Autor Thema: Capitaine Flam - endlich sehe ich mal die ungekürzte Fassung....  (Gelesen 1856 mal)

Offline Tachioniumfinder

• Area-Member
  • Joan Randall
Hallo Ihr Lieben !

Nachdem ich gestern die französische DVD-Ausgabe von Capitaine Flam bekommen habe, bin ich nun eifrig dabei, die gesamte Serie einmal lückenlos und ohne die lästigen und sinnentstellenden Schnitte zu sehen.........macht echt Spaß ! [jump]

Mit Schrecken muss ich allerdings feststellen, dass ich mal mühelos mein Abitur in Französisch über den Existenzialismus geschrieben habe, mittlerweile aber eine in anständiger Tonqualität produzierte Zeichentrickserie nur noch mit viel Mühe vielleicht zu ca. 70 % verstehe.......wenn´s hochkommt..... [wallbash]

Der Zahn der Zeit hat offenbar heftig an meinen Sprachkenntnissen genagt. Nun gut, ohne Übung ist irgendwann fast alles ehemals mühsam Erlernte weg, selbst schuld.  >:(

Ein kleines Schmankerl aus dem Bonusmaterial (die deutschen Folgen habe ich bislang nur auf Youtube gesehen, insofern weiß ich auch nicht, ob die deutschen DVD ein ähnliches Zusatzmaterial enthalten): In den französischen DVDs werden die einzelnen Crewmitglieder in einer Kurzbeschreibung vorgestellt. Bei Captain Future/Capitaine Flam heißt es unter anderem sinngemäß: Er ist direkt, ehrlich, intelligent u.s.w. Das Einzige, was man ihm vorwerfen kann, ist ein gewisser Machismus gegenüber Frauen, besonders gegenüber Joan/Johan.

Auch die Beschreibung ihres Charakters fällt nicht gerade vorteilhaft aus, so heißt es dort, dass sie sich im Interesse der Geschichte damit begnügen muss, sich gefangen nehmen zu lassen und auf die Rettung von Captain Future zu warten.......

Tja, die Franzosen haben es voll erfasst, oder? Ich rechne allerdings mit heftigem Widerspruch von Euch !  [devil]

Liebe Grüße von Eurem Neufan
Tachioniumfinder

Offline Mooncat

• Area-Member
  • Simon Wright
  • staatlich zertifizierte Technobabble-Ghostwriterin
Re: Capitaine Flam - endlich sehe ich mal die ungekürzte Fassung....
« Antwort #1 am: 20. März 2012, 17:47:45 Uhr »
Empfehle Euch dazu die Themen "...missing scenes" in diesem Bereich Serie und Comics!
Dort habe ich glaube ich irgendwo auch den Link zur Webseite gepostet, wo sich ein Fan die Mühe gemacht hat, die entsprechenden Schnitte zu dokumentieren.
Ausserdem ist da auch der Link nach Youtube hinterlegt, wo für eine Geschichte die ausgeschnittenen Teile auf Französisch eingefügt und untertitelt wurden....(weiß nicht mehr ob ich oder jemand anderers den Link gepostet hat).
Ich habe mir auch eine französische DVD besorgt, aber ich verstehe dauernd nur "Regardez!!!"  ;)

Ach ja und zum Thema C&J und "Macho" Curtis gibt es hier ganz viele tiefschürfende Diskussionen, ihr müsst nur mal die älteren Posts lesen...und ggf. neu beleben?  :D
« Letzte Änderung: 20. März 2012, 17:49:40 Uhr von Mooncat »

Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen (Mark Twain)
Ich hoffe das Licht am Ende des Tunnels ist kein entgegenkommender Zug! (nach einem Songtext von Owl City)
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Franz Kafka)
Der Weg ist das Ziel (Konfuzius)

knues

• Gast
« Antwort #2 am: 22. April 2013, 20:09:53 Uhr »
Ausserdem ist da auch der Link nach Youtube hinterlegt, wo für eine Geschichte die ausgeschnittenen Teile auf Französisch eingefügt und untertitelt wurden....(weiß nicht mehr ob ich oder jemand anderers den Link gepostet hat).
kannste du den link bitte  hier nochmal posten oder verlinken auf das thema.
finde über die suche nichts...

Offline Mooncat

• Area-Member
  • Simon Wright
« Antwort #3 am: 13. Mai 2018, 10:24:21 Uhr »
Zitat
Captain Future Szene aus der geschnittenen TV Fassung und die japanische Orginal Szene Full HD

https://youtu.be/o6jca4sfbx4

Hier handelt es sich um eine Szene aus einer TV Folge von Captain Future welche im ZDF geschnitten war! Direkt im Anschluss folgt die selbe Szene im japanischen Original und dann ungeschnitten!!!
und untertitelt :)  [bthumbup]

Ich mag keine unordentliche Ordnung, Chaos ist mir lieber, da finde ich mich besser zurecht (Mooncat)

Offline Mooncat

• Area-Member
  • Simon Wright
« Antwort #4 am: 1. Juli 2018, 09:32:07 Uhr »
Meine Bitte an die unter uns , die des Französischen mächtig sind: Bitte um kurze Übersetzung!

Soweit ich das verstanden wird in dem Video anlässlich der überarbeitete Fassung der Capitain Flamme Videos einer der japanischen Erschaffer Takuo Noda interviewt ...
Z.B. habe geht es darum warum Joan im Animee blond ist.
Zitat

Actu Mangas - Le succès de Capitaine Flam

L’équipe d’Actu Mangas a interviewé Takuo Noda, directeur de l’animation sur la série culte Capitaine Flam.

https://youtu.be/DSKBYWTo4lE

« Letzte Änderung: 1. Juli 2018, 09:34:19 Uhr von Mooncat »

Less is only more where more is no good (Frank Lloyd Wright)
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)