Autor Thema: Allen Steele - The Guns of Pluto  (Gelesen 468 mal)

Offline Alari

• Area-Member
  • Eek & Oog
  • *
Allen Steele - The Guns of Pluto
« am: 16. Mai 2020, 13:10:30 Uhr »
Ihr Lieben, es gibt eine neue Geschichte aus der Feder von Allen Steele. Sie beginnt direkt nach Ende der letzten, "Captain Future in Love".

https://www.amazon.com/dp/B08819JD5G?pldnSite=1&fbclid=IwAR3qcp9q20c_NLrykvU4c4IVJc_zRj4DWiDWJxOMFB-rWaMS8uZk3VmqqNQ

Offline claudrick

• Ezra Gurney (Mod)
  • Simon Wright
Re: Allen Steele - The Guns of Pluto
« Antwort #1 am: 19. Mai 2020, 23:00:56 Uhr »
Danke für den Tipp, Alari!

Hoffentlich nimmt die Geschichte in der Fortsetzung ein bisschen an Fahrt auf...  :-X

LG

claudrick
Wenn sich das Universum ausdehnt, warum finde ich dann nie einen Parkplatz? (Woody Allen)

Offline claudrick

• Ezra Gurney (Mod)
  • Simon Wright
« Antwort #2 am: 20. Juli 2020, 15:48:54 Uhr »
Hat jemand von euch schon reingeschaut...?  [happywave]
Wenn sich das Universum ausdehnt, warum finde ich dann nie einen Parkplatz? (Woody Allen)

Offline Mooncat

• Area-Member
  • Simon Wright
  • staatlich zertifizierte Technobabble-Ghostwriterin

Less is only more where more is no good (Frank Lloyd Wright)
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)

Offline claudrick

• Ezra Gurney (Mod)
  • Simon Wright
« Antwort #4 am: 22. Juli 2020, 12:56:20 Uhr »
Danke für den Hinweis, Mooncat!  :)

Also, ich hab mir das Buch schon runtergeladen und auch angefangen zu lesen.

Was den Inhalt angeht, will ich hier jetzt nicht spoilern, aber was den Schreibstil betrifft, finde ich, Steele schweift manchmal ein bisschen zu sehr ab. Nichts gegen ein schön ausgemaltes Setting oder eine ausführliche Beschreibung bei der Einführung eines neuen Charakters, aber manchmal übertreibt er es da  - vor allem bei technischen oder wissenschaftlichen Einzelheiten - für mein Empfinden schon ein bisschen. Auch der x-te Rückblick in die Vergangenheit der Future-Crew kann einen manchmal ein bisschen nerven, weil man das ja alles schon weiß und mehrfach gelesen hat. Letzeres zugegebenermaßen aus gutem Grund, damit auch der potentielle Neuleser sich zurecht findet. Die kurze, knackige Form der "alten" Roman hat mir da ein bisschen besser gefallen, aber nichts destotrotz läuft die Story wieder auf spannende Unterhaltung hinaus!

Sollte hier im Forum wieder Interesse an einer deutschen Übersetzung bestehen, mache ich das natürlich gerne!

LG

claudrick

Offline Mooncat

• Area-Member
  • Simon Wright
  • staatlich zertifizierte Technobabble-Ghostwriterin
« Antwort #5 am: 23. Juli 2020, 16:15:29 Uhr »
na klar, da fragst Du noch?  ;D
Ich dachte nur es wäre zu unverfroren von mir aus Dich zu nötigen ...äh... Dich diesbezüglich anzustubsen  [poke2]

Wieder Freitagslesestoff - You will save my summer
und das wird dann wohl der Stubser für mich sein, der noch am Weiterschreiben meiner Story fehlt.

Also  JA BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE

[jump] [jump] [jump] [jump] [jump] [jump] [jump] [jump] [jump] [jump] alles Vorfreude

LG
Mooncat

Alles fließt  - Panta rhei (Heraklit)
Nichts in der Geschichte des Lebens ist beständiger als der Wandel. (Charles Darwin)
Wandel und Wechsel liebt, wer lebt. (Richard Wagner)
Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (Chinesisches Sprichwort)

Offline claudrick

• Ezra Gurney (Mod)
  • Simon Wright
« Antwort #6 am: 23. Juli 2020, 19:56:09 Uhr »
Hi Mooncat,

na klar, da fragst Du noch?  ;D
Na, wenn das so ist, lass ich mich nicht lange bitten...  ;D Ich freue mich ehrlich, wenn Interesse da ist.

Wieder Freitagslesestoff - You will save my summer
Ja, stimmt... mit Reisen ist es diesen Sommer aus bekannten Gründen ja nicht weit her.  ::)

und das wird dann wohl der Stubser für mich sein, der noch am Weiterschreiben meiner Story fehlt.
Wer weiß, vielleicht ist hier ja neue Inspiration für dich drin!

Also  JA BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE

[jump] [jump] [jump] [jump] [jump] [jump] [jump] [jump] [jump] [jump] alles Vorfreude
Wie süß ist das denn?!!!  :-*

Bis bald in diesem Kino!
LG
claudrick

Offline claudrick

• Ezra Gurney (Mod)
  • Simon Wright
« Antwort #7 am: 24. Juli 2020, 10:10:49 Uhr »
Bis bald in diesem Kino!
Ab heute am üblichen Platz. Viel Spaß beim Lesen!  :D

LG

claudrick