Autor Thema: Allen Steele - Captain Future in Love  (Gelesen 410 mal)

Offline Alari

• Area-Member
  • Eek & Oog
  • *
Allen Steele - Captain Future in Love
« am: 14. Dezember 2019, 16:02:18 Uhr »
Aus der Feder von Allen Steele gibt es jetzt den Nachfolger der "Avengers of the Moon" -  "Captain Future in Love".

https://www.amazon.com/Captain-Future-Love/dp/1704073766

Ich bin noch unschluessig, ob ich es mir holen soll. Hat es jemand schon gelesen?

Offline claudrick

• Ezra Gurney (Mod)
  • Simon Wright
Re: Allen Steele - Captain Future in Love
« Antwort #1 am: 15. Dezember 2019, 21:39:07 Uhr »
Danke für den Hinweis! Hab's mir grade runtergeladen. Werde dann berichten.

LG

claudrick
Wenn sich das Universum ausdehnt, warum finde ich dann nie einen Parkplatz? (Woody Allen)

Offline Alari

• Area-Member
  • Eek & Oog
  • *
« Antwort #2 am: 15. Dezember 2019, 21:40:09 Uhr »
Super! Ich bin sehr gespannt!

Offline Mooncat

• Area-Member
  • Simon Wright
  • staatlich zertifizierte Technobabble-Ghostwriterin
« Antwort #3 am: 16. Dezember 2019, 14:34:04 Uhr »
Danke für den Hinweis! Hab's mir grade runtergeladen. Werde dann berichten.

LG

claudrick

Also ich denke hier wären auch eine ganze Menge von Lesern hungrig auf eine gute Übersetzung....vielleicht als Weihnachtsgeschenk (ggf. Verspätet) ...
also...man darf doch mal träumen... :-* :-* :-*

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf gegen die Wand zu rennen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Common sense is a flower that doesn't grow in everyone's garden. (Unknown)

Offline Alari

• Area-Member
  • Eek & Oog
  • *
« Antwort #4 am: 16. Dezember 2019, 16:40:14 Uhr »
Ich bin echt froh, dass Claudrick hier den Testleser spielt. :D Ich bin neugierig, aber da ich ein Hardcore CF/Joan-Shipper bin, will ich keine Geschichte lesen, in der es nur um diese erste Liebe mit dem Maedel von der Venus geht. :D

Offline claudrick

• Ezra Gurney (Mod)
  • Simon Wright
« Antwort #5 am: 17. Dezember 2019, 20:07:55 Uhr »
Hi, Mooncat!

Also ich denke hier wären auch eine ganze Menge von Lesern hungrig auf eine gute Übersetzung....vielleicht als Weihnachtsgeschenk (ggf. Verspätet) ...
also...man darf doch mal träumen... :-* :-* :-*

Das hatte ich ja mehr oder weniger versprochen, und üblicherweise halte ich meine Versprechen.  :D

Sobald ich dazu komme, fang ich an. Auch wenn da wieder einiges an Techniksprache auf mich zu kommt, wie ich fürchte.  ::)

Bis bald in diesem Kino!

LG

claudrick
Wenn sich das Universum ausdehnt, warum finde ich dann nie einen Parkplatz? (Woody Allen)

Offline claudrick

• Ezra Gurney (Mod)
  • Simon Wright
« Antwort #6 am: 17. Dezember 2019, 20:13:31 Uhr »
Hi, Alari!

Ich bin neugierig, aber da ich ein Hardcore CF/Joan-Shipper bin, will ich keine Geschichte lesen, in der es nur um diese erste Liebe mit dem Maedel von der Venus geht. :D

Ich fürchte, dann wirst du an dieser Story eventuell nicht so viel Freude haben. Ich habe das ganze zwar auch erst grob überflogen, aber ich konnte bisher keine einzige Joan-Szenen entdecken...  :-X

Sorry!

claudrick

Offline Alari

• Area-Member
  • Eek & Oog
  • *
« Antwort #7 am: 17. Dezember 2019, 20:15:45 Uhr »
Wer weiß, vielleicht in der Fortsetzung. Soweit ich weiß ist das nur der erste Teil.

Offline curdin celeste

• Area-Member
  • Grag
« Antwort #8 am: 18. Dezember 2019, 21:45:49 Uhr »
Ich bin neugierig, aber da ich ein Hardcore CF/Joan-Shipper bin, will ich keine Geschichte lesen, in der es nur um diese erste Liebe mit dem Maedel von der Venus geht. :D

Ist es nicht schade, sich eine CF-Geschichte entgehen zu lassen, nur, weil Joan nicht darin vorkommt? Im Notfall kannst Du im Geist den Namen Ashi Lanyr durch Joan Randall ersetzen. Vielleicht ist es auch besser, dass Curtis die erste Liebe nicht mit Joan erlebt hat und in der Zwischenzeit reifer und erfahrener geworden ist. Jugendlieben halten doch meist nicht lange... :'(
All of us get lost in the darkness, dreamers learn to steer by the stars. (Rush, The Pass)

Offline Mooncat

• Area-Member
  • Simon Wright
  • staatlich zertifizierte Technobabble-Ghostwriterin
« Antwort #9 am: 19. Dezember 2019, 09:44:46 Uhr »
Hi, Mooncat!

