Autor Thema: Allen Steele - Captain Future in Love  (Gelesen 411 mal)

Offline Alari

• Area-Member
  • Eek & Oog
  • *
Re: Allen Steele - Captain Future in Love
« Antwort #15 am: 21. Dezember 2019, 12:21:22 Uhr »
Zitat
Ich bin und war nie der Meinung, dass Curtis "socially awkward" ist, unsicher und ungeschickt im Umgang mit Menschen. Ich glaube, people fuck up people; und da Curtis mit Simon, Grag und Otho aufgewachsen ist, ist er viel unbefangener, unvoreingenommener, offener und neugieriger Menschen gegenüber, als jemand, der bereits von gesellschaftlichen Normen beeinflusst und verkorkst wurde.

Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, wer mit dieser Theorie aufkam. Den Eindruck hat Curtis nie gemacht, weder in den Romanen (da sowieso nicht, kein Stueck!) noch in der Serie, zumindest in meinen Augen nicht. Er mag in der Serie zurueckhaltend rueberkommen, aber ich finde, dass das zu der Figur passt und irgendwie spannend ist.

Darueber hinaus ist Simon strenggenommen ja ein Mensch, und Otho und Grag sind vom empfinden und Verhalten her absolut menschlich. Da mit einem Kaspar-Hauser-Komplex anzukommen finde ich vollkommen fehl am Platz.

Zitat
Das schüchtert mich jetzt ein bisschen ein, weil ich das nicht gelernt hab...  :-\
Hoffentlich blamiere ich mich nicht! 

Quatsch. :) Ich hab das uebrigens auch nicht gelernt, ich spreche bloss gut und seit vielen Jahren Englisch. :) Blamieren tust Du Dich auf keinen Fall, ich habe auch die Uebersetzung von "Avengers of the Moon" gesehen, und die ist wirklich gut. Entspricht ja beinahe dem, was dann letzten Endes auch verkauft wurde.

Offline claudrick

• Ezra Gurney (Mod)
  • Simon Wright
« Antwort #16 am: 27. Dezember 2019, 17:34:46 Uhr »
Hi Alari,,

...ich habe auch die Uebersetzung von "Avengers of the Moon" gesehen, und die ist wirklich gut. Entspricht ja beinahe dem, was dann letzten Endes auch verkauft wurde.

Danke, das beruhigt mich!  :)
Wenn sich das Universum ausdehnt, warum finde ich dann nie einen Parkplatz? (Woody Allen)

Offline Alari

• Area-Member
  • Eek & Oog
  • *
« Antwort #17 am: 30. Dezember 2019, 14:12:17 Uhr »
Zitat
Danke, das beruhigt mich!

Nichts zu danken :)