Autor Thema: Happy Birthday, harraps!  (Gelesen 118492 mal)

Offline VeryShyGuy

• name = agenda
  • Area-Member
  • Simon Wright
  • Administrator
    • Treffpunkt: Kritik
Happy Birthday, harraps!
« am: 2. Mai 2006, 06:51:40 Uhr »
Guten Morgen, harraps!

Ich wünsche Dir alles, alles Gute zum Geburtstag [party]!
Viel Gesundheit [goodjob] und Erfolg [chinese], auf dass Dir gelingt, was Du dir zum Ziel gesetzt hast! [happywave]

Vor allem aber wünsche ich Dir, dass Du deinen Urlaub genießt, etwas zur Ruhe kommst und Dich heute so richtig feiern lässt! [partytime]

Nochmals von mir alles Gute und viele Grüße! [birthday]
VSG
"Last year I was the only person I know who had 365 bad days!" Charlie Brown

Offline claudrick

• Area-Member
  • Simon Wright
Re: Happy Birthday, harraps!
« Antwort #1 am: 2. Mai 2006, 11:24:40 Uhr »
Auch von mir alles Liebe zu deinem Geburtstag, harraps!  [birthday]

Entspannende Urlaubstage, Zeit zum Luftholen und eine schöne Feier!
Wenn sich das Universum ausdehnt, warum finde ich dann nie einen Parkplatz? (Woody Allen)

Offline Amanda

• Area-Member
  • Simon Wright
« Antwort #2 am: 2. Mai 2006, 14:14:56 Uhr »
Auch ich wünsch harraps alles  [loveu], ein ganz dickes [knuddeln] und ein paar [bussi] von mir.

Da wir heute schon miteinander telefoniert haben kann ich euch sagen, dass sie ihren Urlaub durchaus genießt, bei 20 ° und strahlendem Sonnenschein 8)
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten [naughty]
Kopf hoch, dann stirbst Du wenigstens aufrecht [eek]
Vakuum -  Ich habs im Kopf aber komm nicht drauf [shrug]
Dunkel die andere Seite ist - Yoda, halt die Klappe und iss Deinen Toast ;)

Offline Lost In Space

• Headbanger from Outer Space und offizieller Chatroom-Vampir
  • Area-Member
  • Joan Randall
  • klein-stark-schwarz
    • Goldi's World
« Antwort #3 am: 2. Mai 2006, 17:07:53 Uhr »
Auch von mir alles Gute und lass Dich schön feiern!  [birthday]

"Ich bin nur ein kleiner, unbedeutender Pilot in einer Welt voller weltverbessernder, zwangsoptimistischer Wissenschaftler, der gerade gezwungen wurde, alle seine Prinzipien über den Haufen zu werfen." - Jim "Shadow" Koenig; Projekt Chamäleon

Offline Amanda

• Area-Member
  • Simon Wright
« Antwort #4 am: 2. Mai 2006, 20:38:20 Uhr »
Also, ich werd nochmals als Postbotin gebraucht, da sie die nächsten drei Wochen kein Internet mehr haben wird.

Herzliche Grüße von harraps an alle, und damit ihr sehen könnt, wie es derzeit bei ihr aussieht, soll ich folgendes Bild anhängen.
Es zeigt den Strand in der Nähe ihres Ferienhauses.

[gelöscht durch Administrator]

Offline harraps

• Grag
  • Area-Member
  • Simon Wright
  • Wieso? Er ist doch wie immer: Laut und gefährlich.
Re: Happy Birthday, harraps! & Reisebericht DK
« Antwort #5 am: 21. Mai 2006, 09:13:11 Uhr »
Herzlichen Dank für die lieben Grüsse !
Wir sind gestern abend zurückgekommen, rechtzeitig zum "Song-Contest"  ;D

Das Wasser auf dem Foto ist nicht mehr Nord- sondern Ostsee. Nach 2 Wochen NL habe ich Amanda am Bahnhof in E eingesammelt und wir sind nach DK weiter.
Die Fahrt lief so gut (4,5 h BO-Puttgarden), dass wir statt mit der gebuchten Fähre (8:15 h) früher mit durften (6:45 h).
Auf der Hinfahrt war deshalb auch traumhafte Ruhe, insgesamt nur 12 Autos/LKW auf dem Boot, keine Reisebusse oder Züge. Die paar Leute haben sich so verlaufen, dass man fast keinen gesehen hat.
Auf der Rückfahrt (11:45 h) Hölle... Alles packevoll, kein durchkommen. Eigentlich wollten wir erst Abends los, wäre wohl auch die weisere Entscheidung gewesen - aber mit frischem Fisch im Auto ? Lieber schnell heim. 
Wie dem auch sei - so konnten wir die Sintflut in Norddeutschland bei Tageslicht besichtigen. Wenn ich die Volvo-Werbung richtig verstehe, ist das Cabrio ja gleichwertig mit einem Boot  ???. Vielleicht sollte ich doch tauschen ?