Das hatte ich ja mehr oder weniger versprochen, und üblicherweise halte ich meine Versprechen.  :D

Sobald ich dazu komme, fang ich an. Auch wenn da wieder einiges an Techniksprache auf mich zu kommt, wie ich fürchte.  ::)

Bis bald in diesem Kino!

LG

claudrick

[jump] [jump] [jump] [jump] [jump] [jump] [jump] [pop]

Bei Technikbegriffen kann ich gerne unterstützen :)

Alles fließt  - Panta rhei (Heraklit)
Nichts in der Geschichte des Lebens ist beständiger als der Wandel. (Charles Darwin)
Wandel und Wechsel liebt, wer lebt. (Richard Wagner)
Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (Chinesisches Sprichwort)

Offline Alari

• Area-Member
  • Eek & Oog
  • *
« Antwort #10 am: 19. Dezember 2019, 16:57:44 Uhr »
Zitat
st es nicht schade, sich eine CF-Geschichte entgehen zu lassen, nur, weil Joan nicht darin vorkommt? Im Notfall kannst Du im Geist den Namen Ashi Lanyr durch Joan Randall ersetzen. Vielleicht ist es auch besser, dass Curtis die erste Liebe nicht mit Joan erlebt hat und in der Zwischenzeit reifer und erfahrener geworden ist. Jugendlieben halten doch meist nicht lange...

Ich habe auch um Gottes Willen nichts dagegen, dass er seine erste Liebe nicht mit Joan erlebt hat. Eher im Gegenteil, ich bin nicht soooo sehr gluecklich mit der Steele-Fassung, in der Curtis der totale Gruenschnabel ist, als er Joan begegnet. Passt m.E. absolut nicht mit der Anime-Fassung und den Romanen von Hamilton zusammen, die fuer mich der Kanon sind. :)

@claudrick,

wenn Du bei der Uebersetzung Hilfe brauchst, kann ich gerne auch unterstuetzen, ich arbeite als Uebersetzerin. :)

Offline curdin celeste

• Area-Member
  • Grag
« Antwort #11 am: 19. Dezember 2019, 20:01:02 Uhr »
Ich habe auch um Gottes Willen nichts dagegen, dass er seine erste Liebe nicht mit Joan erlebt hat. Eher im Gegenteil, ich bin nicht soooo sehr gluecklich mit der Steele-Fassung, in der Curtis der totale Gruenschnabel ist, als er Joan begegnet. Passt m.E. absolut nicht mit der Anime-Fassung und den Romanen von Hamilton zusammen, die fuer mich der Kanon sind. :)

Ja, ich verstehe, was Du meinst, mir geht es ähnlich. Ich bin und war nie der Meinung, dass Curtis "socially awkward" ist, unsicher und ungeschickt im Umgang mit Menschen. Ich glaube, people fuck up people; und da Curtis mit Simon, Grag und Otho aufgewachsen ist, ist er viel unbefangener, unvoreingenommener, offener und neugieriger Menschen gegenüber, als jemand, der bereits von gesellschaftlichen Normen beeinflusst und verkorkst wurde. ;)
All of us get lost in the darkness, dreamers learn to steer by the stars. (Rush, The Pass)

Offline claudrick

• Ezra Gurney (Mod)
  • Simon Wright
« Antwort #12 am: 19. Dezember 2019, 20:45:18 Uhr »
[jump] [jump] [jump] [jump] [jump] [jump] [jump] [pop]

Bei Technikbegriffen kann ich gerne unterstützen :)

Da komm ich gerne drauf zurück, Mooncat. Danke!  :-*

...wenn Du bei der Uebersetzung Hilfe brauchst, kann ich gerne auch unterstuetzen, ich arbeite als Uebersetzerin. :)

Das schüchtert mich jetzt ein bisschen ein, weil ich das nicht gelernt hab...  :-\
Hoffentlich blamiere ich mich nicht!  ;)

LG

claudrick
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2019, 22:45:49 Uhr von claudrick »

Offline claudrick

• Ezra Gurney (Mod)
  • Simon Wright
« Antwort #13 am: 20. Dezember 2019, 11:11:40 Uhr »
Soooo...  :D

Das erste Häppchen gibt's am üblichen Ort zu lesen. Viel Spaß!

LG

claudrick

Offline curdin celeste

• Area-Member
  • Grag
« Antwort #14 am: 20. Dezember 2019, 22:04:26 Uhr »
Wow, Claudrick, habe das Häppchen gerade gelesen. Es ist grossartig! Übersetzen ist nämlich gar nicht einfach, denn man übersetzt ja nicht nur Worte in eine andere Sprache, sondern auch das "feeling", die "vibes"; und diese werden in jeder Kultur und Sprache anders ausgedrückt. Daaankeee!  [master] [bthumbup]