hinüber ist, was Du nicht selber irgendwo als Backup auf deiner Festplatte zu Hause hast?

Zitat
Ich auch, und wir haben sogar was gesehen als die in München 1999 war...
Klasse Geschichte und hat sich schwer gelohnt.
Da musste ich leider arbeiten, aber wird sind damals mal kurz raus und haben uns die Sache betrachtet... Leider war es bei uns nicht so wirklich gut zu sehen, aber alleine die Tatsache, wie alles rundherum in richtig unnatürliche Stille versunken war, war faszinierend... :o

Zitat
Finde ich auch, und gut zu wissen das es noch ein paar Leute lesen.
Stimmt. Deine Initiative hat wieder etwas Schwung in die zwischenzeitlich etwas 'erlahmte' Gemeinschaft gebracht, Amanda! [sm]