Zu den Fotos sollte ich noch hinzufügen, dass Amanda um diese Uhrzeit noch im Tiefschlaf lag.

« Letzte Änderung: 21. Mai 2006, 09:19:30 Uhr von harraps »
Der obige Post bezieht sich ausschließlich auf das Thema und die Diskussion in diesem Thread, außer es sind ausdrückliche Querverweise angegeben.
Eine Übereinstimmung oder Interpretierbarkeit in Zusammenhang mit einem anderen Thread ist zufällig und in keinster Weise von dem Autoren dieses Threads beabsichtigt.

Offline harraps

• Grag
  • Area-Member
  • Simon Wright
« Antwort #6 am: 21. Mai 2006, 10:09:12 Uhr »
Kleine Warnung für diejenigen, die zum ersten Mal mit dem Gedanken spielen:
Das Häuschen war schön - wenn man Erfahrung mit einfachen, traditionellen DK-Häusern hat. Hat man diese nicht, sollte man erst ab mittlerem Niveau mieten. Sonst ist die Erwartungshaltung, die die grossen Vermieter mit ihren Katalogen schüren, einfach viel zu hoch - nach meinen Erfahrungen der letzten Jahre.

Pluspunkte für die einfachen Häuser: Diese liegen i.d.R. an den allerschönsten Stellen, wie hier direkt am Wasser (20 m, manchmal auch 0 m). In Ausnahmefällen - wie hier - ist eine "normale" Strasse in der Nähe, aber diese werden kaum befahren. Die sehr persönliche Einrichtung kann oft auch sehr gemütlich sein. In den Küchenschubladen findet sich darum meist auch mehr als der Standard-IKEA-Starterpack 1.

Negativpunkte der (einfachen) Häuser:
Vor allem, wenn man zwischen Oktober und Mai reist und es gerne (sehr) warm hat sollte es einen Kaminofen geben! Die Elektroöfen reichen nicht immer aus. Vor allem, weil die Fenster und Türen nur bedingt dicht schliessen.
Anzahl und Ausführung der Badezimmer sind z.T. gewöhnungsbedürftig. Die Ausstattung sorgt bei den einfachen Häusern entweder für Lachanfälle oder Schockzustand - je nach Persönlichkeit. "Wasser von Decke" oder "aus Wand" mit der Komplettflutung des gesamten Raumes ist normal. Näheres hierzu von Amanda.
Auch bei Top-Häusern kann es sein, dass es für 10 Betten nur ein Bad mit WC gibt, dieses ist dann allerdings wirklich grosse Klasse und mit allem Komfort. Daher: Hausbeschreibung und Lageplan genau anschauen.
Mein Rat ist, das Haus nur mit der Hälfte der angegebenen Personenzahl zu belegen.

In der Nebensaison sind viele hochklassige Häuser für 1/5 des Hochsaisonpreises zu haben, oft auch noch billiger. Was ihr wirklich mal versuchen solltet, ist ein Poolhaus mit allem drum und dran an der Nordsee in der Nebensaison. Das ist Wellness pur - und das Wetter ist NICHT nur kalt und nass.
Mit ein bisschen filzen des Angebotes stösst man recht schnell auf sehr preiswerte Angebote (ich habe im November eines für 400 EUR pro Woche plus Strom, ca. 100 EUR)

Die grossen Vermieter (z.B. Novasol, Dancenter, Dansommer) haben dicke Kataloge und auch ganz nette Internetmöglichkeiten, aber mein Tip ist ein Zusammenschluss der einheimischen Ferienhausvermieter (http://www.feriepartner.de). Hier wird schon bei der Auswahl des Hauses die genaue Lage mit Strassenname und Hausnummer angegeben, nicht nur der ungefähre Ort. Preislich und qualitativ sind sie meist besser und deutlicher/konkreter, ohne das übliche Prospektwischiwaschi. Besorgt euch am besten die Kataloge in deutsch und dänisch, dann bleiben keine Fragen offen.

Der obige Post bezieht sich ausschließlich auf das Thema und die Diskussion in diesem Thread, außer es sind ausdrückliche Querverweise angegeben.
Eine Übereinstimmung oder Interpretierbarkeit in Zusammenhang mit einem anderen Thread ist zufällig und in keinster Weise von dem Autoren dieses Threads beabsichtigt.

Offline harraps

• Grag
  • Area-Member
  • Simon Wright
« Antwort #7 am: 21. Mai 2006, 10:17:53 Uhr »
Wen die Katalog-Beschreibung des Hauses interessiert, kann hier schauen:
http://www.dansommer.de/, in der Mitte der Seite:
"Haussuche über Katalognummer", und dort "G1035" eingeben.

Die Fotos sind nicht ganz aktuell, das Haus wurde gestrichen. und im Wohnzimmer stehen drei Sofas.
Die Badezimmertür klafft ein bisschen, aber es gibt ein Fenster. Im hinteren Teil steht auch der Esstisch. Zu zweit geht's, weil ja keiner isst und der andere gleichzeitig duscht...

Und ganz wichtig:
Fliegengitter bzw. Mückengitter nicht vergessen !!!!! Gehört nicht zur Ausstattung.

Alles weitere von Amanda !

« Letzte Änderung: 21. Mai 2006, 10:21:44 Uhr von harraps »

Offline harraps

• Grag
  • Area-Member
  • Simon Wright
« Antwort #8 am: 27. Mai 2006, 11:14:04 Uhr »
Weiter geht's dann hier ! (Antwort 194)

Offline sternmaus

• Simon Wright
  • Ich will auch einen tätowierten Vorzeigeklingonen
« Antwort #9 am: 2. Juni 2007, 21:44:39 Uhr »
Hallöchen harraps, [happywave]

alles Gute zum Geburtstag und viel Glück. Ich hoffe Deine Wünsche gehen alle in Erfüllung.
 [party] [partysmiley] [partytime] [biggrinparty] [birthday] [biggringift] [beer]
Liebe Grüße
Sternmaus
Habe die genialste Sternmaus der Welt zu Hause!
                                                                                                                                                                                                                                                        See the big picture * Be a star.
Keep looking up * Don´t be afraid of the dark. Stay full of wonder * Expand your horizons. Turn off the lights!                                                                                                                 

Offline VeryShyGuy

• name = agenda
  • Area-Member
  • Simon Wright
  • Administrator
    • Treffpunkt: Kritik
« Antwort #10 am: 2. Mai 2008, 00:14:25 Uhr »
Auch wenn wir harraps hier schon lange nicht mehr gesehen haben (ich komme mir ja mitunter selbst wie ein Gaststar vor), möchte ich die Gelegenheit, dass ich da bin schon mal beim Schopfe packen und hiermit sagen ...

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!! [partysmiley]

Ich hoffe, wir lesen uns irgendwann mal wieder, wünsche Dir alles Gute, Glück in allen Lebenslagen, Gesundheit, Erfolg, und was Du dir auch selbst für dich wünschst (man muss nämlich auch mal an sich denken :) )! [biggringift]

Viele Grüße, mach's gut und bis bald hoffe ich!
VSG
(\__/)
(='.'=)This is Bunny. Copy and paste bunny into your
(")_(")signature to help him gain world domination.

Offline Amanda

• Area-Member
  • Simon Wright
« Antwort #11 am: 2. Mai 2008, 12:40:57 Uhr »
Auch von mir gibt es hier noch ein paar liebe Grüße zum Geburtstag, harraps  ;D

Offline Lost In Space

• Headbanger from Outer Space und offizieller Chatroom-Vampir
  • Area-Member
  • Joan Randall
  • klein-stark-schwarz
    • Goldi's World
« Antwort #12 am: 6. Mai 2008, 23:11:25 Uhr »
Schließe mich nachträglich an. Happy birthday!  :)
"Ich bin nur ein kleiner, unbedeutender Pilot in einer Welt voller weltverbessernder, zwangsoptimistischer Wissenschaftler, der gerade gezwungen wurde, alle seine Prinzipien über den Haufen zu werfen." - Jim "Shadow" Koenig; Projekt Chamäleon

Offline sternmaus

• Simon Wright
« Antwort #13 am: 10. Juni 2008, 21:13:39 Uhr »
Liebe Harraps, :P

zu Deinem Geburtstag nachträglich Alles Liebe!!!! :-*
Ich hoffe Du hattest einen wunderschönen Tag.

[party] [partysmiley] [partytime] [biggrinparty] [birthday] [biggringift] [musicnote] [knuddeln] [beer] [happywave] [jump]

Ganz Liebe Grüsse
Sternmaus
Keep looking up * Don´t be afraid of the dark. Stay full of wonder * Expand your horizons. Turn off the lights!                                                                                                                 

Offline sternmaus

• Simon Wright
« Antwort #14 am: 2. Mai 2011, 16:04:29 Uhr »
Alles Gute zu Deinem Ehrentag!:) ;) :D :P :-*